PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

Hallo liebe Steinbachangler,

wie läufts denn im Moment so bei euch? Ich war jetzt seit über ner Woche
nicht mehr angeln. Zuviel auf der Arbeit zu tun :(
Werde diese Woche aber wieder aktiv mitmischen :)
Hast du noch en paar gute Fische rausgeholt? @Steinbachfischer

Gruß und Petri Heil
 
Fish Mo schrieb:
Hallo liebe Steinbachangler,

wie läufts denn im Moment so bei euch? Ich war jetzt seit über ner Woche
nicht mehr angeln. Zuviel auf der Arbeit zu tun :(
Werde diese Woche aber wieder aktiv mitmischen :)
Hast du noch en paar gute Fische rausgeholt? @Steinbachfischer

Gruß und Petri Heil

Bin jetzt auch nicht mehr gewesen. Gleiches Problem wie bei Dir. Jede Menge Arbeit. Wann ich das nächste mal zum Angeln komme weiß ich noch nicht so genau. Dann noch Petri Heil.

Steinbachfischer :angler:
 
hallo angelfreunde. bin letzten samstag mal mit einem kumpel an der hütte gesessen, direkt neben dem schongebiet.(von 5:00-14:00). haben 25 rotaugen auf mais gefangen.hatte morgens ordentlich angefüttert und fast durchgehend spass gehabt. hatten auch grundmontagen mit futterkorb und maden draußen, aber nix. kein einziger biss. ebenso nichts auf wobbler, spinner und köderfisch.
wurm hatten wir leider net bei. als futter haben wir eine mischung aus paniermehl, gemahlenem weizen und mais.

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie weit ich da werfen soll, mit der grundmontage. ansonsten haben wir einen sehr erholsamen tag verbracht. :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!!:):)
Muss meinem Kumpel Klotzfish bei stimmen es war etwas kühler und super erholsam. Der einzige Nachteil war, dass es windig geworden ist daher ist auch die etwas frühe Abreise.
Hatten aber sehr viel Spass, denke also der nächste Besuch der St.Talsperre wird nicht lange auf sich warten lassen.
Gruß an alle und Petri Heil!!:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klotzfisch schrieb:
@Steinbachfischer.

wie groß wählst du denn den Karpfenhaken?

Hatte einen 10er Allroundhaken,da ich nicht direkt auf Karpfen geangelt habe. Angele selten direkt auf was spezielles, Auf Made, Wurm beißt ja eigentlich alles. Maiskorn hatte ich als Zugabe gegeben. Habe meine Karpfen bis jetzt immer in Ufernähe gefangen. 13 insgesamt an der Talsperre die letzten 2 Jahre,und immer im April - Mai.
Hoffe konnte Dir helfen?

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer :angler:
 
Hallo Zusammen,

war heute früh am morgen an der Steinbach angeln.
Es war sehr ruhig. Aber das Wetter war echt toll heute
morgen noch. Die Sonne schien und es war warm.
Das hat sich ja mittags leider geändert.
So ab 10h war ich an der Erft angeln und bin richtig nass geworden.
Ich hänge ein paar Bilder an, auf denen ihr einen Eindruck von
dem schönen Steinbachmorgen bekommt.
 

Anhänge

  • IMAGE_037.jpg
    IMAGE_037.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 228
  • IMAGE_041.jpg
    IMAGE_041.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMAGE_045.jpg
    IMAGE_045.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 221
  • IMAGE_040.jpg
    IMAGE_040.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 250
echt geile Bilder ! :klatsch :klatsch !! Das wetter war echt grandios ! Bei uns hat der wind voll in die Bucht gebraust ! :(
Wo warst du denn an der Erft angeln ? ( welches Stück )
Wir haben das Stück bei kerpen ! Immoment laufen bei uns Bachforellen sehr gut !!
hat an der Steinbach nichts gebissen ? :confused:
Mfg allrounder123
 
hallo allrounder. einen kleinen barsch habe ich gefangen.es war alles voll kleiner barsche heute die einem den hakenkoeder geklaut haben. dem euskirchener angelverein, der die steinbach gepachtet hat, hat auch die erft im gebiet der stadt euskirchen gepachtet.
als vereinsmitglied darf ich da angeln. die bachforellen beissen auch bei uns gut, sind leider fast alle untermassig.eigentlich schade.
welches stueck der erft beangelst du denn?
 
achso bei kerpen.sorry
das stueck ist wahrscheinlich wesentlich tiefer und breiter
als bei uns.bei uns ist die erft max.40cm tief.an den meisten
Stellen nur 10cm.
die groesseren forellen wandern mit sicherheit in tiefere abschnitte
ab.
 
Naja bei uns ist die erft im durchschnitt auch nur so ca. 50 cm tief ! und ca. 8 meter breit ! Aber es gibt halt nur in unserem stück schon 3 kleiner wasserfälle an denen es schön tief ist ! über unserm stück ist es auch nur um die 50 cm tief aber dort gibt es 5 wasserfälle und da ich mir die karte für dort auch geholt habe habe ich immoment die Kühltruhe voll mit Bachforellen ;).
mfg allrounder123
 
Oh, hier hat sich ja lang nichts mehr getan. Also ich war
in der Zwischenzeit noch 2 mal beim angeln an der Steinbach,
allerdings nicht am Hauptsee, sondern am Vorstau der nur
von Mitgliedern des FV Euskirchen e.V. beangelt werden darf.
Am ersten Tag war ich früh morgens da und habe bis Mittags gefischt.
Gefangen habe ich, ausser einem kleinen Barsch und ein paar Rotaugen,
nichts :(
Es kommt noch schlimmer :eek:
An der Stelle sind so überhängende Büsche, somit eine gute
Schleienstelle. Aber statt einer Schleie biss ein Karpfen und zog
schnurstracks in die Büsche :shock
Ich habe ihn noch zu Gesicht bekommen bevor die Schnur riss.
Ein wunderschöner goldener Schuppenkarpfen. :heulend:


Von gestern auf heute war ich dann, an der gleichen Stelle, Nachtangeln.
Nur mal vorab, eine Schleie konnte ich überlisten, leider unter Maß.
Der Rest des Nachtangelns lief nicht so gut. Ich hatte alles für
Aal vorbereitet. Köder, Gerät, Eimer mit Deckel, und zu hause die
Räuchertonne. Als kleine Info: In den letzten Wochen wurde angeblich
gut Aal gefangen.
Aber die ganze Nacht war totenstille. Es war totenstill was die Lautstärke
anging, aber auch was den Fang angeht. Kein Biss, kein Zupfer.
Die ganze Nacht hat sich kein Fisch für meine Köder interessiert.
Kurz bevor es richtig dunkel wurde, habe ich eine Brasse überlisten können.
Kurz nachdem es hell wurde, biss die nächste Brasse. Dannach die
Schleie. Nachts nix :confused:

Also was meine Fänge angeht, war der Juni kein solch erfolgreicher
Monat für mich. Der Mai war besser. Da hab ichs aber nicht auf Aal versucht.
Wie läufts denn bei euch so?

Kurze Frage noch am Schluss: Die Zeitschrift "Angelwoche"(Jahr Verlag)
hat alle 2 Wochen für jedes Bundesland eine kurze Gewässerübersicht,
was und wo alles gut läuft.
Die Steinbachtalsperre steht seit ein paar Monaten auch immer mit drin.
Diesen Monat steht z.B. da: "Karpfen, Forellen, Aale und dicke Barsche
bis 40cm. Hecht geht so."
Und jetzt meine Frage. Weiss jemand wer sowas an die meldet???
Würde mich echt mal interessieren. Weil die meisten Angler die ich
Treffe können das nicht bestätigen. Keiner hat diesen oder letzten Monat
einen 40cm Barsch gefangen :augen

So, das wars dann mal wieder von mir. Ich freue mich auf eure
nächsten Beiträge.
Ach ja, die Bilder von beiden Angeltagen könnt ihr euch angucken,
wenn ihr den Link in meiner Signatur anklickt.

Viele Grüße und Petri Heil,

Sebastian
 
Fish Mo schrieb:
Oh, hier hat sich ja lang nichts mehr getan. Also ich war
in der Zwischenzeit noch 2 mal beim angeln an der Steinbach,
allerdings nicht am Hauptsee, sondern am Vorstau der nur
von Mitgliedern des FV Euskirchen e.V. beangelt werden darf.
Am ersten Tag war ich früh morgens da und habe bis Mittags gefischt.
Gefangen habe ich, ausser einem kleinen Barsch und ein paar Rotaugen,
nichts :(
Es kommt noch schlimmer :eek:
An der Stelle sind so überhängende Büsche, somit eine gute
Schleienstelle. Aber statt einer Schleie biss ein Karpfen und zog
schnurstracks in die Büsche :shock
Ich habe ihn noch zu Gesicht bekommen bevor die Schnur riss.
Ein wunderschöner goldener Schuppenkarpfen. :heulend:


Von gestern auf heute war ich dann, an der gleichen Stelle, Nachtangeln.
Nur mal vorab, eine Schleie konnte ich überlisten, leider unter Maß.
Der Rest des Nachtangelns lief nicht so gut. Ich hatte alles für
Aal vorbereitet. Köder, Gerät, Eimer mit Deckel, und zu hause die
Räuchertonne. Als kleine Info: In den letzten Wochen wurde angeblich
gut Aal gefangen.
Aber die ganze Nacht war totenstille. Es war totenstill was die Lautstärke
anging, aber auch was den Fang angeht. Kein Biss, kein Zupfer.
Die ganze Nacht hat sich kein Fisch für meine Köder interessiert.
Kurz bevor es richtig dunkel wurde, habe ich eine Brasse überlisten können.
Kurz nachdem es hell wurde, biss die nächste Brasse. Dannach die
Schleie. Nachts nix :confused:

Also was meine Fänge angeht, war der Juni kein solch erfolgreicher
Monat für mich. Der Mai war besser. Da hab ichs aber nicht auf Aal versucht.
Wie läufts denn bei euch so?

Kurze Frage noch am Schluss: Die Zeitschrift "Angelwoche"(Jahr Verlag)
hat alle 2 Wochen für jedes Bundesland eine kurze Gewässerübersicht,
was und wo alles gut läuft.
Die Steinbachtalsperre steht seit ein paar Monaten auch immer mit drin.
Diesen Monat steht z.B. da: "Karpfen, Forellen, Aale und dicke Barsche
bis 40cm. Hecht geht so."
Und jetzt meine Frage. Weiss jemand wer sowas an die meldet???
Würde mich echt mal interessieren. Weil die meisten Angler die ich
Treffe können das nicht bestätigen. Keiner hat diesen oder letzten Monat
einen 40cm Barsch gefangen :augen

So, das wars dann mal wieder von mir. Ich freue mich auf eure
nächsten Beiträge.
Ach ja, die Bilder von beiden Angeltagen könnt ihr euch angucken,
wenn ihr den Link in meiner Signatur anklickt.

Viele Grüße und Petri Heil,

Sebastian

Hallo Sebastian

War letztes mal im Mai angeln. Habe leider im Moment wenig Zeit. Werde es vieleicht am Samstag nochmal an der Steinbachtalsperre probieren. Vieleicht habe ich ja mehr Glück. Hattest aber wenigstens keinen Schneidertag. Auf Schleie probiere ich es auch schon ein paar Jahre, hatte aber bisher noch kein Glück eine zu fangen. Werde mich dann noch mal melden, ob ich Samstag was gefangen habe.

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Montag der 30.6.08 bin ich seit Mai endlich nochmal zum angeln gekommen. Bin um 5.00 Uhr an der Steinbachtalsperre angekommen, endlich. Futter wurde angemischt und meine Angeln beködert. Nun konnten die Fische kommen. 4 Stunden nichts, ein paar zupfer mehr nicht. Dann ging eine Pose unter. Ein Moment dann kam der Anschlag. Und ab ging die Post. Das war was ganz dickes. Die Rute bog sich. Fisch nahm jede menge Schnur. Und dann.... wollte die Bremse ein wenig nachstellen, und Peng (war wohl zu viel gewesen) Schnur gerissen. Fisch weg. Und das nach 4 Stunden warten. Weis leider nicht was für ein Fisch das war. Haken war mit Bienenmade und Made beködert. Kleiner Trost, konnte danach noch ca. 10 schöne große Rotaugen, alle so zwischen 22 und 28 cm und eine Brasse von 35 cm überlisten. Bin dann um 13.30 Uhr wieder aufgebrochen. Vieleicht klappt es ja das nächste mal wieder besser.

Euer Steinbachfischer :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Steinbachfischer,
das ist ja echt ärgerlich. Ich tippe mal auf Karpfen.
Die beissen momentan wirklich gut und haben echt Kraft.
Mir ging es die letzten Wochen ja auch nicht anders.
Weissfisch gut, sonst sehr Mäßig.

Vielleicht wird der Juli besser.
 
Hallo Fish Mo
Denke auch das es ein Karpfen war. Hoffe auch auf den Juli. Habe in 2 Wochen Urlaub. Werde dann wieder des öfteren mein Glück probieren.

Gruß Steinbachfischer :angler:
 
also ich weiß nicht. wir sind zu dritt von dienstag auf mittwoch gewesen und haben lediglich 10 Rotaugen gefangen.echt zum kotzen. habne alles probiert. nachts 4 ruten am grund mit futterkorb(schön süß und aromatisch) gehabt, alles verschiedene köder(maden, maiskette, wurm, boilie) . kein einziger biss.
nichteinmal eine brasse. waren wieder an der grillhütte neben dem schongebiet. langsam wirds langweilig. glaub muss diese woche mal wieder an den rhein fahren und ein paar schöne barben überlisten. :(
 
Steinbachtalsperre

Hallo zusammen,
ich war mit meinem Sohn am Dienstag 08.07.08 an der Steinbachtalsperre angeln. Vorab wir haben außer einem kleinem Barsch und 7 Rotaugen nichts gefangen, trotzdem war es ziemlich aufregend hatten auf Boilies und Maiskette 3 sehr gute Bisse die wir leider nicht verwerten konnten. Gegen Mittag, es war ziemlich heiss kamen riesige Karpfenschwärme (ca. 20-30 Fische) an die Oberfläche, von diesen Schwärmen gab es mehrere. So was habe ich noch nie gesehen, ich wurde von Passanten angesprochen um was für Fische es sich handelt. Mei Sohn hat mitten in die Schwärme seine Pose platziert, leider kein Biss. Gegen nachmittag ca. 15.00 haben wir eingepackt weil, altes Thema, Schwimmer und Bootsfahrer so penetrant wurden, das an Angeln nicht mehr zu denken war. Ich habe einen Kanufahrer darauf aufmerksam gemacht das er in ein Naturschutzgebiet (Grosse Bucht) paddele als Antwort bekam ich : ,,Ich solle mich um meine Sachen kümmern" Leider war er für mich nicht erreichbar! Nichts desto trotz Steinbachtalsperre ist für uns, an nicht so heissen Tagen ein ,,Hot Spot"
 
Hallo Aalarmin

Gehe schon seit einigen Jahren an die Steinbachtalsperre angeln. Aber Karpfenschwärme in dieser Größe habe ich dort noch nie gesehen. Wird auch nicht so oft zu Beobachten sein. Es heißt ja Fische die man sieht beißen nicht. Wo hast du denn gesessen? Werde nächste Woche auch noch mal mein Glück versuchen. Werde dann wieder Berichten.

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Zurück
Oben