Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Forellentipp - PLZ54 Angelpark Oosbachtal bei Gerolstein

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von FM Henry, 26. Februar 2013.

  1. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Ich Danke dir dass du uns noch ein paar Fische übrig gelassen hast! :-)) Kannst du mir noch ein paar Tipps geben? Zum Beispiel Wassertiefe, Bodenbeschaffenheit(Schlammig oder Steinig). Wann war bei euch die beste Beiszeit? Danke dir im Voraus.Lg
     
  2. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    37547
    also drinnen sind reichlich ....

    teichtiefe ist etwa 2,00 m - kommt darauf an, an welchem du bist.
    zur zeit wird wohl am meisten am rand (2 - 5 m) gefangen.
    die fische machen wohl so von 11.00 - 14.00 uhr mittagsbubu.
    da es dort wohl in letzter zeit sehr windig war, sind zweig drin,
    was für`s schleppen net so toll ist - steinig ist der boden nicht,
    als teich 4 ausgebaggert wurde, sah es eher lehmig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
    Hubi78 gefällt das.
  3. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Hallo wir sind heute zurückgekommen vom 48Std.angeln.Hier mein kleiner Bericht.Also ich und mein Schwager haben insgesamt17 Forellen gefangen.Die größte hatte 2,7kg.Am ersten Tag ging überhaupt nichts.Die ersten Bisse bekamen wir abends um neun bis nachts um zwei war die beste Zeit.Wir fischten mit 60cm Vorfach,alles was länger war hatte keinen Erfolg.Und zwei Bienenmaden mit gelben Teig.Die Besitzer waren sehr nett und freundlich.Die Sanitären Anlagen Top!!!Das Frühstück geht nicht besser.Kurz um es hat sich gelohnt die 4Stunden zu fahren!!!Wir werden mit Sicherheit öfters dort aufschlagen! Wir möchten uns nochmals bei allen dort bedanken für die zwei tollen Tage.
     
    ich-darf-das und FM Henry gefällt das.
  4. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    37547
    vielleicht trifft man sich ja dort mal - obwohl wir eigentlich mal was anderes ausprobieren wollen -
    hat vielleicht jemand n tip für die ecke bremen - hannover - hamburg, aber bitte nur top anlagen,
    sauber, gepflegt, gastlich - und natürlich schöne forellen ...
     
  5. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Das wäre klasse.Ich werde nächstes Jahr nochmal dort buchen. Entweder im Mai/Juni oder wieder Oktober. Muss das noch mit meinen Kollegen abklären. :-)) Wann geht ihr immer hin?
     
  6. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    37547
    auch frühjahr, oder herbst - aber wie gesagt ich will auch mal was anderes ausprobieren -
    mir würden bis 200 km fahrt reichen, gerolstein sind 450 km für mich ...
     
  7. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    37547
    moin,

    war mal wieder jemand dort - soll ja nachgelassen haben, seit dem der dieter tot ist ...
     
  8. quasiopa

    quasiopa Petrijünger

    Registriert am:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    Gummersbach, Germany
    Hey Kollege,
    Du kommst doch aus dem schönen Einbeck, aber woher weißt Du, wieviel Angler am WE in Zwillbrock waren und warum interessiert Dich, bzw. kennst Du eine Anlage in Gerolstein?
     
  9. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    37547
    wir waren von dienstag bis donnerstag in zwillbruck und haben dort leute kennengelernt,
    die bereits seit samstag dort waren - da unterhält man sich halt ....
    ich war schon des öfteren im oosbachtal - ist ne tolle anlage, aber ...
    seit dem der dieter tot ist und susi die anlage führt - 1 x und nicht wieder,
    war sehr enttäuschend und viele fahren nicht mehr hin.
     
    Herbert52 und quasiopa gefällt das.
  10. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    37547
    in weseloh die anlage ist auch ganz nett - nicht zu vergleichen mit oosbachtal,
    aber es bringt spass sich einfach mal einen kleinen teich zu mieten.
    haben wir auch schon ausprobiert und ich würde gern mal wieder hinfahren ...
     
    c@fish gefällt das.


Diese Seite empfehlen