PLZ59 Forellenhof Overesch bei Oelde - Ennigerloh

hallo wir waren heute zu zweit dort..
haben uns bei der ankunft (6:45uhr) erstmal gewundert warum soviele autos dort standen (ca15 an der zahl)
Ich dachte das fängt um 7:00uhr an?!
Naja da es so voll war, blieben uns nicht mehr viele möglichkeiten, was Angelplätze anging.
Gleich am Eingang war noch was frei, also Ruten fertig gemacht und los gehts..
dachten wir..
Bei einem mix von Grund, Pose, Bienenmaden,Maden,Teig, alles probiert..nichts!!
Das einzige was los war, waren die kleinen Rotaugen die mal am Köder nuckelten.
Oder die blöden Nachbarn (ohne die Nationalität zu nennen) warfen rülpsend und laut schreiend mit ihrem 1000g Spiro bis vor unsere Füße und somit über unsere Schnur!
Naja wie ihr Euch vorstellen könnt, ein mit Wut gefüllter erfolgloser Angeltag !
Nicht einmal Fische wurden eingesetzt,mal wieder.. bei geschätzen 20-25 Anglern!!
Was ich schon sehr übel finde.

Naja wie sich nachher herausstellte wurden am 30.09. laut Infotafel Bachsaiblinge, Großforellen etc. bis 3,5 KG eingesetzt..was die vielen Angler erklären würde.

Allerdings keine Entschuldigung wie ich finde.
Nachdem wir uns umgehört haben, wurden bei den ganzen Anglern (bis 14Uhr) ca. 1 Großforelle gefangen und 2 normalos.

Naja ich erwarte keine Weltwunder,
aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis (zum wiederholten mal) bin ich für mich somit das letzte mal da gewesen.

Danke fürs lesen!
Euer genervter Psycodelic :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich nur bestätigen! War ein sehr sehr unerfolgreicher Tag! Schade eigentlich weil der See eigentlich ganz gut ist von der Lage und beschaffenheit. Naja!!!!
 
Hallo, ich bin neue hier!
Der letzte beitrag liegt auch schon ein wenig zurück!
Aber kann mir jemand was Aktuelles zu diesem Teich/See sagen???

Ich werde sehr wahrscheinlich an Pfingsten dort sein!

danke
 
Ich selbst fahre gerne erst mal an ein neues Gewässer, bevor ich mit Angelgerät rantraue. Kann ich Dir nur empfehlen, wenn es machbar ist.
 
Ich eigentlich auch wenn es die Zeit zulässt! ;)
Aber ich möchte gerne mal ein paar infos haben, wie der Zustand des Gewässers ist, ob man ein Zelt(2Pers.) aufstellen darf, Fischbestand usw.?
 
Hab mir die Nr. rausgesucht und mit dem Besitzer gesprochen.
Wenn wir 2 Tage dort bleiben wollen und es vorher anmelden ist es kein Problem ein 2 Personen Zelt(Iglu) aufzustellen!

Wie war es denn als du dort wasrst zum Angeln?

Die Bilder im internet sind ja viel versprechend, scheintz so als ob man seine ruhe dort hat!
Keine übliche Badewanne wie im TroutPuff!
 
Also ist es da nicht sehr empfelends Wert?
Oder versteh ich das Falsch?:confused:

Wenn ich mir die Satelitenbilder an gucke bei GMaps. scheint es mir so als wenn die AB 1-2km weg liegt!
Meinste die hört man am See?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe mit Autobahn im nacken. Auf der einen Seite keine 10m bis zu Bahn.

sorry,aber wo bist du denn???
blödsinn was du da erzählst.
overesch ist fast ruhe und natur pur

wenn du mit dem overesch gesprochen hast und er sagt das ist ok mit dem zelt,dann is doch gut:)
problem wird aber sein das du das zelt dann ca.20 vom wasser entfernt aufstellen musst,weil die angelplätze alle in der schräge liegen

guck mal http://www.youtube.com/watch?v=RLBSofz0Dy0
das ist eswas über overesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Video! Hab da schon gegessen und kann es nur Empfehlen! :)

Das mit den 20m vom Wasser entfernt is kein ding! Da gibt es wirklich schlimmeres! ;)

Was kannste du denn zum Teich sagen? Auch wenn du schon länger nicht mehr da warst! Für mich es er ein unbeschriebendes Blatt!
 
hiho

War auch schon des öfteren bei Overesch und das auch schon seid einigen Jahren , hatte zwar mal ne längere Angelpause gehabt aber das ist ja wie mit dem Fahrradfahren ;)

Also wer in ruhe mal Angel will , ist beim Overesch schon gut aufgehoben .
Sehr sauberer Teich mit gut gelegenen Angelplätzen .

Forellen , Karpfen , Aal , Barsch und wie ich hörte sollen der ein oder andere Zander und Hecht auch drinn sein ( alles ohne Gewehr ) .

Größtenteil sind dort nur Forellenangler .
Also die Chance auf nen dicken Karpfen ist gegeben den dort sind 100% richtig fätte Brocken drinn .
Hatte vor bestimmt 15 Jahren so einen Kamerad mal an der Angel und da war kein halten und somit ging der Fisch verloren .
Lag aber auch bestimmt an mir , da es meine anfangszeit mit dem Angel war o0 .

Aal , Barsch , Zander und co muss ich sagen habe ich selber noch nicht dort gefangen , alles nur vom hören und sagen ( auch aussagen vom H. Overesch ) .

Ich für meinen Teil finde aber auch , das dort einfach zuwenig besetz wird an Forellen .
Der Teich ist recht groß und nicht überall am See sind Angelplätze und somit verläuft sich viel dort .
Wenn ich mal die letzte Zeit da war , wurde eigentlich an allen Plätzen sogut wie kein Fisch gefangen , vereinzelnt 2-3 hier und da aber der Größte teil von den leuten geht leer aus .


Habe auch vor es die tage mal über Nacht dort zu testen .
Die späten Abendstunden und frühen Morgenstunden mal mitnehmen .
Zudem mal schaun ob Wirklich Aal und Zander sind sind .


Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen .



Cu
Egri
 
Ja danke für die Infos! Wir wollen Pfingsten von Freitags nach der Arbeit bis Sonntags dort bleiben!
Da soll wohl was zu überlisten sein, man kann ja dann ein paar sachen ausprobieren!
Morgens Forellen, Abendstunden Forellen, Aal, Zander, Tagsüber Karpfen, Barsch Und Nachts auf Aal und Zander! Bin aber ganz Optimistisch, bin noch nie mit leeren Händen nach Hause! ;)

Wels gibt es dort nicht?!
 
Ja danke für die Infos! Wir wollen Pfingsten von Freitags nach der Arbeit bis Sonntags dort bleiben!
Da soll wohl was zu überlisten sein, man kann ja dann ein paar sachen ausprobieren!
Morgens Forellen, Abendstunden Forellen, Aal, Zander, Tagsüber Karpfen, Barsch Und Nachts auf Aal und Zander! Bin aber ganz Optimistisch, bin noch nie mit leeren Händen nach Hause! ;)

Wels gibt es dort nicht?!

Und?

Gibt es kapitale Fänge zu melden???
Der See klingt jedenfalls sehr interessant, da werd ich wohl mal hinfahren.
 
Ich war vor etwa 2 Wochen dort, aber nur zum gucken. Hat geregnet, insgesamt drei Angler, aber um 18:30! Der eine hatte nach kurzer zwei Forellen gefangen, wie er sagte. Er wär auch noch nicht lange da, wollte zum nachtangeln bleiben.
Hat mir berichtet das er und sein Bruder dort Aale gefangen haben.
Ein älterer Herr berichtete mir von guten, starken Forellen.
Im Wind konnte man einige Fische steigen sehen, ob es alles Forellen waren, kann ich nicht sagen. Manchmal sind sie aber komplett gesprungen
 
hab gerade mit dem overesch telefoniert.
werd donnerstag mal mit nem kumpel und seinem sohn dort hin.
werde mal geziehlt auf karpfen versuchen.mal sehn was so geht.
 
will mal ebend erzählen was so war,vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von interesse.
eine rute hatte ich auf grund gelegt,köder war frolic,aber da passierte den ganzen tag nix.alle 90 min köderkontrolle,da sich frolic ja recht schnell zersetzt.
mit einer rute hab ich dann das komplette "forellenpaket" durch gearbeitet.
powerbait in allen farben und in allen gewässertiefen.geschleppt,auftreibend vom grund,an der pose.das selbe mit maden,wurm,twister,helikopter,kleinen gummifischen.
lohn der ganzen arbeit waren dann 3 portionsforellen,nichts besonderes aber an dem,meiner meinung nach nicht einfachem see,ok.
naturerlebnissmässig wars ne klasse sache:):klatsch
3x konnte ich einen eisvogel sehen:)
konnte ein eichhörnchen beobachten wie es sich durch die bäume bewegt, :respekt die sind echt fit:shock.
hab ne maus erwischt die sich in meine tasche geschlichen hat und meine knoppers verpackung angeknabbert hat:eek:.
konnte dann ihr mauseloch finden und hab nen frolic vor die "haustür" gelegt.konnte dann beobachten wie sie sich den ring gehamstert hat.
war cool an zu sehn:klatsch
nen erlenbiss war auch die sonnenbarsche beim liebesspiel:shock zu beobachen:respekt.der sohn meines kumpels hatte das männchen dann sogar noch gefangen.
alles in allen nen erholsamer,ruhiger tag:)
overesch ist nix für "geier" aber für kollegen die nen ruhigen tag am wasser verbringen wollen und dann abends vielleicht ne forelle auf dem grill liegen haben wollen,bestimmt ne sache die ok ist.
in diesem sinne
petri
dermichl:)
 
Zurück
Oben