PLZ63 Kinzig bei Gründau-Lieblos

P

PhilippJ

Gast


Eine schöne Strecke der Kinzig, mit breiten und tiefen Stellen. Teils sehr langsam fließend , teils sehr schnell.

Tipp: Eine gute Stelle für Hecht und Karpfen ist an dem Wehr Richtung Gelnhausen Hailer.

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: 24 Stunden.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Kinzig bei Gründau Lieblos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelkarten gibt es in Jedem Angelgeschäft entlang der Kinzig!!!!

Gelnhausen -Wowas Angelzentrum,Langenselbold -Angelfieber,Hanau/Kesselstadt -Angelsoprt-Wende
 
War dort bereits 3 mal und hatte jedesmal kein Glück. Einmal auf Gummiwurm en Barsch, aber das war es auch schon...ansonsten nur sehr kleine Rotaugen...

Ah, 2 mal hintereinander innerhalb von 10 Minuten ist etwas verdammt großes / schweres auf die Feeder gegangen, aber nach Anschlag und kurzem Ankurbeln jedesmal wieder ausgeschlitzt...keine Ahnung was es war, aber da ich mein Futter mit Wurmstückchen verfeinert hatte ging vielleicht ein Waller direkt auf den Korb ;)

Hat jemand evtl. Tips für die Stelle?

Denn sie ist sehr gut zu erreichen und man sitzt einfach super...
 
Waller?

Gude,

war voriges WE wieder 2 Tage an der Kinzig und hatte ein ziemlich "spaßiges" Erlebnis.

Erstmal war ich in der Nähe des Liebloser Wehres, jedoch bin ich diesmal direkt hinterm Mediamarkt ins Feld abgebogen und dem Weg gefolgt. Irgendwann ging es unter einer Brücke durch und dahinter war später eine Schranke mit dem Schildchen "Privat". Bin mal ausgestiegen, aber es saßen 4 Jugendliche da und dementsprechend war die Stelle für mich uninteressant (es waren keine Angler, aber ich bin gern allein am Wasser).

Ich fuhr weiter über eine kleine Brücke und folgte dem Landweg, irgendwann kam rechts eine weitere Brücke und direkt hinter dieser war die Möglichkeit mein Auto zu parken und ich sah eine gut zugängliche und schöne Stelle. Die Strömung war etwas stärker als mittelmaß und es waren viele Bäume im Wasser, sowie Kraut. Ich wollte hier kurz mal spinnen und jetzt kommt es:

Ich sollte erwähnen das ich kurz zuvor neue Fireline und einen JigWobbler für 19 Öcken gekauft hatte.

Meine ERSTER Wurf, der JigWobbler sinkt ab, es tut einen Schlag und etwas zieht extrem heftig an der Schnur und ne Menge davon ab. Ich schlage an und *zack* zerbricht meine Rute in 3 TEILE xD

Ich hab alles versucht den Fisch (schätze Waller von der Power her, oder Mörderhecht) irgendwie noch raus zu bekommen und ihn nicht mit Schnur, Wobbler und Vorfach schwimmen zu lassen, aber es kam keine Chance und ich musste cutten. Also ab ins Angelgeschäft und neue Spinnrute gekauft^^

Also als Tip wenn ihr was "Großes" fangen wollt ;)

Jau, danach bin ich den restlichen Freitag und Samstag in Wächtersbach an die Kinzig gefahren und habe 2 schöne Barsch gefangen und verwunderlicher Weise ne Barbe und ne Nase. Bis auf die Barsche durften alle weiter planschen. Muss aber sagen das sehr viel Leben im Wasser war und man konnte teilweise den Fischen richtig beim Springen zuschauen. Ich erkannte ne Forelle und einen echt schönen Schuppi.

Das wollte ich mal los werden ;)

War danach noch 3 Stunden am Main in Dörnigheim an der Schleuse und hab 2 fette Rotaugen gelandet, aber die schwimmen nun auch wieder...nur die 3 Grundeln nicht mehr ;)

Cheerio!

ASH
 
Danke für den netten Beitrag ashtrael!!

Würde ich auch auf Waller tippen! Da schwimmen in der Kinzig wirklich einige Monster rum.. Hab ich auch schon meine erfahrung mit gemacht ^^

Da muss ich ja direkt mal wieder an die Kinzig fahren :)

Wo genau angelst du in Wächtersbach? War früher extrem viel da unterwegs..

grüße fm86
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wächtersbach war ich bei Kunzighausen da. Mir hat gestern wer erzählt da dürfte man nicht angeln...stimmt das?

Cheerz!

Kann ich dir nicht sagen, habe leider keine Angelkarte parat. Aber du darfst in der Regel mit ner Tages/Jahreskarte oder als Vereinsmitglied die komplette Kinzig beangeln, sollten für gewisse Gewässerabschnitte ein Angelverbot gelten muss das auf der Angelkarte vermerkt sein..

Wer hat dir das erzählt, einer der um seinen Angelplatz angst hat? :D
 
Moin,

du musst mal in deiner Kinzigkarte und Google schauen, wo genau du dort angelst. Dort gibt es das Naturschutzgebiet "Feuchtwiesen" bei Aufenau dort ist das Angeln nur am Nordufer erlaubt und das auch nur in den Zeiträumen vom 1.01 bis 31.01 und vom 16.07 bis 31.12 eines jeden Jahres.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben