PLZ55 Rhein bei Budenheim

Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei:
Angelfachgeschäft Bode
Budenheimer Weg 82a
55262 Heidesheim
Tel. 06132 / 433349
Internet: www.bode-angelgeraete.de


Interessante Flußstrecke im Landkreis Mainz bei Budenheim.

Bestimmungen:
Tages-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
Erlaubnisscheine gelten "linksrheinisch".

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, kapitale Barben, dicke Döbel, Nasen, Rapfen, Forellen, Hechte, viele Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Hi,
leider hat der Bode die Scheine (noch) nicht...
gruß
Karpfenbrausi
 
Graskarpfen 1.24m 54Pfd

Diese Woche wurde ein gewaltiger Graskarpfen hier am Rhein gefangen.
Ich habe gerade mit dem Fänger gesprochen. Köder was Brot.


Der Fisch wurde von mehreren Passanten fotogafiert, der Fänger will den Fisch der Blinker-Redaktion melden.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Claus Born
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 041 cm
Gewicht: 0 Kilo 810 Gramm

tn_fOV5sYBqY6eGFLV.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Claus Born
Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Länge: 037 cm
Gewicht: 0 Kilo 725 Gramm

tn_Twm46kgukMoYtQC.jpg

 
Hi,

gibt es von dem Graser ein Bild?
Nach meiner Info wurde der Riese in Budenheim gefangen, habe mit dem Fänger gesprochen!
 
fishmania schrieb:
Hi,

gibt es von dem Graser ein Bild?
Nach meiner Info wurde der Riese in Budenheim gefangen, habe mit dem Fänger gesprochen!


Hallöchen Claus,

wenn mir ein Foto vorliegen würde, wäre es garantiert auch hier zu finden. Kannst ja den Fänger mal nach `nem Foto fragen. ;)

P.S.: Habe den Fangbeitrag von Mainz nach Budenheim verschoben.
 
Bis jetzt habe ich den Glücklichen nicht mehr gesehen. Woher hast du denn die Information bekommen?
Oder handelt es sich hier um einen zweiten Graser, ich sehe Fangmonat war September, ich redete damals mit dem Fänger im August!
 
Schon ein paar Jahre her, aber ich kenne den Fänger persönlich. Der hat auf eine ganz simple Art und Weise den Graser gefangen.

Köder war in der Tat Brot, nur hat er es nicht wie man vermuten würde auf Grund gelegt oder mit der Pose geangelt.

Der Kerl angelt meist auf die gleiche Art und Weise...Er bindet an die Hauptschnur einen Wirbel, dann ein etwa 50-70cm langes Vorfach. An das Vorfach kommt nur ein kleines Schrotblei dran. Dann drückt er eine größere Brotflocke an den Hakenschenkel, so dass die Flocke über den Haken hängt und im Wasser aufgeht.

Dann lässt er das Schrot samt Köder zu Grund und lässt es einfach treiben.
Als Bisserkennung verwendet er seinen Finger :)

Mit seinem Neffen gehe ich morgen an den Rhein zum Angeln :)

Er hatte das Foto in der Tat an den Blinker geschickt, aber wenn ich recht informiert bin, hatte er auch lange Zeit die Liste angeführt, ist aber ein paar Wochen vor Ende der Wertung auf Platz 3 runtergerutscht, da größere/schwerere Graser an Seen gefangen wurde.

Dennoch bleibt das für den Rhein ein Ausnahmefisch, den man mit See-Grasern überhaupt nicht vergleichen kann!
 
Zurück
Oben