Fliegentipp -  PLZ56 Wied bei Waldbreitbach

Wied

hallo leute
wer angelt von euch an der wied in neuwied oder umgebung?
bin schon öffter ander wied gefahren und muss erlich sagen schönes gewässer aber ich sehe dort keine angler
kann mir einer infos über wied geben mit dem fisch bestand und wo ich angelkarte hollen kann und was kostet die mich.
mich würde die strecke zwieschen neuwied und waldbreitbach interesieren
danke schon mal für die antworten
 
Willkommen im Forum Rudolf,

ich habe mir erlaubt Dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammenzuführen (-> Suchfunktion ;) ).
 
hallo leute
hab über wied nur schlechtes gehört. das wegen bin ich mir unsicher ein schein zuhollen. wollte hier ein paar infos hollen aber so wie es aussieht angelt hier keiner an der wied. na ja pech gehabt
danke trotzdem
 
hi. also ich kann nur gutes über die wied berichten. ich komm selber aus waldbreitbach und bin ab und zu mal in altwied angeln (allerding immer am wehr in altwied). da gibt es zwischen dicken hechten, karpfen, aalen, forellen und brassen auch schleien (schon selbst gefangen). der fischbestand ist wirklich gut, doch es klappt nicht zu jeder jahreszeit mit dem angeln. ich habe die meisten erfolge im frühling und im herbst verzeichnen können. leider ist es vom angelverein aus verboten mit gufi und spinner zu angeln =( abersonst SEHR SCHÖNES STÜCK WASSER
 
hi Cornholio
ich komme selber aus neuwied und die wied interessiert mich sehr.
kannst du mir sagen wie teuer der wied schein ist und wo ich in ambesten noch hollen kann?
Cornholio schrieb:
hi. also ich kann nur gutes über die wied berichten. ich komm selber aus waldbreitbach und bin ab und zu mal in altwied angeln (allerding immer am wehr in altwied). da gibt es zwischen dicken hechten, karpfen, aalen, forellen und brassen auch schleien (schon selbst gefangen). der fischbestand ist wirklich gut, doch es klappt nicht zu jeder jahreszeit mit dem angeln. ich habe die meisten erfolge im frühling und im herbst verzeichnen können. leider ist es vom angelverein aus verboten mit gufi und spinner zu angeln =( abersonst SEHR SCHÖNES STÜCK WASSER
 
Hi,

da du aus Neuwied kommst bietet es sich an bei Angelsport Zielke nach Scheinen zu fragen. Ich weis das die welche für die Wied verkaufen.Frag aber genau nach den Bestimmungen, denn wenn ich mich recht erinnere ist an ihrer Strecke das Raubfischangeln verboten, kann mich aber auch täuschen. Ansonsten einfach eine Strecke ausgucken und dort in der Nähe nach Ausgabestellen suchen. Geht gut per googlemaps und google.

Ich angel selbst an der Wied, bei Burglahr und Oberlahr. Der Besatz ändert sich dort ein wenig. Warum die Wied so verschrien ist kann nur daran liegen das etwas kleineres(bis max 2,1m) Gerät gut wäre und man das Gewässer lesen können sollte, sonst kann schwierig werden. Für Fliegenfischer wie gesagt optimal. Viel schöner als jeder Forellenteich in der Umgebung alle mal, ausserdem fängt man in der Wied auch Forellen. Für mich Anfänger ohne Erfahrung war's allerdings ein Sprung ins kalte Wasser. 2 Mal schneider geblieben aber ich habe genug Fisch gesehen, so dass ich da wieder hingehen werde.Also denke ich das es in Waldbreitbach ähnlich bis gleich aussieht.

mfg Jan

edit: http://www.angelsport-zielke.de/index.htm die Homepage von Angelsport Zielke.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du aus Neuwied kommst bietet es sich an bei Angelsport Zielke nach Scheinen zu fragen.

soweit ich weiß verkauft angelsport zielke keine karten für die wied. nur für de rhein. aber ich weiß, dass in altwied im vereinshaus (sonntagmorgens offen) karten verkauft werden. ich werd nochmal wegen den preisen und verkaufszeiten beim bekannten nachfragen (der ist 2.ter vorsitzender) der muss es ja schließlich wissen. sobald ich zahlen habe, meld ich mich nochmal.

wenn ihr jedoch in segendorf (da ist auch ein schönes wehr, an denen ich schon schleien gefangen habe) angeln wollt, dann könnt ihr auch dort in segendorf am sportplatz karten kaufen. da gibt es auch ein vereinshaus. ist garnicht zu verfehlen, direkt neben dem sportplatz. gegenüber ist auch ein raiffeisen markt. da weiß ich, dass die tageskarten 10€ kosten. die gelten aber leider nicht bis hoch nach altwied zum wehr, das ich meinte. die gehen "nur" bis ein gutes stück hinter das wehr in segendorf (da gibts aber auch schönen fischbestand).

ist jetz alles etwas verwirrend, aber hab's versucht so einfach wie möglich auf papier zu bringen. wie gesagt wenn ich genaueres über die wied im altwieder stück weiß, melde ich mich nochmal. bis dahin petri heil
 
das ist die seite vom zielke, aber ich hab da ncihts von erlaubnisscheinen gefunden ... entweder ich bin doof oder blind :p
 
Cornholio schrieb:
das ist die seite vom zielke, aber ich hab da ncihts von erlaubnisscheinen gefunden ... entweder ich bin doof oder blind :p

Nutze doch die Browsersuchfunktion nach "Wied" und Du findest die Position auf der Seite mit der Liste der Gewässer für die Erlaubnisscheine ausgegeben werden:

...Angelberechtigungskarten u.a. für ... Wied ...
;)
 
wo finde ich die (Browsersuchfunktion)?
Angelspezi schrieb:
Nutze doch die Browsersuchfunktion nach "Wied" und Du findest die Position auf der Seite mit der Liste der Gewässer für die Erlaubnisscheine ausgegeben werden:

...Angelberechtigungskarten u.a. für ... Wied ...
;)
 
sooooooo ... nach langen recherchen (bin extra mim kumpel rüber zum vereinshaus gefahren), habe ich erfahren, dass die angelscheine für die wied (es gibt tages- 3 tages und 3 monatsscheine) hier zu bekommen und die preise wie folgt sind:

tageskarte - 8€
3 - tageskarte - 21€
3 - monatskarte - 80€


die karten kann man bei angelsport zielke kaufen.

hoffe es hilft euch was. würde auf jeden fall mal da angeln gehen. wollte engentlich dieses wochenende über was auf aal und brasse gehn, aber wegen dem hochwasser wirds sich glaube ich nicht wirklich lohnen.

petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Döbel:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Maden
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 670 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Döbel:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Maden
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 670 Gramm

gibts hier nicht irgendwie sone seite, wo man die größten fänge eintragen lassen kann? ich mein jetz keinen thread oder so, weil döbel von der größe sind da wo ich manchmal angel nicht selten. hab schon döbel von bis zu 70cm gesehen.
 
Wie sieht die Lage an der Wied momentan aus? Wasserstand etc? Lässt sich da dieses Wochenende fischen? Und welchen Abschnitt empfehlt ihr bzw. du @ Cornholio. Denn beim Zielke auf der Seite sind zwei Streckenabschnitte angegeben:
ab Bereich Niederbieber Wiedinsel bis Steinbrücke Altwied

und jetzt NEU Staustufe Altwied bis unterhalb Laubachsmühle
 
Wie sieht die Lage an der Wied momentan aus? Wasserstand etc? Lässt sich da dieses Wochenende fischen? Und welchen Abschnitt empfehlt ihr bzw. du @ Cornholio. Denn beim Zielke auf der Seite sind zwei Streckenabschnitte angegeben:

beide sind empfehlenswert. ich bin jedoch im altwieder verein, daher empfielt es sich für mich auch am wehr in altwied angeln zu gehen. also wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es für das niederbieberer/segendorfer stück auch erst ab dem 01.07.09 wieder gastscheine.

vielleicht sieht man sich ja am sonntag.

zum wasserstand: die wied führt noch LEICHTES hochwasser, was mich (auch dieses wochenende) nicht vom angeln abhalten wird. werde warscheinlich am sonntag dort hin gehen.

auf welche fische willst du denn ansitzen?
 
Zurück
Oben