Hechttipp - PLZ59 Möhnetalsperre

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. carp-speaker

    carp-speaker Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    33330
    @ Anglerfamilie

    Erstmal danke für deine Antworten hat mir schon viel geholfen:klatsch

    MFG Daniel
     
  2. Anglerfamilie

    Anglerfamilie Percidae Jäger

    Registriert am:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    44625
    bist du auch an der Möhne unterwegs und was suchst du für fische
     
  3. fullrun27

    fullrun27 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    33378
    @Anglerfamilie
    Mein Ortsansässiger Arbeitskollege sprach von einem Seitenarm an dem wohl ein Vogelschutzgebiet liegen soll...na ja da wird er sich wohl irren..
    Ich wollte mich mal an die Karpfen wagen...aber der Bestand an Karpfen soll ja nicht so
    gross sein!? na ja ich werds mal versuchen
    Grüsse vom Fullrun...
     
  4. Anglerfamilie

    Anglerfamilie Percidae Jäger

    Registriert am:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    44625
    fullrun dann schau dir am besten den bericht oben von mir an, einen Karpfen bekommst du immer da, war bis jetzt immer bei mir so.
     
  5. whiteman

    whiteman Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    33142
    Fischbestand von Karpfen und Raubfischen

    Hallo,

    ich wollte mal in den nächsten Tagen einen mehrtägigen Ansitz an der Möhnesee machen. Ich wollte allerdings mal wieder mit meinem Vater angeln. Allerdings angelt er lieber Karpfen und ich lieber Raubfische (Hecht, Barsch, Zander und nachts Aal).
    Wäre jemand von euch vieleicht bereit mir eine Nachricht zu schicken, damit wir mal bischen über den See reden können. (vlt. über ICQ, oder per Email oder ...).
    Oder kennt jemand einen Gewässer in der Nähe von der Möhnesee. Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Seeforelle:

    Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
    Köder: Zocker
    Länge: 084 cm
    Gewicht: 10 Kilo 600 Gramm
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Renke / Große Maraene:

    Fänger: unser Mitglied Frank Claas
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
    Länge: 054 cm
    Gewicht: 1 Kilo 410 Gramm

    [​IMG]
     
  8. Schoco

    Schoco Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    41516
    Gibt es vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit, wo man direkt ein Ruder- oder E-Boot
    mieten kann, ohne das Auto zu berühren?
    Dank für jede Antwort

    Gruß Schoco
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
    Länge: 129 cm
    Gewicht: 17 Kilo 000 Gramm
     
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Olaf Harnischmacher
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 045 cm
    Gewicht: 1 Kilo 290 Gramm

    [​IMG]
     


  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Jan Gotthelf
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 092 cm
    Gewicht: 9 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
  12. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    guten tag! ich bin 2 wochen in soest arbeiten. werd die jerkrute mitnehmen. jetzt die frage, wo ich gut und lange rumlaufen kann am flachen ufer? der see wird ja nicht überall sofort tief abgehen oder?
     
  13. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Uwe Knopnatel
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
    Länge: 097 cm
    Gewicht: 6 Kilo 320 Gramm

    [​IMG]
     
  14. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    nich schlecht der fang...
    ich bin gestern mal vom kiosk in stockum am nordufer bis fast nach körbecke gelatscht. aber das ufer ist recht schwer zu befischen. entweder ist es zu flach oder es wird echt super tief. da ich mich mit den tiefen nicht auskenne und fast nur flachlaufende wobbler bei hatte und paar spinner war ich nicht geseegnet am nordufer. hatte aber einen nachläufer von einem kleinen hecht, als ich mich auf einen baumstamm stellte, der dort gefällt wurde. abends bin ich dann zum südufer und auf der höhe vom angel ussat bei einem bootsteg hatte ich einen biss von einem 50er. dort ist das wasser auch etwas tiefer. werd morgen das gesammte südufer beangeln. würd mich freuen, wenn mir jemand ein wenig tipps geben kann, bezüglich der steilen tiefen uferkanten wie verhalte ich mich dort? sollte ich den spinner ganz tief absinken lassen zum grund oder eher auf einer bestimmten mitteltiefe schleppen um bisse zu bekommen?
     
  15. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    Moin Kay,

    ich schliesse mich mal Deinen Fragen an, denn ich wollte auch gerne mal dort angeln gehen. Ich kenne nur andere Uferbereiche dort. Weißt Du wo Fly Fishing ist? An dieser Seite des Sees geibt es ein paar sehr interessante Stellen!

    Gruß......Torben
     
  16. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    hi torben, nee leider kenn ich fly fishing nicht. aber kann es sein, dass es der bereich ist, wo man diese methode ausüben darf? aber weiß es leider nicht. ich hab leider auch keine hilfe hier bekommen. werd mich morgen ans südufer wagen. hab alles bei an künstködern, was ich hab. gummis, wobbler spinner. da muss was gehn. ich berichte...
     
  17. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609
  18. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    danke für deine antwort, aber ein boot kommt für mich nicht in frage. sonst hätte ich das ja schon erwähnt.

    hmmm... so ein großer see und keiner da, der mir was über das südufer erzählen kann??? *grübel* aber da geht was:prost
     
  19. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609
    Doch kann jemand... meld dich mal per pn...
     
  20. Diffie

    Diffie Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    40476
    macht auf jeden fall spaß

    Bin heute "nurmalso" vorbeigekommen und hab mir ne Tageskarte geholt..Ich wollte nicht mehr weg, soviel ich schonmal vorher!

    Nach ein bisschen suchen hab ich ein ruhiges Plätzchen (Südufer) gefunden und ein bisschen auf Barsche versucht...
    Lief alles unter dem Motto "mal gucken was hier so geht", bis der erste schöne Stachelritter zum Mitnehmen da war und eine Stunde später dann der ca. 60cm lange Hecht auf den grade am Haken zappelnden Barsch knallte.

    10cm vorm Kescher hat sich dann leider leider das doch recht missbrauchte Vorfach verabschiedet :frusty:

    Beim 2. Versuch auf Hecht, diesmal mit totem Köfi, Vorfach usw. ging der gleiche dann nochmal auf den kleinen angebotenen Barsch. Leider hats ausser nem zerfledderten Köfi nichts mehr gebracht.
    Schöner Tag wars und ich werde sicherlich nochmal wiederkehren :)

    Für die, die es interessiert: Die Tageskarte hat 6€ gekostet und es ist definitiv ein Raubfischreiches Gewässer!

    Gruß und Petri Heil, an alle die dort hoffentlich noch genauso Spaß haben werden wie ich heute ;)
     
    beetlebenner gefällt das.

Diese Seite empfehlen