PLZ65 Freizeitpark Limburg

Lohnt es sich für 36 Euro dort hin zu fahren? Bin am überlegen ob ich next Woche mal die Anlage in angriff nehmen soll!

Sind dort Spinner etc. erlaubt?

Gibts besonders gute Stellen wo man sich hin setzten kann?
 
Ich war einmal da, und nie wieder.:eek:
Ich an deiner Stelle würde es lassen da hin zu fahren. Ein wirklich guter Platz ist nur direkt am Einlauf, aber da kommst du sowieso nicht hin weil eben jeder den Platz gerne hätte. Die Fische da japsen durchweg alle nach Luft. Da fahre ich lieber nach Oberelbert zu Peter Blaeser, Birkensee in Taunusstein oder zu meinem persönlich Favoriten nach Forellenhof Ittertal bei Gaimühle im Odenwald.
Jedenfalls bin ich bei den von mir empfohlenen noch nie ohne Forelle nach Haus gekommen. Beim Jonny schon :(
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Petri Heil

Wulle

Achso Spinner waren bei meinem Besuch bei Jonny selbsverständlich nicht erlaubt !!!
Peter Blaeser: Spinner und Kunstköder aller Art erlaubt, aber kein Forellenteig !!!
Birkensee: Keine Spinner oder Kunstköder, mal abgesehen von Spaghettis oder so erlaubt, Forellenteig auch.
Forellenhof Ittertal: Keine Spinner oder Wobbler erlaubt, Spaghettis, Helikopter, usw. sowie Forellenteig erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn man nur einmal und dann im Sommer da war, dann kann man sicher kein allgemeingültiges Urteil erlauben.

Wie gesagt, zur heißen Jahreszeit ist es wirklich nicht zu empfehlen, da das zulaufende Wasser nicht kalt ist. Der Platz am Zulauf existiert übrigens nicht mehr, der wurde auf die nicht zu beangelnde Seite verlegt.

Jetzt zurzeit ist dort ganz normales und gutes Angeln möglich.
 
Hallo Leute...war mal einer in den letzten Tagen in Limburg Linther.Ist die Anlage frei? Geht da was im Moment?
danke und grüße
 
Angel Saison 2010

So ich möchte mal berichten von unserem Angelbeginn 2010

Nach einigen Wochen der Angelabstinenz , wollten mein Sohn und Ich, heute dem mal ein Ende setzen und entlich wieder an das Wasser.

Unsere Entscheidung war auf den Angelpark Lindner gefallen , zum einen weil dort der Teich befischbar war und nicht gefrostet , zum anderen weil es soviele verschiedene Meinungen hier über diese Anlage gibt.

Große Vorfreude wie jeder sich vorstellen in den Tagen davor , und kaum schlaf in der letzten Nacht sorgten natürlich promt dafür das wir heute morgen verschlafen hatten:( ...fängt ja gut an
Und dann war als noch dies und das , kurz gesagt wir fuhren 1 Stunde später los als geplant.
Dann vor lauter Nebel konnten wir die Anlage nicht finden weil ich Dussel als am Schild vorbei gefahren bin.
Um 7.30 Uhr hatten wir die Anlage endlich gefunden , und wie soll es auch anders sein , die Plätze die uns empfohlen worden sind waren alle besetzt.
:heulend::heulend:
Also mussten wir an der linken seite Angeln wo sehr viele Bäume sind , aber zum Glück hatten wir nicht so lange Ruten eingepackt .

Nach einer halben stunde war alles aufgebaut und die Ruten im Wasser...kurze zeit später wurde auch schon eingestzt vom Betreiber.

Ich dachte eigentlich nicht das heute das was wird , weil der Tag schon so schlecht angefangen hatte , aber es sollte ganz anders kommen.

Wir hatten nämlich nach ein paar Minuten unsere 1. Rebo und von dann ab ging es Schlag auf Schlag , so das wir nach 2 Stunden , 12 schöne rotfleischige Rebos hatten mit je ca 600g .
4-5 gute Bisse konnten wir nicht verhaften , und einige Nachläufer beim Schleppen wollten auch nicht so wie wir.

Zu Anlage muss ich sagen , alles was ich ier gelesen habe kann ich nicht bestätigen .
Ich finde das Personal sowie den Besitzer sehr Nett , die Anlage war wirklich sauber und gepflegt.
Man konnte alles bekommen was man braucht ob Verpflegung oder Angelzubehör sowie köder in verschiedenen Formen.

Ich kann nur sagen das wir diese Anlage empfehlen können:hops und wir kommen mit Sicherheit noch viel öfter nach dem heutigen Tag.


Petri Heil an alle und Grüße aus Wetzlar:angler::angler:
 
War jemand in letzter Zeit mal da und kann mir sagen wieviel da am Wochenende ca los ist um die Zahreszeit?

Will dort diesen Samstag zum erstenmal hin. War bis jetzt immer nur am Birkensee.
 
Hallo ...
Kann dir die Anlage eigentlich nur empfehlen . ich war in den letzten Wochen ein paar mal da , und immer sehr erfolgreich .
Der Besatz war immer ganz Ordentlich , und die Anlage war sauber und gepflegt . netter Betreiber und nettes Personal , Angler waren immer so zwischen 10-20 . Bienenmaden auftreibend absolut Top , genauso wie Teig in den Farben Grün , Gelb oder Weiss , Wichtig ist feines Fischen (nicht schwerer als max 3g ) Sbiro nicht mehr als 5-6 g .

Gruß und Petri
 
Nicht empfhelenswert

Meiner Meinung nach die Anlage ist nicht empfelenswert. Ich war 3 mal dort.
Erste Enttäuschung - von 3 Teichen nur eine zum Angeln freigegeben ca.30x15m beim 12 Angler ist schon ziemlich Dicht. Dazu ich bechaupte dass die 80% von die Angler keinen Angelschein haben und nur deswegen dort kommen. Angelschein wird auch nicht geprüft sonst die 80% Kunden sind weg. Man merkt dass viele haben Probleme seine Posen oder Sbirolinos in seinem Angelnbereich zu werfen. Manche fangen Welse und fragen was ist das für ein Fisch.
Beim ersten Besuch - Anfang August es war warm und wirklich viel los... ich habe 2 Welse und 1 Karpfen gefangen... Dazu muss ich auch sagen dass ich eigentlich Grundanler bin. Forellen fangen eigentlich nur die die ganze Zeit seinen Teig mit Sbirolinos schleppen... und auch in bestimmten Bereichen des Teiches... Beim 2-ten Besuch nur eine Brassen beim dritten auch! vielleicht das war die gleiche weil laut Beziter da sind keine drin:eek:.
Jedesmal habe ich auch kranke fische gesehen von verpiltzte Forellen über kranke Welse drifende Marmorfische bis Streifenbarchen...

Fazit. Sehr kleine typisch Kommerzielle Anlage für Angler ohne Angelnschein. Die große schöne Teich ist nur für "Fruende und Bekannte" zugängig. Beim kaltes Wetter nur für Forellen Angler die magen die ganze Zeit werfen und schleppen. Die Angler, die schon die Anglage kennen, stehen schon halbe Stude vor der Eröffnung und besetzen die beste 2-4 Plätze.Ich glaube ich gehe nicht mehr hin.
 
hy ich war im Frühjahr mit meinem kollegen dort also drei Fische und gut. gebissen hat keiner sind am ufer vorbei und dann mit dem kescher abgefangen. Die forellen standen in einer Gruppe zusammen egal welcher köder nichts oben unten nichts. drei andere Angler das selbe spiel wo bei einer ein klarer beweis ist das die evolution nicht immer fortschritte macht.also ich werde dort mit sicherheit nie wieder hin gehen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Jerry Burke
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 172 cm
Gewicht: 45 Kilo 000 Gramm

tn_SusYqrLz1ZWtLi0.jpg

 
Forellensee Limburg Linter

Wer war in letzter Zeit mal in Limburg Linter zum Forellenfischen?? Ich möchte diese woche mal da hin..!!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Limburg-Linter / Erfahrung

Hallo zusammen, ich war im März mal in Limburg gewesen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Die Anlage ist runtergewirtschaftet und ungepflegt. Im Wasser am Grund haben verschiedene Campingstühle gelegen, die Mülleimer waren überfüllt und eingesetzt wurde auch nur spärlich. Wir saßen insgesamt mit 6 Anglern am Teich, wovon 2 den ganzen Tag in der Angelhütte waren und Spielautomat gespielt haben, die Angeln aber im Wasser gelegen haben. Wir anderen 4 Angler haben den ganzen Tag aktiv gefischt und konnten nur insgesamt 6 normale Forellen überlisten. Ich habe auch von anderen Anglern gehört, die ich an den verschiedensten Anlagen getroffen habe, dass es dort wohl nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Preislich auch absolut sein Geld nicht wert...Ich werde dort definitiv nicht mehr hinfahren...
 
Zurück
Oben