PLZ59 Forellenhof Overesch bei Oelde - Ennigerloh

Hallo !
Fahre Sonntag mal mit meinem Sohn nach Ennigerloh . Eine Rute auf Grund und eine zum schleppen mit Sbirolino und Teig bzw. Bienenmade.
Hat jemand Tips ? Was den See betrifft ? Soll ja nicht ganz einfach sein....

Gruss

Uwe
 
am wochenende(samstag) wirds da voll.
wir fahren mit unserer vereinsjugend von samstag mittag bis sonntag mittag
dorthin.sind ca. 15 personen.
will ja hoffen das die kids etwas erfolg haben,an dem nicht leichtem see.
 
das war ein wochenende mit allen höhen und tiefen.
samstagmorgen haben wir uns um 10 uhr in herzebrock, bei supertollem wetter,getroffen.ganz gegen meinen erwartungen haben sich nur 8 von 21 kids,die wir im verein haben sehen lassen.
enttäuschend,da alle kosten durch die vereinkasse übernommen wurden.
naja,wer nicht will,der hat schon.
ich bin dann vorgefahren,da ich den see ja kenne.zu anfang wurden wir von herrn overesch,dem seebesitzer,eingewiesen.sprich,die regeln die da herrschen wurden erklärt.
dann ging es los,zelte aufbauen und angeln fertig machen.
gegen 14 uhr hat unser 1. vorsitzender,der jens,den grill angeschmissen und alle konnten sich stärken.bis dahin waren bereits ein paar forellen gefangen worden und die stimmung war gut.
bis zum abend wurden insgesamt 14 forellen gefangen,was für den see eigendlich recht gut ist,denn der ist echt schwer zu befischen.
gegen 20 uhr hatte ich nen biss und es war ein kapitales rotauge von ca.35 cm.unser vereinsrekord liegt bei 30 cm.der jens hat es dann abgehakt weil er gerade bei mir war und wir uns unterhielten.
dummerweise ist ihm der fisch aus der hand geruscht,so das er wieder ins wasser fiel :(
also kein foto, keine fangmeldung und keinen neuen vereinsrekord.
gegen 12 uhr haben sich dann alle in die zelte verabschiedet und ich hab die nachtwache übernommen.gegen 2 uhr bin ich dann aber auch eingeschlafen und wurde um 5 uhr wach.
da begann das grauen.
es regnete leicht.darauf hin hab ich die windrichtung überprüft und den himmel beobachtet und das sah gar nicht gut aus :(
daraufhin,beschloss ich meine sachen zu packen.kaum war alles i auto verstaut und das unwetter ging los.es regnete so derbe,das man keine 50m weit gucken konnte.
durch den starken regen,wurden natürlich alle wach.
was tun?warten und hoffen das die sonne wieder kommt,oder alles nass einpacken und nach hause?
nach 30 min wurde grmeinsam beschlossen die aktion abzubrechen,denn der himmel war überall dunkel grau.
schade für die kids,denn gebucht war bis mittags um 12 und ein gemeinsames frühstück,gabs auch nicht.
ich denk aber trotz des endes hatten alle spass,vor allem die mädels vom jens,die 6 sonnenbarche fangen konnten,die jetzt im heimischem aqauarium schwimmen

in diesen sinne
petri heil und bringt die kids ans wasser,sie werden es euch danken :)

bilder gibts unter http://www.fsv-herzebrock-clarholz.de/bilder/02c5aca1690d05302/02c5aca1dc073b101/o000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben