Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ66 Forellenhof Niedersalbach bei Heusweiler

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von FM Henry, 3. September 2013.

  1. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    So, Das Überraschungsfischen am Sonntag ist vorbei, es war recht gut besucht obwohl das Wetter nicht gerade das beste war.
    Es wurden am Vorabend einige Lachsforellen teilweise bis 3 Kg eingesetzt und dann am Morgen noch einmal einen großzügigen Besatz pro Angler.
    Gefangen wurde an diesem Tag durchschnittlich.
    Anfangs ging es bei einigen Anglern doch recht flott.
    Ich musste jedoch bei meinen Rundgängen feststellen, das bei vielen die Montage nicht zu den Gewässer und dem Zielfisch passte.
    Eine kurze Einweisung und kleine Umbauten brachten dann auch dem einen und anderen Besucher noch den Gewünschten Erfolg.
    Es war ein super gelungener Tag und wir möchten uns noch einmal bei allen recht herzlich bedanken.

    Grüsse von Philipp und Thorsten
     
  2. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Hi Leute,
    war heute noch mal in Niedersalbach, eigentlich nicht geplant. War erst in Ottweiler - auf Einladung von nem Kumpel. Bevor ich meinen Tagesschein holte bekam ich schon mit wie 2 Typen sich in die Haare bekamen wegen Platz und Ruten. Noch nicht angefangen und die bedrohten sich schon gegenseitig.:eek: Ne, da hab ich mich umgedreht und bin zum Auto und nach Niedersalbach. War ,glaub ich mal , auch nicht der erste der wieder weg ist.
    Lief heute nicht so bei mir wie ich das gerne gehabt hätte. Nach 1 Stunde 1 Forelle und dann Sendepause, bis Thorsten kam. ´ Kinderangel´ ausgepackt und in 10 Min hatte er 2 Forellen !
    Die Anlage war wieder sehr gut besucht und ein Angelsportverein hatte mit mehreren Jugendlichen einen Weiher gemietet zur praktischen Ausbildung der Jugendlichen. Für mich war es wieder ein erholsamer Angeltag, hab nebenbei auch noch den Winni kennengelernt,was will man mehr.?
    Heinitzer
     
  3. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Forellenhof Niedersalbach

    Hallo Leute,
    hab´gesehen das Thorsten66333 ´ne eigene Seite für/über den Forellenhof Niedersalbach gemacht hat. Hat auch schöne Bilder ´reingestellt.
    Könnt ihr euch anschauen unter: www.lessentin.com/forelle
    Dort findet man jetzt gleich Antworten auf (fast) alle Fragen zum Forellenfischen und was die Anlage usw. betrifft.
    Damit ihr euch richten könnt, bei Thorsten und Phillip beginnt der Winter ab 01.10. :schrei Öffnungszeit 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Heinitzer
     
    FM Henry gefällt das.
  4. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Ah danke das mir die Arbeit abgenommen wurde.
    Die Page ist im Moment noch die Notpage und nicht die endgültige.
    Das mit den Öffnungszeiten ist noch nicht wirklich überlegt, denke aber das die sich ändern, wenn die Uhren auf Winterzeit gestellt werden.
    Kann man aber auf der Page nachlesen.
    Ach ja, was sagt ihr zu der Page, und habt ihr noch Tips für kleine Änderungen?

    lg Thorsten
     
  5. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Weiher 2 steht auf der Page das er 25 Euro kostet ich würde noch dabei schreiben warum er 10 Euro mehr kostet wie der Weiher 1 vielleicht mehr Besatz oder mehr oder größere Lachsforellen.

    Was ist bei euch zur zeit so das größte an Forellen was ihr besetzt???

    Gruß Martin
     
  6. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Hallo Carpman
    Weiher 2 Kostet 10 Euro mehr, weil da mehr Besatz drin ist, unter anderem auch Lachsforellen.
    Derzeitige Grösse der Lachsforellen um die 1,5 Kilo.
    Do und heute wurde sehr gut gefangen, ob es am Wetter liegt?
    würde mich freuen dich mal bei uns anzutreffen.

    gruss Thorsten
     
  7. PK12TR

    PK12TR Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Trier, Germany
    Hallo!
    Sind die Weiher irgendwie kenntlich gemacht oder woher weis ich an welchem Weiher ich sitz?
    Sind Setzkescher erlaubt?
    Wie tief sind die einzelnen Teiche, bzw. wie groß?
    Muss man erst die Tageskarte holen und angelt dann oder kommt jemand am Weiher kassieren?
    LG Phil
     
  8. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    der erste weiher neben der hütte ist nr. 1
    all die anderen liegen dicht neben einander 2-6
    wassertiefe erster weiher bis 2 meter die anderen sind flacher und kleiner
    bevor die rute ins wasser kommt tageskarte und bezahlung in der hütte.
    ohne gültigen schein ist ein angeln nicht erlaubt, also nicht vergessen.
    lg thorsten
     
  9. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Neues aus Niedersalbach

    Hallo Leute,
    eben mit Thorsten gesprochen und es gibt Neues zu berichten!

    1. Die neue Seite ´steht´ und gefällt mir. Schön und informativ.
    Zu finden unter: www.forellenhof-niedersalbach.de

    2. Für den 12. Oktober ist ein Oktoberfest-fischen geplant!:prost
    Könnte eventuell so aussehen: 20.- € Startgebühr, dafür gibts einen Angelschein, Verzehrbon (Weiswurst und Brezel, 1 Getränk) und in den großen Weiher kommen pro Person zusätzlich noch Forellen, auch´ Lachse´.

    Wie gesagt, ---- geplant! Noch nicht beschlossen! Ihr könnt ja den Thorsten selbst mal kontaktieren und löchern.
    Gruß,Heinitzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
    FM Henry gefällt das.
  10. PK12TR

    PK12TR Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Trier, Germany
    Hallo!
    Wie schauts denn mit der Benutzung von Setzkeschern aus am Weiher?

    Ich finde ja das viele Forellen schon bereits halb tot dort rein kommen und dann viele Stunden da drin rumschippern.... Bauch nach oben!
    Erstens is der Fisch dann für die Tonne und zweitens ist es Tierquälerei!
    Ich finde ja, das die Fische nach dem herausnehmen aus derm Wasser (mit Unterfangkescher) zu betäuben sind und durch Herzstich / Kehlschnitt zu töten sind. Danach sollte erst der Haken raus gemacht werden!
    Nimmt man eine Kühltasche mit ist der Fisch immer frisch!

    Bis dann
     
    Thorsten66333 gefällt das.


  11. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Da gebe ich dir vollkommen recht, was die Versorgung angeht.
    Ein Setzkescher ist auch nicht gerne gesehen.
    Vorraus gesetzt, man hat einen brauchbaren Hakenlöser dabei und lässt den Fisch vor lauter Angst man könnte ihn verlieren nicht schlucken, ist es aber höchst unwarscheinlich, das der Fisch im grossen Setzkescher verstirbt.
    Alle die die das richtige lösen vom Haken nicht können sollten so verbleiben wie du es schreibst.
    Wenn du an der Weiheranlage es so machst und auch andere davon überzeugen kannst so ist das super.
    Leider gibt es auch solche (persönlich angetroffen) denen das egal ist ob sie Gammelfisch mit nach Hause nehmen.
    Auf diese habe ich einen besonderen Augenmerk geworfen und schreite auch ein, wenn etwas gegen dem Tierschutz ist das kannst du mir glauben.
    Es ist aber kein generelles Setzkescher verbot, weder Fischereirechtlich noch an diesen Weiher. Es wird sich wohl auch nicht durchsetzen lassen solange es geduldet ist.
    Vielleicht trifft mann sich ja einmal und wir können darüber plaudern.
    Gruss Thorsten
     
  12. hennes59

    hennes59 Feederer

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    66287
    Da habt ihr mich aber zum Nachdenken gebracht. Bisher habe ich auch beim Forellenangeln einen Setzkescher benutzt, aber versorgen und in eine Kühlbox legen erscheint mir sinnvoller. Auch für die Wasserqualität wäre ein Verzicht auch Setzkescher wohl besser, weil man nie weiß, wo die Dinger vorher drin waren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich der "alten" Anlage abgeschworen hatte, aber wenn ich die Beiträge so lese, werde ich in den nächsten Wochen einmal vorbeischauen und freue mich drauf.
     
  13. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Nabend Hennes
    Würde mich echt freuen wenn du mal vorbei kommst, treffe dort einige aus dem Forum und manche sind wieder regelmäsig dort zu besuch.
    Das mit dem Setzkescher ist echt eine zwiespältige Angelegenheit, wer einen nutzen will, der soll es tun.
    Wenn du nächste Woche kommen möchtest, aber deine Ruhe haben möchtest, ist es eher angebracht, am Sonntag zu kommen oder unter der Woche, Freitags ist es ruhiger als wie am Wochenende, es sei denn es macht dir nix aus an diesen Hotspot Tagen zu kommen.
    Geschlossen ist immer Dienstag und Mittwoch, im Moment öffnen wir noch um 7 Uhr, das wird sich aber Mitte Oktober ändern, nämlich dann erst um 8. ist ja eh noch dunkel.
    Was die Qualität der Fische anbelangt, muss ich sagen sind die top.
    zur Zeit schwimmen etwas Blätter auf den Weihern, verflixt der Herbst, sind aber bemüht, diese soweit es möglich ist zu entfernen.
    Ach ja wenn du kommst, den Fischereischein nicht vergessen.
    Gruss von Thorsten

    Ach noch etwas, das mit dem Oktoberfestfischen und Veranstaltung wird nichts, aber geöffnet ist trotzdem und der Besatz ist für gleiches Geld grosszügig ausgelegt.
    Wir haben nach einigen Fragen festgestellt, das es der Mehrheit um das Angeln geht und das drumherum ( Musik, essen ect.) kein Grosses Interesse erwecken tut.
    Noch mal Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  14. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Vielen Dank an allen Anglern die am Tag der Deutschen Einheit bei uns am Weiher gewesen sind.
    Es hat alles super hin gehauen und war für uns alle ein super und erfolgreicher Tag.
    Es hat kein Stress gegeben und war trotz der Anzahl der Angler wieder einmal ein Tag ohne ärger und Streit. Dafür möchte ich mich an allen auch im Namen von Philipp bedanken.
    Wir sind leider im Moment nicht über das Festnetz nicht zu erreichen, was daran liegt, das der Vorgänger das Telefon abgemeldet hat. Wir haben aber schon einen neuen Festanschluss beauftragt (dauer bis der eingerichtet ist leider nicht bekannt)
    Erreichbarkeit über Mobil 0152 31 88 78 41 steht auch auf der Homepage :
    www.forellenhof-niedersalbach.de
    Wir freuen uns auf den nächsten Besuch von euch.
    Gruss Thorsten
     
  15. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Schön hier - Niedersalbach

    Hallo Leute,
    war am Samstag mit nem Freund aus Lemgo in Niedersalbach.Haben dort nen Rundgang um die Weiher gemacht. Alle!!! Weiher besetzt und alle haben gut gefangen und waren zu Frieden mit dem Ergebnis. Da mein Freund kein Angler ist hatte er jede Menge Fragen und er war sehr überrascht das auch der eine oder andere Angler der unsere Gespräche ´mit bekam´ von sich aus Antwortete und zeigte oder erklärte. Ich kann mich an frühere Zeiten erinnern, da biste mit keinem in´s Gespräch gekommen. Irgendwie hat sich in Niedersalbach alles gebessert, nicht nur die Anlage. Thorsten war auch wieder voll in Aktion .(wie immer) Hatte er doch gleich 2 Jungangler ( mit druckfrischem Landesfischereischein) unter seine Fittiche genommen und zeigte denen wie man Haken bindet ,Knoten macht, Montagen macht, usw.
    In der Hütte haben wir dann noch nen Kaffee mit Thorsten getrunken und noch ne Weile geplaudert ( man kann jetzt echt in der Hütte mal verweilen) Als wir wieder Aufbrachen haben wir nochmal die beiden Jungs ´besucht´und ganz Stolz haben sie uns mitgeilt und gezeigt was sie gefangen hatten. Einer von denen hatte schon 3 Stück. :respekt Beim ´rausgehen schaute mein Freund noch mal in die Runde. Sein Komentar: Schön hier!
    Heinitzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
    Thorsten66333 gefällt das.
  16. ramper

    ramper Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    27308

    Hallo Thorsten wenn es dein weiher ist kannst du es als teichordnung machen das setz kescher verboten sind!!!
    bei uns in der umgebung ist es überall verboten mit setz kescher zu angeln
     
  17. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    guten Morgen ramper,
    Es ist nicht mein Weiher, bin dort aber angestellt.
    Die Setzkescher Sache liegt daher nicht in meiner Entscheidung.
    Aber ich beobachte, das immer mehr Gäste die Fische in Kühlboxen lagern.
    Haben die ein und anderen Gespräche zwecks Tierschutz und Gammelfisch doch ihre Wirkung gezeigt.
    Danke auch an den Heinitzer, du bist bei uns ein gern gesehener Gast und auch noch mal ein Danke für deine Offenheit sowie deinem Interesse.
    lg Thorsten
     
  18. ramper

    ramper Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    27308

    hallo thorsten also ich gehe momentan nur an bezahl teichen angeln und aleine der gesunde menschen verstand :mad: sagt einem schon das das mit dem setzkescher nicht ok ist wenn ein fisch an der angel ist mit unterfang kescher landen betäuben mit einem oder 2 kräftigen schlägen herzstich oder kiemen rundschnitt setzen und dann in die kühlbox und zum schluß noch eis drauf!!! fertig und selbst wenn du da angestellt bist setze dich bitte bei deinem chef durch das er in der teich ordnung es mit aufnimmt das SETZKESCHER verboten sind du kennst ja die forellen auch ich habe vieleicht bei 20 forellen 1 dabei wo der hacken vorne sitzt und beim rest sieht man ihn fast nicht mehr das soll keine kritik an dich sein:prost
     
  19. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Ich sehe es nicht als Kritik an, aber es ist so, wo keine Bundesgesetze eindeutig sind wird es so gemacht wie es für manchen am einfachsten ist.
    Ist wie mit dem Rauchen, alle wissen das es schädlich ist, aber gemacht wird es trotzdem und der Staat verdient.
    Das mit dem Kescher werden wir nie durchsetzen können, du kennst die Mentalität mancher Saarländischen Angler (nicht alle)
    Aber auf solche Erklärungen habe ich keine Lust wenn wir es durchsetzen wollen auch wenn das Privat Gewässer ist.
    So wie du die Versorgung eines gefangenen Fisches beschreibst ist es ja auch vom Grunde her richtig, und das wird auch an den Angelteichen zum teil so praktiziert.
    Also solange es keine eindeutigen Gesetze für und gegen Setzkescher gibt ist das auch nicht durchzuführen.
    Lg Thorsten
     
  20. Heinitzer

    Heinitzer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    66540
    Setzkescher- die Lösung

    Hi Thorsten,
    hier die Lösung!
    Wenn die Anlage geöffnet wird morgens, müssen alle anwesenden Angler erst niederknieen und mit gesenktem Haupt 3x sagen:

    Ich gelobe nie mehr einen Setzkescher zu benutzen wie Du es wünscht, denn Du Chef - ich Nix !

    Und schon ist das Problem gelöst.:klatsch:klatsch:klatsch

    Heinitzer
     

Diese Seite empfehlen