Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

Hey leute...

warum ist hier nix mehr los?
geht zur zeit keiner mehr raus?
Master Gyzmo, Baestn und ich hatten gestern einen schneidertag in mondorf am hafen. Hatten zwar ein paar schöne bisse, aber konnten nix verwandeln...
gruß jannik

So, hab mir frisch auf der Boot Messe eine neue Spinnrute zugelegt,
habt ihr paar Tipps wo ich derzeit paar, oder wenigstens einen Zander überlisten kann und welcher Köder grad gut läuft? Danke

die buhnen sind jetzt überschwemmt und wahrscheinlich wirst du dich noch einige zeit gedulden müssen bis die interessanten stellen beangelbar sind ..
wenn der wasserstand wieder einigermaßen normal ist ( so. ca 3 m ) und du mobil bist solltest du mal die buhnen in oberdollendorf auschecken .. petri!

tachchen ich habe mal ne frage
Also ich ziehe bald um in die nähe von bonn und wollte da im rhein mal auf karpfen fischen also hatt einer von euch hier mal auf karpfen geangelt???

Und ich habe gelesen das es graßkarpfen gibt sind die sehr selten oder kann man mit etwas glück einen erwischen

schickt einfach mal ne petri oder profilnachricht an mich
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Baestn und ich waren am schönsten tag des bisherigen jahres in bonn Rhöndorf. nur leider mal wieder abgeschneidert.. jedoch kann man die buhnen in rhöndorf gut empfehlen.
Petrii..

hier nochn foto vom schönen tag:

18022010492.jpg

jou. ich schneider auch nur ab atm... allerdings fischte ich mit maden und auf grund.
war in der letzten woche mit dem hecht und baestn unterwegs und wir konnten da schon nichts fangen. same shit sonntag und heute hab ich einen miniansitz versucht - mit dem gleichen resultat. das ist aber durchaus jahreszeit-typisch. im moment walzt der rhein extrem viel kraut, äste und gedöns durch die gegend. wenn die haselpollen (oder diese weidenkätzchen) nun auch noch in diesen wochen in den rhein fallen, brauche ich wieder stunden, um das ganze gedöns aus den schnyren zu friemeln. in dieser zeit kannse erfahrungsgemäß den fischfang knicken...
gruß!

Auch ein Schneiderlein von mir!

Hi, war gestern Abend für drei Stunden vor dem Beueler Bahnhöfchen, aber außer ner Kessler-Grundel war nix drin. Habe mit Maden auf Grund geangelt. Der Wasserstand ist im Moment aber auch schon wieder erstaunlich tief, da geht erfahrungsgemäß an der Stelle immer wenig.

Hi, war gestern Abend für drei Stunden vor dem Beueler Bahnhöfchen, aber außer ner Kessler-Grundel war nix drin. Habe mit Maden auf Grund geangelt. Der Wasserstand ist im Moment aber auch schon wieder erstaunlich tief, da geht erfahrungsgemäß an der Stelle immer wenig.

Der lange verschollen gedachte makaay lebt ja noch :)
:D
und hat auch noch meinen rutenhalter... ;D

Ich war auch am Sonntag nochmal los für ca 3-4 stunden in die dämmerung hinein, tat sich aber auch nix :S

Den habe ich nicht vergessen, der wartet auf Dich. Hab mittlerweile 4 Rutenhalter, Deiner steht in einer Ecke und wartet auf Dich. Habe auch letztens Rudy getroffen am Bahnhöfchen und wir haben über Deinen Rutenhalter gewitzelt.

Wenn am Rhein mal mehr gehen würde, würde ich so ne Runde wie im letzten Jahr sofort wieder aufleben lassen.

Auch alle anderen Angler, die ich getroffen habe, bestätigen, dass seit dem Niedrigwasser, also seit knapp zwei Wochen, gar nichts mehr geht.

Hatte letztes WE tagsüber auch mal an den Buhnen in Oberkassel mit Maden gefischt, nada!

Jetzt überlege ich mal neue, völlig untypische Stellen auszuprobieren, irgendwo müssen die Fische doch sein.

moin jungs. ich war gerade an ner guten niedrigwasserstelle in beuel und habe massig fisch beobachten können. scheinbar ist die ganze natur im moment in paarungsbereitschaft, so viele wasservögel, nager und fische sind unterwegs. leider konnte ich bei meinem miniansitz nichts nennenswertes an den haken bekommen. die fische sind gerade im laichgeschäft und ich habe ohnehin den eindruck, dass die natur nach diesem winter nur sehr spät in gang kommt. wurm sollte vlt atm besser gehen. ich werds mal die tage test0rn. gruß!

Tach zusammen,war die letzten 3tage am rhein unterwegs und habe verschiedene stellen abgeklappert.fing an am beuler bahnhöfchen 12uhr bis 18uhr um zu feedern,fazit.einen heftigen biss den ich nicht verwerten konnte,sonst ging gar nichts.nächster tag neues glück,versuchte es in rheidt hinter dem spielplatz von 17uhr bis 01uhr ,fazit hier eine kesslergrundel und sonst auch hier nichts,quasi wie tot.am nächsten tag bin ich an die nordbrücke gegangen von 10uhr bis 18uhr,hatte 2 rotaugen beim stippen und 2 kesslergrundeln,auch hier war nichts in beisslaune,naja werde heute mal an die sieg gehn um zu gucken ob da mehr geht,werde anschliessend berichten.allzeit petri heil,und nix am seil:)

kannse knicken. ich fang hier in beuel auch nichts atm, obwohl die fische aktiv sind. die machen atm aber andere sachen und haben keine zeit zum fressen :super:
auf rotfeder, brasse und barbe wirst du fjeden im moment kaum erfolgreich sein.
(abgesehen davon, dat barben eh schonzeit haben und auch net im rhein laichen).gruß!

Ich habe heute im Rhein bei Wesseling meinen ersten Fisch gefangen, hab seit Dienstag letzter Woche erst meinen Schein.
Und direkt war es ein Zander 62 cm, 2kg schwer. Mit einer 18 Jahre alten Rute und dem billig Wobbler vom Real Markt. Da gab es diese Woche ne Angelaktion.

An alle, die Interesse an einem Treffen im Bonner Raum haben, bitte in diesem Theard melden.

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?p=369074#post369074

Bitte keine weiteren Kommentare zu diesem Beitrag, wenn dann nur in dem oben genannten Theard.

An die Moderatoren: Bitte diesen Beitrag hier nicht löschen. ich werde ihn in etwa einem Monat löschen, bzw. bis wir noch ein paar Leute für unser Treffen gefunden haben, Danke.

gruß Jannik

joah, aber im moment isses nicht mehr sooo prall. die letzte woche war noch i.o., jedoch wurde es danach zunehmend flauer. im moment isses vlt ein wenig zu warm und der wasserstand lässt auch an meinen heimstellen zu wynschen ybrig. muss mal wieder zu meinen flachpegel-stellen. die fischaktivität is in der dämmerung bei den temperaturen noch zu weit draußen, den mövenstichen nach zu urteilen...
mal gucken, werde in der nächsten woche nochmals ansitzen.

Der Rhein zurzeit

Letzte Woche ging bei mir auch zweimal gar nichts, die Woche davor war super. Da gabe es herrliche Angelabende mit Barben, Rotaugen und Aal. Der Wasserstand ist scheinbar zu flach.

Zurück
Oben