Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ53 Angelpark Barweiler Mühle bei Barweiler

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. Juli 2004.

  1. dilljer

    dilljer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Breitenbach, Germany
    Petri Heil seppel hau rein und berichte mal wie es war...
     
    seppel83 gefällt das.
  2. dilljer

    dilljer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Breitenbach, Germany
    @seppel83 wie war es denn an der Mühle?
    Du wolltest doch berichten
     
  3. Thorsten66333

    Thorsten66333 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    66333
    Dem gefällt es dort so toll, das er noch gar nicht zu Hause ist :lachtot:
     
  4. Fish Mo

    Fish Mo Team Cormoran

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Lesetipp!
    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Blinker ist ein ausführlicher Bericht
    mit Bildern über die Barweiler Mühle zu sehen.
    Ich werde den Bericht einfach abfotografieren und hier an den Post anhängen.
    Falls dies nicht erlaubt ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Dann entferne
    ich die Bilder wieder.
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Achtung:

    kopiert nichts ohne eine Genehmigung des Urhebers erfragt zu haben!

    Gruß Henry
     
  6. blussedi

    blussedi Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2014
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    66909
    Hallo,
    fahren am Freitag zum 48std angeln an den Hausweiher (mit 6 Leuten).
    War von euch mal jemand in den letzten Wochen dort und kann sagen wie es läuft im Moment?
    ar bisher nur oben am Inselweiher von daher wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Gruß
     
  7. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Holger Maring
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2015
    Länge: 056 cm
    Gewicht: 2 Kilo 335 Gramm

    [​IMG]FANG]40213[/FANG]
     
    Fish Mo gefällt das.
  8. gaucaptain

    gaucaptain Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    58119
    48 Std Teich 2 Inselweiher Hausboot

    All inclusive 11909862_902791239810395_764900021_n.jpg 12048490_902791236477062_1885148782_n.jpg 12064299_902791243143728_867986369_n.jpg
     
    dilljer, draken22 und Fish Mo gefällt das.
  9. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Petri!!!

    Der Wels sieht so äh klein aus neben den Forellen, wer isst da wenn?
     
  10. gaucaptain

    gaucaptain Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    58119
    Danke

    ist noch ein kleiner Wels

    Größe Welse und Störe habe ich selbst gesehen mehr als 1 Meter lang

    Sehr schöne Anlage

    Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder
     


  11. PK12TR

    PK12TR Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Trier, Germany
    Hallo!
    Will Freitag zur Barweiler Mühle, war aber noch nie da! Will zum Inselweiher!
    Kann mir da jemand was über den Ablauf sagen?
    Wo bezahlen? Wieviele Ruten? Wann kommt Besatz? Setzkescher erlaubt? Wo setzt man sich am besten hin? Ist zur Zeit viel los da?

    Wäre cool wenn ich ne Antwort bekomm!

    Danke
    Philipp
     
  12. gaucaptain

    gaucaptain Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    58119
    Hallo
    Du gehst ganz normal hin und angelst später kommt der Besitzer und dann bezahlst du
    Besatz kommt ca gegen 8.30-9.00 Uhr
    Ja Setzkescher erlaubt
    Ist gut besucht und viel drin
    Angeln kannst du dort überall gut
     
    Fish Mo und FM Henry gefällt das.
  13. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Hallo wir waren von Dienstag bis heute(Donnerstag16Uhr)dort.Vom Wetter hatten wir alles Schnee,Regen,Sonne:-)Wir haben insgesamt zwölf Forellen gefangen,vier davon hatten über 4kg.Sollten die "Berliner"das hier lesen,ihr wart echt klasse,wäre schön wenn wir uns nochmal sehen!Dann gibt es auch wieder "Dosenwilli":klatsch:respekt
     
    Fish Mo gefällt das.
  14. Hubi78

    Hubi78 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    7
    Hi ich habe vom 19.6-21.6 gebucht.Geht einer von euch in der Zeit auch dahin um fischen?
     
  15. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308
    Grüße,
    ob mir wer von euch weiterhelfen kann?
    Welche ist Hütte 2 auf den HP Bildern ?

    Mfg
     
  16. PK12TR

    PK12TR Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2012
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Trier, Germany
    In Facebook steht unter der Barweiler Mühle das die Fische nun über ein unterirdisches Rohrsystem in die Weiher "besetzt" werden?!?
    Da heute noch nicht der 1. April ist frag ich hier mal nach was da dran ist???
    Werden die nicht wie an jedem anderen Weiher auch mit ner Tonne angekarrt und dann ganz normal da reingekippt????

    :confused:
     
  17. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308
    Sollte das wirklich an dem sein, könnte der notwendige Besatz auch mal ausbleiben, weil nicht mehr nachvollziehbar.
    Mal Obacht geben in nächster Zeit !
     
  18. gaucaptain

    gaucaptain Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    58119
    Hallo
    wir waren jetzt schon 2 Mal dort
    Die Fische werden mit mit einer Tonne an die Teiche gefahren und man kann gut erkennen was eingestzt wird
    an jedem Teich
     
  19. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Schade !! Im Mai bin ich für 4 Tage in Adenau-Honerath und wollte bei der Gelegenheit mal die Barweiler Mühle besuchen u. dort fischen. Wenn ich aber hier lese, daß Kunstköder grundsätzlich nicht erlaubt sind, werde ich wohl davon Abstand nehmen. So recht verstehen kann ich solche Vorschriften eher nicht. Wo liegt der Unterschied, ob ich ein Stück Forellenteig oder einen Gummifisch auf den Haken stecke ? Beides geschieht mit Einzelhaken. Für ein Drillingsverbot hätte ich eher Verständnis. Na gut, lassen wirs eben.
    Gruß
    Eberhard
     
  20. Hansi3009

    Hansi3009 Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2015
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Mainz, Germany
    Gude Eberhard,

    das hatte ich mir auch gedacht warum Kunstköder verboten ????
    Drilling verständlicher weise das die Fische nicht gerissen werden. Was in der Barweiler Mühle nämlich möglich wäre.
    Dort stehen teilweise die Forellen direkt am Rand und ich denke das da der ein oder andere auf dumme Gedanken kommt.
    Aber warum sonst keine Kunstköder mit einzelhaken erlaubt sind???? Weiß nur der Besitzer.

    Auf meiner nachfrage wieso gab es keine Antwort.:( Aber durch einen bekannten der den Besitzer etwas näher kennt habe ich den Grund heraus gefunden.
    Ob es stimmt sei dahin gestellt.

    Aber z.B. ein Kunstköder wirfst du in einer Stunde geschätzte 40 mal ins Wasser.

    Forellenteig etc. evtl nur die hälfte falls du schleppst.

    Ist einfach eine Geldsache. An solch einen Angeltag verschwendet man einiges an Zeit um die Plätchen aus dem Teig zu formen.
    Was du mit einem Kunstköder sparst. Und wenn du das auf die Besucher und das Jahr rechnest. kommt einiges dabei raus.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.

Diese Seite empfehlen