Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

hallo kittani92

und zwar wen ich vor der mehlemer fähre stehe und richtung rhein gucke muss ich nach rechts zu fuß is es mit tackle ein gutes stück wen man mi dem auto hin fährt

angenommen du kommst mit der fähre von königswinter rüber dan ahrst du ca 20 meter gerade aus dan am verteiler kreis nach links immer gerade aus dan kommt man auf der straße am rosenpark vorbei auf der linken seite ist ein brunnen auf der rechte geh es berg auf mit einem spielplatz man folgt der straße nach ca 1 minute siet man wie links ein breiter schotterweg zum rhein fürt dan runter parken direkt auf dem schotterweg is nah am wasser wenn man am schotterweg runer geht kommt man auf eine buhne wen man auf der buhne teht dan das rechte buhnenfeld mit dem steinhaufen befischen

wir fischen nicht von der buhne sondern immer vom ufer aus
 
ich war gestern für 3 stunden am rhein und habe kurz nach sonnenuntergang ne 46er barbe an der strömungskante gefangen. angesichts des hochwassers (5.20m - 3.50 normal) eine nette beute. ich möchte aber davor warnen, am beueler rheinufer am wochenende zu fischen. da sind so viele passanten mit kind und hund, sodass man kaum ruhe hat. außerdem kommen viele anglerkollegen vorbei und quetschen einen aus, ob man die schonzeiten kennt und wo was geht. angesichts der häufigkeit dieser vorfälle nervts irgendwann schon, obwohl die meisten angler/passanten recht nett sind.
gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aale beißen und keiner merkt es...

Auch wenn der Pegel noch immer hoch ist, solltet ihr schleunigst runter zum Rhein...

Ansitz von 21:00 Uhr bis 23:30 brachte:
- 21:30 Uhr ein Madendieb wurde erwischt (Keßler-Grundel)
- 22:00 Uhr 63er Aal (Tauwurm)
- 22:30 Uhr 55er Aal (Tauwurm)
- 22:45 Uhr einen Aal unter 45 cm (Made) - schwimmt natürlich wieder.

Das Besondere - kaum Krabbenbisse - hatte nur zwei Mal blanken Haken. Die Krabben scheinen gerade ihren Panzer zu wechseln und sind dementsprechend inaktiv.
 
@bonobo

ich habe am 17 mai prüfung habe mir deswegen den jugerndfischereischein diese jahr nich verlängern lassen könntest du mir noch verraten wo du die schlangen erwischt hast werde wen ich (hoffeenlich)bestanden habe sofor runer an den rhein stiefeln
 
Wie läufts denn im Moment so am Rhein. Konnte jetzt seit 2 Wochen nicht angeln
gehen. (Weissheitszahn entzündet :-( )

Am Mittwoch OP dann noch ne Woche Abstinenz und dann gehts wieder los.

Ich bin stark auf Entzug.
 
So, endlich wars soweit. Das erste mal angeln am Rhein für dieses Jahr.
Und es war ein voller Erfolg :wein
Kein Zupfen, kein Fisch, nix.
Ich war in Bonn-Oberkassel bei den Buhnen.
4 andere Angler, die in der Nähe von mir verteilt am Ufer saßen,
haben ebenfalss nichts gefangen.
Ich weiss nicht was dieses Jahr am Rhein los ist, aber es kann
ja nur besser werden.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Danny Thomas
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 300 Gramm

tn_mdryetcdXy6N9Qe.jpg

 
...

petri zu der hammerbarbe! die sind echt selten in der größe hier.
habe gestern eine 47er barbe gefangen als ich fyr 4h am rhein saß. wieder an der promenade am rhein (beueler seite). hinter der fähre saßen wieder 7 angler mit 14 ruten, welche alle nichts gefangen haben. zumindest soweit ich das erfragen/beobachten konnte. dat bestätigt mich mal wieder, dass 100m distanz am rhein echt viel ausmachen. teilweise sind die guten stellen rar gesäht, aber recht erfolgreich.

hatte vor 2 wochen einen biss, den ich nicht zuordnen konnte. wässerte ne kombi auf mini-fischfetzen und nem halben wurm an ner 100g grundmontage und fischte parallel mit maden. fing nur ne untermaßige barbe, saß aber eh nur 2h an. kurz bevor ich nach hause gehen wollte, zuckte die rute kurz. ich fyhlte vor und dachte an einen stein, weil da echt massig von denen sind. dann merkte ich ne minute später, dass der stein ein wenig in der strömung dümpelt, schlug an und nichts passierte. 10 sekunden später zog der fisch im 90° winkel vom ufer weg in einem affenzahn. ich fische ne 35er monofile mit 30er vorfach und konnte den noch ein mal ganz wenig richtung ufer ablenken, bevor der fisch, nach 40m in ~15 sekunden oO und nem chancenlosen drillversuch (auf nem sehr stabilen 4er haken) schlitzte. der haken war stark verbogen, das vorfach war lädiert, aber frisch und ich bilde mir ein, dass blut und schleim am haken waren. selten so gestaunt, bin aber auch anfänger.

hatte das jetzt zum 2. mal mit diesem fluchtverhalten. ich tippe vlt auf waller, n congar oder n blauwal. muss wohl mein material auffrischen.den biss vor 2wochen hatte ich an südlich der bonner nordbrücke (beueler seite), den anderen mitte letzten monats in grieth am niederrhein.

gruß!
 
yog_ schrieb:
ich tippe vlt auf waller, n congar oder n blauwal.

Ich denke letzteres ist es gewesen
:)
Aber Blauwale sollen zu dieser Jahreszeit auch ganz schlecht
beissen hab ich gehört :angler:

Naja, also dieses Jahr konnt ich am Rhein noch keine
Erfolge verzeichnen. Bin aber auch öfter an meinen
Vereinsgewässern unterwegs.
Werds aber bald wieder versuchen. Feederfischen auf
den Buhnen bei Oberkassel.
 
schmeiß die feederkörbe runter und pack nur 15 maden auf nen 4er haken. hab genau damit in der nähe der buhnen nen 78er aal gestern gefangen =). wyrde ja gerne photos zeigen, wenn ich wüsste, wie man das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonobo

hallo. erstmal vielen dank für dein ausführlichen post.
hätte ne frage zur adenauer-brücke. welche seite meinst du denn? die seite der rheinaue oder die gegenüberliegende?
 
schmeiß die feederkörbe runter und pack nur 15 maden auf nen 4er haken. hab genau damit in der nähe der buhnen nen 78er aal gestern gefangen =). wyrde ja gerne photos zeigen, wenn ich wüsste, wie man das machen kann.

Hallo yog
Mit den Bildern geht das ganz einfach. Klicke ganz unten auf neben Antworten auf Erweitert. Dann auf Anhänge verwalten. Nun kannst Du bis zu 10 Bilder von deinem Computer hochladen.

Gruß
Steinbachfischer:angler:
 
Hallo zusammen,
ich wollte es morgen mal am Rhein probieren, war bis jetzt immer nur mit der Spinnrute unterwegs meist in der Gegend von Urfeld. Möchte jetzt mit Grundruten mal auf die andere Rheinseite nach Niederkassel. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Armin
 
sbirolino im rhein?

hallo hab ne langjährige angelpause hinter mir, kann man mit sbirolinos im rhein was anfangen? Höhe bonn.:confused:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Eugen Kremer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 051 cm
Gewicht: 0 Kilo 290 Gramm

tn_vXzvCAu8P4XbsyA.jpg

 
bin gestern mal mit 2 kumpels am rhein bei mondorf gewesen und ich muss sagen, dass besonders nachts jede menge aal gebissen hat. haben viele bisse verpasst aber auch ein paar verhaften können.(siehe aktueller fang: eugen kremer). die übrigen schwimmen natürlich wieder, da sie alle zwischen 30 und 35cm waren. jeder fang auf madenbündel. morgens dann hatten wir ein paar sehr schöne bisse. ich allein habe 2 schwere barben kurz vor dem ufer verloren.
konnte aber anschließend einen schönen döbel verhaften ( 50cm, 1,70kg).

ps: in sachen döbel. habe den fisch gemeldet, wurde jedoch abermals nicht in der fangliste aufgenomme. weiss der teufel wieso. :heulend: könnt ihn euch ja mal ansehen.

dsc03517im9.jpg

dsc03523cs5.jpg

mondorfba3.png


gruß: klotzfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
... einen schönen döbel verhaften ( 50cm, 2,70kg).

ps: in sachen döbel. habe den fisch gemeldet, wurde jedoch abermals nicht in der fangliste aufgenomme. weiss der teufel wieso. :heulend: könnt ihn euch ja mal ansehen.

dsc03523cs5.jpg


gruß: klotzfisch
@klotzfisch
Dazu braucht es keine Teufelei um zu erkennen warum der Fisch nicht in unsere Ranglisten aufgenommen wurde. Frage mal einen Döbelangler wie schwer ein 50cm-Fisch in der Regel so ist... ;)
Trotzdem, Petri Heil zu den Fängen! :)
 
aha. also brauche ich mir demnächst keine mühe mehr mit der fangmeldung zu machen. was ist denn an 50cm und 1,7kg verkehrt? oder habe ich mich etwa vertippt? naja was solls. ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. also brauche ich mir demnächst keine mühe mehr mit der fangmeldung zu machen. was ist denn an 50cm und 1,7kg verkehrt? oder habe ich mich etwa vertippt? naja was solls. ok.
Plötzlich wird der Fisch ein Kilo leichter als hier im Thema und in der Fangmeldung angegeben (Deine nachträgliche Änderung der Gewichtsangabe in Deinem Beitrag ändert daran nichts)...:nein
 
Zurück
Oben