PLZ63 Nidda Stausee bei Schotten

Telefon-Nummer

Hallo zusammen,
ich habe versucht in Friedberg bei dem Angelfachgeschäft in der Schnurstrasse anzurufen. Aber .."kein Anschluss unter dieser Nr." :( Hat jemad die richtige Rufnummer für mich? Im Telefonverzeichnis ist sie auch nicht auffindbar, weil der Name des Besitzers fehlt :confused:

Liebe Grüße
und Petri Heil

Garry
 
Garry schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe versucht in Friedberg bei dem Angelfachgeschäft in der Schnurstrasse anzurufen. Aber .."kein Anschluss unter dieser Nr." :( Hat jemad die richtige Rufnummer für mich? Im Telefonverzeichnis ist sie auch nicht auffindbar, weil der Name des Besitzers fehlt :confused:

Liebe Grüße
und Petri Heil

Garry

Hallo und willkommen im Forum, Garry,

anscheinend gibt es das Angelgeschäft nicht mehr. Wenn Du am Nidda Stausee angeln möchtest, must Du noch bis zur Saisoneröffnung am 01.06. warten. Beim anliegenden Campingplatz bei Herrn Rockel (Tel.Nr. nun oben ergänzt) kannst Du Dich über genaueres informieren. Kannst ja dann mal berichten.

Viele Grüße

Spezi

P.S.: Extra für Dich habe ich gerade noch einige Gewässer aus der Umgebung ergänzt. ;)
 
Spezi schrieb:
Hallo und willkommen im Forum, Garry,

anscheinend gibt es das Angelgeschäft nicht mehr. Wenn Du am Nidda Stausee angeln möchtest, must Du noch bis zur Saisoneröffnung am 01.06. warten. Beim anliegenden Campingplatz bei Herrn Rockel (Tel.Nr. nun oben ergänzt) kannst Du Dich über genaueres informieren. Kannst ja dann mal berichten.

Viele Grüße

Spezi

P.S.: Extra für Dich habe ich gerade noch einige Gewässer aus der Umgebung ergänzt. ;)


Hallo Euroangler ;)

danke für die nette Begrüßung und die umfangreich Info. Sehr netter Zug und Super-Service. Hat sich schon gelohnt sich hier zu registrieren. Weitaus mehr als der traurige Angeltag in Erfelden heute :cool:

Lieben Gruß,

Garry
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fänger: unser Mitglied Ulf Knispel
Fangdatum: 06.08.2005
Köder: Blinker
Schnur: 35er Mono
Länge: 41 cm
Gewicht: 2 Pfund
 
hallo ihr da drausen
gibt es eigentlich noch teiche oder seen wo bootsangeln erlaubt ist? zum beispiel der niddastausee? bin noch nicht so bewandert in den einzelnen rubriken hoffe es gibt ne antwort. grüsse dicker13
 
Hi wollte ma wissen wie das da am Nidda Stausee mim
Nachtangeln ist ... hab schon oft gehört das sowas nur von sonnenaufgang
bis sonnenuntergang erlaubt sei :/ fänd ich ja nich so toll.
Ich möchte nämlich mit Freundin und Hund an den See, so für 4-5 tage.
Was da so ne Angelkarte kostet weis ich auch nich :/ hab keine infos im www gefunden!
Also wäre sehr sehr hilfreich wenn mir diese fragen jemand beantworten könnte.

mfg.
Jens
 
Jens-Harheim schrieb:
Hi wollte ma wissen wie das da am Nidda Stausee mim
Nachtangeln ist ... hab schon oft gehört das sowas nur von sonnenaufgang
bis sonnenuntergang erlaubt sei :/ fänd ich ja nich so toll.
Ich möchte nämlich mit Freundin und Hund an den See, so für 4-5 tage.
Was da so ne Angelkarte kostet weis ich auch nich :/ hab keine infos im www gefunden!
Also wäre sehr sehr hilfreich wenn mir diese fragen jemand beantworten könnte.

mfg.
Jens


Hallo Jens,

das mit dem Nachtangeln ist dort kein Thema; auf deutsch: dass geht und ist auch vielversprechend!
Allerdings sollte auf offenes Feuer verzichtet werden.
Das Zelten ist auch nicht gern gesehen, wird aber geduldet (zumindest war´s bei uns immer so).
Dort geht immer viel Wind (ich mein wegen Deiner Freundin, die Frauen frieren doch immer so schnell).
Hatte schon schöne und erfolgreiche Nächte am Stausee.
In einer Nacht 2 Zander einer von 65 und einer von 78 cm.
Beide auf totes Rotauge ca. 12 cm und Grund.

Lass mal von Dir hören, wie´s war und Petri
Dieter
 
Servus zusammen,

war letztes Wochenende mal am Stausee spazieren und habe mir mal ein wenig die Angelplätze dort angeschaut. Stimmt es wirklich dass man an den zwei vielversprechensten Plätzen in den Buchten der zwei Zuläufe nicht angeln darf? Desweiteren habe ich dort noch einen sehr kleinen fast quadratischen See gleich am Stausee entdeckt, wie sieht es dort mit angeln aus oder für was ist das Becken?

Grüße
 
Ich habe grade mal auf dem Campingplatz angerufen. dort wurde mir gesagt das am Niddastausee das Nachtangeln verboten ist?????
Das wäre nicht so schön da sich die recht weite Anfahrt dann nicht lohnt.
Hat zufällig jemand andere Infos??
 
War heute da und wir haben 10 Rotaugen gefangen.Etwas größeres hat auch angebissen aber leider nicht rausgekriegt.Wetter war etwas kühl und etwas regnerisch aber ganz ok.Der See hat aber auch abgebaut also etwas Wasser verloren in letzter Zeit.Waren von 16:00 bis etwa 21:00 ... War ganz nett.
Das nächste mal gehts an den Gederner See^^
 
Jop kein Problem,
haben hier noch welche da mal geangelt und was gefangen?
Und könnte mir einer über den Gederner See was erzählen?
Habe da vor das nächste mal hinzufahren.
 
Hallo an alle. Ich Wohne in Schotten und Niddatalsperre ist mein Hausgäweser.Das nachtangeln ist mit einerJahreskarte oder zwei Tageskarten erlaubt.Der Fischbestand ist gut.Habe schon ein paar gute Karpfen gefangen.Zander wird immer besser.Hechte sind auch im kommen.Also nichts wie hin !!!!! Petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch gut...

ich war vor 2 jahren auch mal da, aber nur tagsüber und im hochsommer.
ab 11 uhr mittags konnte man das angeln an den meisten stellen vergessen weil badehochbetrieb herrschte. aber in den morgenstuden hatte ich 2 größere döbel, jede menge weißfische, 1 kleineren karpfen und 1 mit 16 pfund. also gutes und meiner meinung nach auch recht einfaches gewässer wenn man sich noch nicht so richtig auskennt. werde demnächst mal wieder hinfahren

viele grüße
 
achja

@ klaus:

wieviel kostet denn die tageskarte und wo kann man diese kaufen. wie siehts mit zelten direkt am wasser aus oder muss man sich mal wieder unter den schrim hauen? :)
 
Hallo!!!
Die Karten kannst du am Campingplatz kaufen,oder in der Kupferschmiede(ist eine Gaststätte) in Rainrod.Wenn du fragst sagt dir jeder wo das ist.Da kannst Du auch die Karte am Wocheende kaufen.Normale Zelte sind leider nicht erlaubt,aber wen du ein Zelt ohne Boden hast kannst Du es benutzen .Ich wünsche dir viel spass am Stausee und PETRI HEIL!!!
 
Zurück
Oben