PLZ66 Ohmbachsee bei Schönenberg

Bestimmungen

So, wie versprochen:

Angelzeiten für Gastangler:

April, Mai, September und Oktober: 07:00-20:00

Juni, Juli und August: 06:00-21:00

Erlaubt ist das Angeln mit 2 Handangeln, davon 1 Friedfisch und 1 Raubfisch Rute, oder 2 Friedfischruten!

Bootsangeln ist verboten


In der Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Mai ist das Spinnfischen verboten!

Die benutzung von Köderfischsenken ist Gastanglern untersagt!

Mindestmasse und Schonzeiten:

Aal: 40 cm
Barsch: 20 cm
Rotfeder: 15 cm
Rotauge: 15 cm
Karpfen: 40 cm
Schleie: 28 cm
Hecht: 60 cm (01.02-31.05)
Zander: 50 cm (01.02-31.05)
Wels: 100 cm
Forelle: 28 cm (15.10-15.03)


Fangbegrenzung pro Tag:

10 Weißfische und 4 weitere Fische, davon 1 Karpfen und 1 Hecht (oder 1 Zander und 1 Wels) und 2 Schleien (oder 2 Forellen)

Einen Behinderten gerechten Angelplatz gibt es auf der Sander Seite. Angellätze gibt es genug und diese sind über einen sauberen Fussweg zu erreichen. Parkplätze sind auf beiden Seiten des Sees ( Sander und Grieser Seite) jede Menge vorhanden.

Tages und Wochenkarten:

Tages und Wochenkarten gibt es im Bürgerbüro in Schönenberg-Kübelberg

Öffnungszeiten : http://www.vgsk.de/

Tageskarte: 13€ Wochenkarte: 30€

Seestube Gries
Bahnhofstr. 17b
D 66903 Gries
An der Seestube sind soweit Ich weiss nur Tagesscheine erhältlich, keine Wochenkarten! Seestube ist täglich ab ca. 10 Uhr geöffnet


Der Angelpunkt
Marktstrasse 14
66909 Glan Münchweiler

http://www.der-angelpunkt.de/info/

Soo... Ich hoffe Ich konnte helfen:)
 
Fuer Friedfische gut!

War mit nem Arbeitskollege auf Raubfisch zum Spinnfischen und muss sagen dass tagsueber fast garnix geht. Wir waren von morgens sechs bis nachmittags drei sehr taetig mit allenmoeglichen koeder unterwegs. Rotfeder ging super, zwar auf Bienemaden vom Damm links richtung Schoenenberg wie bloed! Ein kleiner Barsch stieg auch ein. Wer da reingeschrieben hat das der See ueber fuenf meter hat-fehlanzeige! Ich hatte mein auswerfecholot dabei und hatte maximal 3.20m. Vielleicht ginge in der daemmerung und nachts in richtung Zander oder Hecht was.. Na ja, wenn da Raubfische ueberhaupt vorhanden sind, haben die mehr als genug zu fressen, da wir sehr viele jung/kleinfische gesehen haben. Ich werde demnaechst nochmal hingehen um koederfische zu stippen!
 
hallo
habe mir dieses Jahr seit langem nochmal eine Jahreskarte gekauft
und wollte am wochenende mal losziehen.
wenn nochjemand am wochenende am see ist kann er sich ja hier mal melden

perti heil an alle
 
Hi

Wollte mal fragen was dort die jahreskarte kostet und ob man auch als gastangler eine bekommt kann man dort gut auf karpfen fischen
 
Angeln am Ohmbachstausee

Hallo
Gibt es aktuelle Informationen über die Fangbegrenzungen und ab wann man am See Angeln kann, und bekomme ich auch direkt am See die Tagesscheine. Gibt es am See bestimmte Bereiche wo man angeln kann oder ist das überall am See möglich.
Grüsse
 
Hallo
Gibt es aktuelle Informationen über die Fangbegrenzungen und ab wann man am See Angeln kann, und bekomme ich auch direkt am See die Tagesscheine. Gibt es am See bestimmte Bereiche wo man angeln kann oder ist das überall am See möglich.
Grüsse


Wenn Du 4 Posts ueber deinem geschaut haettest, dann waer Dir schon geholfen gewesen :-D

Bestimmungen
So, wie versprochen:

Angelzeiten für Gastangler:

April, Mai, September und Oktober: 07:00-20:00

Juni, Juli und August: 06:00-21:00

Erlaubt ist das Angeln mit 2 Handangeln, davon 1 Friedfisch und 1 Raubfisch Rute, oder 2 Friedfischruten!

Bootsangeln ist verboten

In der Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Mai ist das Spinnfischen verboten!

Die benutzung von Köderfischsenken ist Gastanglern untersagt!

Mindestmasse und Schonzeiten:

Aal: 40 cm
Barsch: 20 cm
Rotfeder: 15 cm
Rotauge: 15 cm
Karpfen: 40 cm
Schleie: 28 cm
Hecht: 60 cm (01.02-31.05)
Zander: 50 cm (01.02-31.05)
Wels: 100 cm
Forelle: 28 cm (15.10-15.03)

Fangbegrenzung pro Tag:

10 Weißfische und 4 weitere Fische, davon 1 Karpfen und 1 Hecht (oder 1 Zander und 1 Wels) und 2 Schleien (oder 2 Forellen)

Einen Behinderten gerechten Angelplatz gibt es auf der Sander Seite. Angellätze gibt es genug und diese sind über einen sauberen Fussweg zu erreichen. Parkplätze sind auf beiden Seiten des Sees ( Sander und Grieser Seite) jede Menge vorhanden.

Tages und Wochenkarten:

Tages und Wochenkarten gibt es im Bürgerbüro in Schönenberg-Kübelberg

Öffnungszeiten : http://www.vgsk.de/

Tageskarte: 13€ Wochenkarte: 30€

Seestube Gries
Bahnhofstr. 17b
D 66903 Gries
An der Seestube sind soweit Ich weiss nur Tagesscheine erhältlich, keine Wochenkarten! Seestube ist täglich ab ca. 10 Uhr geöffnet


Der Angelpunkt
Marktstrasse 14
66909 Glan Münchweiler

http://www.der-angelpunkt.de/info/

Soo... Ich hoffe Ich konnte helfen
 
Eine frage zu dem Gewaesser habe ich noch. Wie sieht das aus mit catch und release? Ist das erlaubt? Muss eigentlich erlaubt sein da ich ja zb. 2 Forellen oder 2 Schleie mitnehmen darf. Vielleicht kann mir da Mägges weiterhelfen der scheint ja das Gewaesser zu kennen
 
Ist natürlich nicht erlaubt, nirgendwo in Deutschland. Fische die einem Fangverbot, Fangbegrenzung unterliegen müssen zurück gesetzt werden. Das ist eigentlich überall gleich.
 
Koederfisch

Hallo
Weis jemand ob am Ohmbachstausee auch Koederfisch erlaubt ist und muss dieser aus dem See sein?

Gruss
Stefan :angler:
 
Angeln am Ohmbachstausee

Hallo

War heute am Ohmbachsee Angeln. Sehr viele Weissfische haben gebissen wobei sehr viele zu klein waren. Mein Eindruck ist aber das man das Gewässer empfehlen kann.

Gruss
Stefan :angler:
 
Hallo

War heute am Ohmbachsee Angeln. Sehr viele Weissfische haben gebissen wobei sehr viele zu klein waren. Mein Eindruck ist aber das man das Gewässer empfehlen kann.

Gruss
Stefan :angler:

Ich war auch schon drei,viermal da.Sehr schönes Gewässer.Kleine Fische haben ich gar keine gefangen.Gingen fast nur richtig dicke fette Brassen.Da waren schon Hammer Geräte dabei...:respekt
 
Zurück
Oben