Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ53 Angelpark Eicherscheid bei Bad Münstereifel - Eicherscheid

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Angelpark Eicherscheid
    Im Bodenbachtal 2
    Nikolaus & Wilfried Bauholz Gbr
    53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid
    Tel. 02253 / 8853
    Fax 02641 / 900385
    E-Mail: willi.bauholz@web.de
    Internet: www.angelpark-eicherscheid.de
    Forum des Angelparks: http://54780.rapidforum.com/


    Forellenteich (fünf unterschiedliche Teiche: z.B. Kleiner Teich, Großer Teich und Nierenteich) im Landkreis Euskirchen

    im Bodenbachtal bei Bad Münstereifel, zwischen Eicherscheid und Schuld.


    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: November - Februar Mo. - So. von 06.00 Uhr - 17.00 Uhr; März - Mai von 07.00 Uhr - 17.00 Uhr; Juni - September von 06.00 Uhr - 17.00 Uhr; Oktober von 06.00 Uhr - 17.00 Uhr. Kein Ruhetag.
    Tages- und Halbtageskarten (ab 12 Uhr) erhältlich. Gebühren je nach gewähltem Teich.
    Feierabendangeln Donnerstags von 17.00 bis 21.00 Uhr.
    Nachtangeln Freitags u. Samstags von 18.00 bis 06.00 Uhr.
    2 Ruten erlaubt.
    Eisangeln erlaubt.
    Es ist verboten mit Blinker, Wobbler, Twister die größer als 5 cm sind zu angeln (einschließlich großer Spinnerplättchen). Ebenso schleppen mit Zwillings- und Drillingshaken, sowie mit großen Haken auf Grund.
    Anfüttern verboten.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 20 Pfund, Bachforellen, Karpfen, Zander, Störe, Saiblinge, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2012
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Jens Bläser
    Fangdatum: 06.10.2005
    Köder: Bienenmade
    Schnur: 18er Mono
    Länge: 62 cm
    Gewicht: 7 Pfund
    [​IMG]
     
  3. Heikiri

    Heikiri Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    50170
    Forellenteich Eicherscheid

    Ich war schon ein paar mal dort. Seit dem die neuen Besitzer dort sind ist die Anlage super. Das Wasser ist in Ordnung und die Fische weisen keine Krankheitserscheinungen wie z.B. Verpilzungen etc. auf. Für meinen Geschmack empfehlenswert. :klatsch
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Jürgen Bläser

    Jürgen Bläser Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2005
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    50129
    Gleiches Gewässer

    Die Anlage in Buchingen und im Bodenbachtal ist ein und dieselbe Anlage, vielleicht sollte man(n) einen Link rausnehmen und den richtigen Namen einsetzten:
    Angelpark Eicherscheid.

    HP: www.angelpark-eicherscheid.de

    Gruß

    Jürgen
     
  5. Heikiri

    Heikiri Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    50170
    Die Öffnungszeit im Winter ist auch ab 6:00 Uhr das ist auf der Home-Page leider nicht geändert. Aber ich musste leider die Erfahrung schon machen als ich um 8:00 Uhr da war und alle guten Plätze schon lange belegt waren. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  6. Jürgen Bläser

    Jürgen Bläser Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2005
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    50129
    Das ist dort wie überall..... du musst schon punktum da sein, denn wer zuerst kommt...

    Allerdings muss ich auch sagen, die Anlage ist derzeit in aller Munde und man(n) hört immer nur Positives, das wirkt sich natürlich auch auf die Teilnehmerzahlen aus.
    Ich für meinen Teil nehme mir dann lieber einen Tag Urlaub und fahre unter der Woche, dahat man wenigstens Platz..

    Gruß

    Jürgen
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Marcel Fabritzius
    Fangdatum: 08.11.2005
    Köder: Spring green Powerbait Forellenteig
    Schnur: 20er Mono (Vorfach 18er)
    Länge: 82 cm
    Gewicht: 15 Pfund
    [​IMG]

    Fänger: unser Mitglied Marcel Fabritzius
    Fangdatum: 07.10.2005
    Köder: 5 cm langer Twister in splitter-grün
    Schnur: 20er Mono (Vorfach 18er)
    Länge: 79 cm
    Gewicht: 14 Pfund 60g
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  8. Marco van Aetnaex

    Marco van Aetnaex Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    53947
    Hallo Forellenteichangler
    Seit die neuen Besitzer da sind, hat sich in der Anlage sehr viel zum Positiven verändert.
    Die Fischqualität stimmt
    Besitzer freundlich und auch sehr hilfsbereit
    Die neuen geben sich schon Mühe,was man der Anlage ansieht.
    Und ein Zaun soll auch bald kommen.
    Barweiler und der quellengrund haben meiner Meinung nach eine gute Konkurrenz bekommen.

    P.S. Probiert mal einen geräucherten Fisch von denen
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Alexander Himanek
    Fangdatum: 20.04.2006
    Köder: Forellenteig
    Länge: 65 cm
    Gewicht: 8 Pfund 105g
    [​IMG]
     
  10. Diasu

    Diasu Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    53919
    Hallo
    :-) :-) :-)
    :-) :-) :-)
     


  11. Elfchen_19

    Elfchen_19 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    53894
    Ich wollte nur mal eben zeigen, was auch ein heißer Angeltag in der Eifel bei 27 Grad so mit sich bringen kann - keine besonders großen Einzeltiere, zusammen aber über 12 Kilogramm (Schlachtgewicht).

    Und wie Marco schon richtig sagte, den Besitzern Willi und Klaus gebührt in jeder Hinsicht ein dickes Lob für vorbildlichen Service, absolute Freundlichkeit und eine Hilfsbereitschaft/Unterstützung, die im sehr weiten Umkreis derengleichen sucht :klatsch :klatsch :hops .

    Hier zwei Bilder der Fischjäger von gestern .

    LG

    Elfchen
     

    Anhänge:

    Zickenbaendiger und Angelspezialist gefällt das.
  12. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
    Köder: Forellenteig
    Länge: 073 cm
    Gewicht: 6 Kilo 290 Gramm
     
  13. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachsaibling:

    Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
    Köder: Bienenmade
    Länge: 50 cm
    Gewicht: 1 Kilo 815 Gramm
     
  14. Elfchen_19

    Elfchen_19 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    53894
    Seit dem letzten (Altweiber-)Donnerstag bis zum heutigen Tag war in Eicherscheid an den beiden großen Seen 1 und 2 "Großforellenangeln."

    Gestern waren wir dort zu Elfen unterwegs (welche andere Zahl wäre wohl auch sonst an einem Rosenmontag möglich :ja: :hahaha: ) und mir war es vergönnt, mich in den illustren Reigen der Forellenfänger größerer Exemplare einreihen zu dürfen.

    Meine Forelle brachte stolze 70 cm und 5.700 Gramm (= 11 Pfd u. 200 Gramm ;) ) auf die Waage, "Bild zum Fisch" gibt's hier , betitelt : "Uns Eddy". Der Kollege über mir hatte mit 50 Gramm und 3 Zentimetern mehr den größten und schwersten Fisch des Tages.

    Die teils sehr großen "U-Boote" (mit Stückgewichten zwischen 5 und 8,2 Kilo/Stück - übrigens alle vor den Augen der Angler gewogen) warten immer noch auf einen potenten Fänger, ca. 6 - 10 dürften in See 1 und 2 noch schwimmen.

    Allerdings ist bitte eine 0,20er (Mono)Hauptschnur sowie ein 0,18er Vorfach ebenso wie eine tadellos funktionierende und eingestellte Rollenbremse schon fast Pflicht - die Fische gehen nach dem Anschlag ab wie eine Rakete und bieten immer wieder einen tollen, minutenlangen Drill.

    Auf den anderen Seiten des o.a. Blog (hierzu bitte einfach unten im PullDown-Menü der Seite die anderen Möglichkeiten vor bzw. zurück anklicken) sind die weiteren, dort gefangenen Prachtburschen abgebildet. Übrigens - alles sterile Forellen der Güteklasse 1 A - also viel mehr leckeres Filet (z.B. für graved) denn Rogen :klatsch :klatsch .

    Allen anderen Fängern der letzten und hoffentlich kommenden Tage (ggf. ja Board-Member :confused: :) ) mein herzliches Petri Heil und es waren tolle Tage dort - auch schon des puren Zuschauens wegen.

    Eddy :angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
    Betreuer1 und Angelspezialist gefällt das.
  15. snapper11

    snapper11 Riesen-Angler

    Registriert am:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    53919
    Kann jemand eine Wegbeschreibung schreiben?


    !Bitte!
     
  16. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
  17. gieker

    gieker Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    53332
    waren heute dort, mit 2 man 28 forellen an teich 2 ;)
     
  18. köfispezi

    köfispezi Allrounder

    Registriert am:
    2. September 2007
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    66271
    Hallo!
    Weis jemand wie im Moment die Bedingungen dort sind? ( Teich zugefroren??? und ähnliches), oder war jemand in letzter Zeit mal dort? Wenn ich das hier so lese und da ich mir auch die Homepage angeschaut habe:respekt,bin ich ganz geil drauf dort mal vorbeizuschauen!:angler: Leider sind es von mir gute 200 km und ich würde mich schwarzärgern wenn ich den Weg auf mich nehmen würde und man nicht gescheit angeln könnte!!!:heulend:
    Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil @all

    P.S.: Sollte vielleicht jemand aus dem Raum Saarbrücken ebenfalls Lust haben könnte man sich ja eventuell zu einem gemeinsamen Angel verabreden!!!:prost
    Grüße aus dem schönen Saarland ( das den einziger Fehler darin hat dass wir keine vergleichbare Anlage haben:()
    Patrik
     
  19. Elfchen_19

    Elfchen_19 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    53894
    Hallo mein Lieber,

    ruf`doch einfach mal den Chef (Klaus) vor Ort unter der

    02253/8853

    an - der sieht aus dem Fenster und sagt dir, wie die minutengenaue Eislage der einzelnen Teiche ist und welche Angelmöglichkeiten (z.B. "normales" Angeln, Angeln an der Eiskante oder sogar (wieder bzw. noch immer) richtiges Eisangeln) möglich sind. Sag`ihm einfach am Telefon einen lieben Gruß von mir, ich hätte Dir den Anruf empfohlen :prost.

    Solltest Du anschl. losziehen wünsche ich Dir Petri Heil beim :angler:

    Eddy, der wegen Grippe seit 3,5 Wochen leider nicht mehr dort war
     
    Fish Hunter und köfispezi gefällt das.
  20. köfispezi

    köfispezi Allrounder

    Registriert am:
    2. September 2007
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    66271
    Hallo!
    Ja das werd ich dann wohl mal machen!
    Vielen Dank für den Tipp @ Eddy
     

Diese Seite empfehlen