PLZ57 Wittgensteiner Angler Paradies bei Bad Berleburg - Wemlinghausen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Maik Krähling, 5. Oktober 2007.

  1. Angelköder

    Angelköder Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    58840
    Wir waren seit 2009 regelmäßigt dort angeln.War auch immer super,allerdings hätte die Toilette zwischendurch auch mal geputzt werden können. In letzter Zeit lief es immer schlechter und es wurde in der Anlage nicht mehr so viel getan, und die Angler blieben auch weg weil die Teiche total verkrautet sind. Georg und Manni wollten sie wohl im Juni sauber machen??? Der neuste Stand ist, daß die Anlage verkauft wird
     
    Heidechopper gefällt das.
  2. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Heidechopper gefällt das.
  3. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Das ist ja fast geschenkt; - wo ist da der Pferdefuß?

    Gruß
    Rolf
     
  4. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Ich bin Ende Oktober/Anfang November mal wieder in der Gegend. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten betreffs der Anlage? Oder kann ich mein Gerät zu Hause lassen?

    Gruß
    Rolf
     
  5. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Betrieb läuft noch ...

    Da ich keinerlei Reaktionen auf meine Frage erhielt, bin ich heute mal vorab nach Wemlighausen gefahren. Und siehe da: der Betrieb läuft noch und Fisch scheint auch noch da zu sein.
    Also werde ich in den nächsten Tagen erneut meine Aufwartung da machen und der Sache mal auf den Grund gehen. Dann poste ich hier wieder.
    Gruß
    :angler:Rolf
     
    renelischke und FM Henry gefällt das.
  6. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Geht doch!

    Wie zugesagt, hier nun mein Bericht::)
    Kurz nach 9 Uhr früh angekommen und es waren schon 6 Angler da. Ich habe sofort gesehen, das alle Teiche ordentlich Wasserpest haben. Teilweise an den Meter hoch, was die Angelei doch recht problematisch gemacht hat.
    Ich entschied mich für den großen Teich, da ich nur Weitwurfgerät mit hatte.
    Geangelt ausschließlich mit Bima; - einmal auftreibend, einmal von oben mit Wasserkugel und Pilot. Letzeres war heute effektiver, dennoch hatte Petrus mir nur ein kleines Kontingent an Fischen zugedacht. Von 12 Bissen konnte ich nur 6 verwandeln. Dazu einen Schnurbruch beim Biss (muß ich mir selbst zuschreiben, da ich meine Haken selber binde). Mit der Pilotmontage konnte ich auchsehen, das die Bisse mehr als vorsichtig kamen. Teilweise mußte ich bis zu 30 Sekunden warten, bis der Fisch abzog. Schleppen mit Teig habe ich wegen der Wasserpest bleiben lassen. Mit 6 Fischen und 2,6 KG kann ich aber trotzdem zufrieden sein.:angler:
    Meine Meinung: wer mit der Wasserpest umgehen kann, fängt auch. Zudem sollte man Fluorocarbonvorfach einsetzen, weil das Wasser doch sehr klar ist.

    Ich werde jedenfalls bei passender Gelegenheit wieder dort aufschlagen.

    Gruß
    Rolf
     
    minicooperrot2003 und FM Henry gefällt das.
  7. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Berleburg zu Ostern?

    Ich wollte eigentlich um Ostern herum mal wieder aufschlagen. Gibt es Infos, ob die Anlage noch besteht? Die Website ist tot.
    Gruß
    Rolf
     
  8. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Ich habe auch keine Ahnung ob die Anlage noch offen hat....
    Würde mich auch interssieren
     
  9. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Am 17. und 19. April war ich mal wieder dort. Am 1.Tag am kleinen Karpfenteich nach 2 Stunden der erste Biss. Gesamt waren es 5 Fische. Am 2. Tag am großen Teich 11 Fische mit über 5 Kilogramm.
    Es geht also doch noch ganz gut was. Und Betrieb ist auch ganz ordentlich.
    Gruss
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.
  10. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Hallo,
    war am 17.07. zum Feierabendangeln ( 17-22 Uhr) mit meinem Vater im WAP. Konnten von 17 Uhr bis 20:30 Uhr 7 Forellen landen. Fische bissen recht vorsichtig ( hab anfangs 4-5 Bisse verhauen).

    MfG
     
  11. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Sag ich doch: da geht was.:klatsch:klatsch:klatsch
    Naja, das die Viecher im Sommer nicht ganz so gierig sind, dürfte auch klar sein.

    Gruß
    Rolf
     
  12. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Zwischen den Jahren bin ich wieder in der Gegend und hoffe, das ich mal wieder da aufschlagen kann.
    Gruß
    Rolf
     
  13. Smilanta

    Smilanta Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. August 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    35114
    Und wie war der Ausflug ?
     
  14. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Leider hatte ich keine Möglichkeit in diesem Aufenthalt. :(
     
  15. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Leider mußte ich eine lange Zwangpause einlegen und habe nun endlich wieder die Gelegenheit das WAP zu besuchen. Wenn es denn noch existiert. Weiß da jemand genaueres?
    Gruß Rolf
     
  16. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Ich war jetzt ein ganzes Jahr nicht mehr in der Gegend und werde im Oktober mal wieder da sein. Gibt es die Anlage noch? Die Webseite ist ja schon länger tot.
    Gruß
    Rolf
     
  17. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Ist mal wieder soweit: ich werde wieder mal in der Gegend sein und würde mich freuen, wenn mit jemand aus der gegend etwas konkretes sagen kann, ob das WAP noch existiert.
    Gruß
    Rolf
     
  18. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Da hier keine Rückmeldung kam,bin ich heute mal vorab luschern gegangen. Morgen werde ich dann mit Angeln da aufschlagen und im Anschluss hier berichten. Ich denke aber, das es wohl gut wird.
     
    Jens_FHP gefällt das.
  19. Heidechopper

    Heidechopper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    29664 Walsrode
    Wie versprochen hier die Rückmeldung: Ich war heute von 9 bis 15 Uhr am unteren Teich. 9 gute Forellen mit insgesamt 3,9 kg sowohl auf PB als auch auf Bima. Ich denke, da kann man mit zufrieden sein. Fische liegen schon in der Lake zum Räuchern.
    Gruß
    Rolf
     
    c@fish und Jens_FHP gefällt das.

Diese Seite empfehlen