Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ56 Mosel von Lehnen bis Koblenz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 30. März 2005.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2018
    Fuchsnase82 gefällt das.
  2. Karpfenjäger

    Karpfenjäger Petrijünger

    Registriert am:
    5. März 2005
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    56220
    Hallo Angelfreunde,
    Das mit der Info Adresse könnt ihr eucht auch Schenken.Einen Jahreskarte für die Mosel zubekommen ist fast so wie ein 6er im Lotto.Und was soll ich mit einer Tageskarte wenn ich auf Karpfen Ansitzen will!Da müsst ihr schon am ersten Arbeitstag eines neuen Jahres kommen und ihr müsst auch Urlaub haben sonst seit ihr zum Zuschauen verdammt!!
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fänger: unser Mitglied Kenny Mosmann
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 0 Kilo 690 Gramm

    [​IMG]
     
  4. Asphaltmonster

    Asphaltmonster Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    56220
    Falsch, du musst schon kurz vor weihnachten zum Bode und dir den Jahresschein holen....
     
  5. Angler 23

    Angler 23 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56072
    jahreskarten bekommt man noch in winningen bei dem post und geschenkeladen am marktplatz
    (bachstaraße 54)

    Zander fängt man gut in güls bei der einenbahnbrücke am 1 Pfeiler
     
    Angelspezialist gefällt das.
  6. Cornholio

    Cornholio Gast

    mein onkel wohnt in kobern-gondorf. war da schonmal nen spatziergang an der mosel machen. wirklich schön da, aber wie schon in anderen beiträgen zu lesen ist sind die jahreskarten schwer zu kriegne. bei tageskarten ist das schon was anderes.
     
  7. Cornholio

    Cornholio Gast

    kann mir jemand n paar gute stellen an der mosel empfehlen?

    gibt es sachen, die man beachten sollte?

    wie und auf welche fischart fischt ihr in der mosel am erfolgreichsten?

    bin jedem für tipps dankbar
     
  8. CarpHunter1990

    CarpHunter1990 Allrounder

    Registriert am:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    292
    Hi, ich kann dir die Mosel bei Reil empfehlen. Mit dem Futterkorb auf Barben ist da Top.
    mfg Marcel
     
  9. PhillipN93@web.de

    PhillipN93@web.de Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    56869
    gehe auch an die mosel angeln habe allerdings noch nicht so viel "können"...war schon in der nähe von zell un treis......ich probiere die stelle bei reil auch mal aus....hätte vllt jemand lust mit mir zu gehen?damit ich dazulernen kann? :angler:
     
  10. Cornholio

    Cornholio Gast

    hab mir mal ein panorama bild von reil/der mosel angeguckt. wie stark ist die strömung? auf dem bild sieht es so aus, als wär kaum strömung vorhanden. mit wieviel gramm blei angelst du und welche futtermischung könntest du mir empfehlen?
    wär für'n paar tipps dankbar =)
     


  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch:

    Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
    Köder: Spinner
    Länge: 048 cm
    Gewicht: 1 Kilo 685 Gramm
     
  12. tudells

    tudells Gast

    Hallo, ich dachte es gibt keine Jahresscheine mehr für die Mosel Gruß tudells
     
  13. Fuchsnase82

    Fuchsnase82 Raufischjunkie

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    66839
    Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht...
    hab meinen Jahresschein für die komplette Moselstrecke von 200 km
    noch im Feburar erhalten aber nicht bei der oben angebenen Adresse, sondern in Kröv, die Adresse müsst ich erst nachschauen.
    mfg Daniel
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schleie:

    Fänger: unser Mitglied Sören Hamacher
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 057 cm
    Gewicht: 4 Kilo 025 Gramm
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  15. DrucePapa

    DrucePapa raubfischdude

    Registriert am:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    56070
    Mosel bei Koblenz

    Petri Heil

    Wollte am Wochenende mal wieder an die Mosel bei Koblenz ,beim letzten mal hatte ich nur wenig Erfolg.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung in diesem Gewässer und evtl. den ein oder anderen Tip?

    Gruss und t l
    DrucePapa
     
  16. darksider

    darksider Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56
    Hi Druce,:winkehand

    bei Koblenz war ich bisher noch nicht angeln, aber ich habe ich heute noch mit lecker Maden und bisschen dies und dass fürs Wochenende eingedeckt.

    Beim kauf wollte ich dann auch mal wissen, wie so dass Beißverhalten in der Umgebung ist, da ich auch noch keinen Erfolg hatte.
    Antwort: Bescheiden.... bisher nur wenig Fänge in der Mosel und im Rhein...

    Dennoch ein dickes Petri und viel Spaß, ich sitze ein paar Stromkilometer weiter höher, also lass noch was zu mir hoch kommen.

    MfG
    Darksider
     
    DrucePapa gefällt das.
  17. gab

    gab Beginner

    Registriert am:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56073
    DrucePapa gefällt das.
  18. DrucePapa

    DrucePapa raubfischdude

    Registriert am:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    56070
    Petri Heil

    war heute ein paar stündchen mit meiner spinnrute unterwegs habe diverse wobbler und spinner getestet ,auf nen 10cm langen wobbler schwimmend ,tauchtiefe ca.3m, natürliche farbe hab ich nen schönen Barsch gefangen darf aber noch wachsen.:banane:so weit so gut

    Gruss und t l :angler:
     
  19. okissele

    okissele Petrijünger

    Registriert am:
    14. September 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    5234
    Jahreskarte Mosel
    Wer weißt wieviel ein Jahresschein für die komplette Moselstrecke gesamten kostet? Wo kann man es kriegen? Nur in Kobern-Gondorf und Winningen?

    Gibt’s eine Karte für den gesamten Rhein oder gibt’s mehrere für die verschiedenen Strecken?
    PLZ 56070, Koblenz
     
  20. Stiffler79

    Stiffler79 der Fischflüsterer

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    56812
    Eine Jahreskarte für die gesamte Mosel kostet um die 60 Euro,von Staustufe zu Staustufe circa 30 Euro.
    Karten bekommt man z.B. bei der Fisch/Aalräucherei Barden in Müden.
    mfg stefan
     
    okissele gefällt das.

Diese Seite empfehlen