PLZ63 Nidda Stausee bei Schotten

Hallo Fischergemeinde,

ich habe vor demnächst auch mal an den Stausee Angeln zu gehn. Gibt es irgendwelche Tips die einem Anfänger wie mich nicht leer ausgehen lassen?

Petri Heil
 
War heute mit nem Kollegen zum Spinnfischen am Stausee.

Karte kostet aktuell 8,50€ und man darf 4 Edelfische (Hecht, Zander, Forelle, Karpfen, Schleie und Aal) sowie 10 weitere Fische mitnehmen.

Da der See sehr stark abgelassen war(denk mal normalerweise steht das wasser mindestens 2 Meter höher), waren viele Stellen sehr flach und das Ufer, also der Seeboden sehr matschig und rutschig.

Trotz allem aber ein sehr schönes Gewässer, das bei mehr Wasser bestimmt richtig Spaß macht und auch mehr Fische bietet.

Gefangen hab ich zwei schöne Barsche 1/2 Pfund und einen mit knapp nem Pfund, sowie zwei Junghechte, die aber grad so am Mindestmaß gekratzt haben und deshalb wieder rein durften.
Freu mich schon aufs nächste mal, dann gehen wir mal auf Ansitz hin.
 
Hi alle zusammen,
War jemand von euch in den letzten Wochen mal dort? Wollte demnächst (vermutlich am 19.11.) mal hingehen und mein Glück mit der Spinnrute auf Zander probieren!
Hat jemand Ahnung was im Moment so am See los ist? Wäre auch für ein paar Zander-Tipps sehr dankbar, wird nämlich mein erstes Mal an dem See!!!!! :klatsch
Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit auf die Jagd nach den Glasaugen zu gehen ?! :confused:
 
Soweit ich weiß findet da am WE ein Raubfischseminar vom Blinker statt, steht im aktuellen Blinker:klatsch

waren an dem wochenende da,ein kumpel und ich.hatte erst einen schönen 42er barsch,und etwa ne stunde später noch einen95er hecht.nachdem wir noch mal die seeseite gewechselt haben,konnte mein kumpel noch mal mit nem 83er hecht nachlegen.die seminarteilnehmer hatten ein paar barsche,und zander.
 

Anhänge

  • DSC00865.jpg
    DSC00865.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe,nachdem ich ein paar mal da war heraus gefunden,das die allermeisten bisse an dem see auf gummis in gedeckten,dunkleren farben kommen.das irre ist,das wir dort 8er kopytos in bsw motoroil glitter benutzen an20-25 gr köpfen.die führung ist auch recht aggresiv,aber ich habe es noch nicht erlebt wie gierig gerade auch die barsche an diesem gewässer beissen.der köder ist in den meisten fällen komplett inhaliert!!hatte erst letztens einen barsch,der den köder in der absinkphase weggeschlurft hat.der barsch hatte den köder im ,, schlund hängen.das war ein 30er,gefangen auf 25er köpchen.also keine angst vor schwereren jigköppen,die räuber da haben echt schmacht:::
 
Zurück
Oben