Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ66 Forellenhof Niedersalbach bei Heusweiler

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von FM Henry, 3. September 2013.

  1. ramper

    ramper Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    27308

    Finde ich jetzt nicht wirklich sachlich und unpassend!!!!:mad:
     
  2. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Na ja das war doch eher ein Spass vom Heinitzer.
    ich glaube, das Thema sollte nun doch eigentlich durch sein.
    Kein amtliches Setzkescher verbot.
    Wenig einsichtige Angler.
    Keine Lust aus diesem Grund den großen Apostel zu spielen um Angler zu vergraueln. Muss jeder selbst entscheiden, ob ihn Gammelfisch schmeckt.
    Sollte es zu einem Gesetz kommen, werde ich für die Einhaltung selbstverständlich sorgen.
    Im übrigen wurde heute bei uns mehr als sehr gut gefangen, unter 10 dürfte wohl keiner nach Hause gegangen sein.
    Wetter war sehr regnerisch. Anfangs lag etwas Laub auf der Oberfläche, welches ich aber leicht und schnell entfernen konnte, da es in Ufer Nähe war.

    Lg Thorsten

    PS. Ab 23.10.2014 öffnen wir erst ab 8:00 Uhr, da es um 7:00 Uhr noch absolut finster ist und keiner in den Weiher stürzen soll.
     
  3. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Kleiner Hinweis. Am 26.10.14 werden die Uhren umgestellt, dann ist es morgens wieder eine Stunde früher hell.

    Ihr scheint gute Arbeit zu leisten! Wenn mir in der Schonzeit mal wieder nach Forellen ist, werd ich vielleicht auch mal vorbei schauen ...
     
    FM Henry gefällt das.
  4. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Setzkescher- die Lösung

    Hallo Ramper,
    das Thema ist jetzt wohl erledigt/beigelegt und Du darfst jetzt wieder aus dem Keller kommen. Darfst dann mit uns öffentlich mitlachen.:hahaha:
    Heinitzer
     
  5. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    nabend eckhaard, würde mich freuen, dich auf der Anlage begrüssen zu dürfen, kannst auch gerne reinkommen in die Hütte zum aufwärmen.
    Heute war ein ruhiger Tag, ist auch mal gut so, da können für morgen und Sonntag die Forellen etwas ruhe finden.
    Der gestrige Fang waren alle über 10 Stück, einer sogar 19, die waren auch voll in beisslaune. (die Fische, nicht die Angler)
    Ebenso wie Heute, die haben sich teilweise auf die Schwimmer gestürzt. Hat der Regen gestern doch sein positives gehabt, vielleicht schüttet es heute Nacht wieder, dann wird es wieder für die Gäste ein vielversprechendes Wochenende.
    Muss ich zwar wieder Laub abfischen gehen, aber dabei kann man ja noch das ein oder andere Gespräch führen-

    Lg Thorsten
     
  6. ramper

    ramper Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    27308
    ich bin nie in einem keller und habe auch einen gesunden humor aber das thema setzkescher ist heikel und deswegn bin ich auch immer noch der meinung das dein beitrag unpassend ist und war!!!!!!!:schrei
     
  7. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Selbst wenn man die Forelle richtig abhakt und sie nicht geschluckt hat ist es nicht sicher dass Sie das umsetzen in den Setzkescher ueberlebt. Forellen sind nun mal Sensibelchen.

    Was Ramper sagt stimmt allerdings, auch wenn der SK per Gesetz erlaubt ist, ist es Euch ueberlassen ob Ihr ihn an eurem Teich verbietet. Gesetze verschaerfen duerft Ihr- lockern hingegen nicht.

    Alternativ koennte der Besitzer eine Eismaschine oder ne Gefriertruhe mit Eisakkus anbieten. Dann koennten Alle ihre Fische frisch halten ohne auf den SK zurueck greifen zu muessen :)
     
    ramper gefällt das.
  8. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Forellen - 3 bis 4 Kg

    Hallo Leute,
    war heute wieder in Niedersalbach. Hatten uns Weiher 4 gemietet und einen schönen Angeltag gehabt. Alle anderen wohl auch - fast an jedem der 6 Weiher wurde um die Mittagszeit der Grill angeworfen und ein herrlicher Duft von Gegrilltem lag über der Anlage. Die Anlage war so gut besucht wie schon seid Jahren nicht mehr. Alle Weiher besetzt und bei dem tollen Wetter waren auch die Fische in richtiger Beisslaune. So Gut habe ich schon lange nicht mehr gefangen. Als wir gingen hatten wir 23 Forellen in der Kühlbox! An den anderen Weiher war das Ergebnis auch nicht schlechter. Thorsten ist ja im Urlaub, aber Phillip war um seine Gäste ebenso bemüht wie Thorsten. Am 01. oder 02. 11. gibt es ein Großforellen fischen. Eingesetzt werden Forellen von 3 - 4 KG. Also nicht zu fein montieren würde Thorsten jetzt sagen. Genaueres zu dem Fischen und Termin solltet ihr aber nochmal erfragen - bin mir mit dem Datum nicht mehr sicher. Auf der Homepage ist die neue Telefonnummer ( Post ) angegeben. www.forellenhof-niedersalbach.de Leider kann ich nicht an dem WE sonst wäre ich mit Sicherheit wieder dort.
    Heinitzer
     
    FM Henry gefällt das.
  9. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    So heute Nacht sind wir von unserem Ostsee Urlaub zurück gekehrt.
    Bin am Donerstag wieder in der Anlage.
    Der Urlaub war einfach himlisch und das habe ich echt gebraucht.
    Wünsche allen Besuchern der Anlage einen schönen Wochenstart und man sieht sich.

    Gruss Thorsten
     
  10. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Forellen - 3 bis 4 Kg

    Hallo Thorsten,
    schön das Du wieder im Land bist. War heute am Weiher 1, mit mäßigem Erfolg. Lief auch bei allen anderen nicht so besonders. Viele lange Gesichter! Na , kann ja nur besser werden. Für alle anderen: Das Großforellenfischen findet am 01.11 statt - habe mich extra nochmal informiert!
    Heinitzer
     


  11. Winni W.

    Winni W. Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    66740
    Hallo Thorsten

    Gut das Ihr wieder ausgeruht und entspannt zurück seid.
    Wir sehen uns am Donnerstag.

    MfG Winni
     
  12. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Danke für den lieben Empfang, war super im Norden und recht erfolgreich.
    Näheres dann aber am Donnerstag.
    lg Thorsten.

    PS. Das nicht so gut gefangen wurde wie es eigendlich nicht der Fall sein sollte tut mir leid,
    da gucke ich mal Donnerstag ob ich die Fische wieder überreden kann zu beissen.
     
  13. Dibschesfischer

    Dibschesfischer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    66130
    Das würde mich auch interesieren
     
  14. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Muss dennen einfach nur gut zureden, dann beissen sie auch wieder.
    lg Thorsten.
    P.S. Winni das war was mit den Meerforellen, näheres dann morgen, ich war auch sehr erfolgreich, aber ausser einer Mefo in bund (wieder eingesetzt)nur das übliche. Paar schöne Dorsche und ne menge Plattfische. Mit den Mefo hat es bei mir nicht hingehauen im Gegensatz zu denn Reinen Spinnfischern die wieder bis zum Hals im Wasser standen.
     
  15. Winni W.

    Winni W. Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    66740
    Hallo zusammen

    War heute mal schauen was beim Großforellenfischen so abging.

    Es waren um die hundert Angler in der Anlage. Eine 4 kg Forelle
    wurde kurz nach dem eisetzen, zum Landgang überredet. Es wurde
    überall gefangen, mal mehr mal weniger, so ist das halt beim
    Angeln.

    Es war bis 10 Uhr noch etwas neblig und kühl. Dann kam die
    Sonne durch und es wurde mit 16 Grad noch ein schöner Angeltag.

    Es werden die nächsten Tage noch einige schwere gefangen werden,
    da Laichzeit die Großen nicht gerade zum fressen ermuntert.

    MfG Winni
     
    Heinitzer gefällt das.
  16. Paul14

    Paul14 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. September 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66557
    Hy Winni,
    Wie meinst denn das ? Es werden noch einige schwere gefangen
    trotz Laichzeit ?

    Gruß
    Paul
     
  17. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Danke für den super gelaufenen Angeltag, es war einfach toll wie Ihr alle mit einander umgegangen seid. Freundlich, Hilfsbereit und ohne Neid.
    Paul, der Winni meint damit, das heute nicht alle Riesen rausgefangen wurden, weil die etwas zickig sind bedeutend an der Laichzeit, aber als Angler solltest du die Erfahrung haben, wenn sich ein Lebewesen vermehren will nicht unbedingt dann ans fressen denkt.
    Näher will ich darauf nicht eingehen.
    Auf alle Fälle habe ich heute KEINE Schneider gesehen, wie schon geschrieben wurde fängt einer mal mehr und der andere noch viel mehr, das liegt an der Technik und Köder auswahl.
    Und laichbereite Forellen folgen während dieser Zeit einfach nur auf innere Reflexe, da Heißt es dann, Fisch reizen oder einen anderen anpeilen der eventuell mehr Lust hat deinem Köder zu folgen.
    lG Thorsten
     
  18. Sauerstoffklau

    Sauerstoffklau Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Sankt Wendel, Germany
    :eek::eek::eek::eek::eek:

    War da überhaupt noch Platz zum Angeln ?
     
  19. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    zum Angeln war noch Platz genug, hatten sogar noch einen Weiher frei.
    Nur mit dem Parken wurde es sehr knapp.
    Sollten wir mal gucken ob noch Parkmöglichkeiten zu schaffen sind.
    Es war alles im allen doch ein sehr gelungener Tag, noch einmal Danke sehr an allen Anglern die uns besucht haben. Auch an Peter, Winni und meiner Frau.
    lg Thorsten
     
  20. Winni W.

    Winni W. Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    66740
    Am Sonntag waren um die 70 Angler in der Anlage.
    Das Wetter war nicht so schön wie Tags zuvor. Die Sonne
    kam nur kurz hinter den Wolken vor, war aber bis später
    Nachmittag trocken.

    Es wurde auch überall gefangen,konnten alle zufrieden sein.

    Ich hab nur zugeschaut, da ich den Forellen mit der Fliege
    auf die Schuppen rücke. War mir zuviel betrieb, hab beim
    wedeln gern platz.

    MfG Winni
     

Diese Seite empfehlen