schau doch mal das Video von Michael kahlstadt an in dem er die anlage vorstellt....da gibt es auch einen tip für störe in Teich 1 :leck

@dilljer..... halt mich mal auf dem laufenden bitte....ich bin vom 22.04. bis 24.4. an der anlage zum 48 stunden fischen am inselweiher......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schnubbelbear ich fahre vom 16-18 April an die Mühle zum 48h Angeln ich schreibe dann einen ausführlichen bericht wenn ich heimkomme, bin mal gespannt.......
 
hallo dilljer....wie war es? los, erzähl....bin schon ganz nervös....ging was? habt ihr gefangen? auf was und wo und vor allem auch wie viel? :hops
 
also, ich schreibe auf jeden fall nächste woche freitag, was so los war....wir sind zu viert = 8 ruten = ganz unterschiedliche methoden....werden alles ausprobieren....mal schauen, was geht
 
hallo dilljer....was ist los? gibt es nichts zu berichten? übermorgen geht es für mich los.....was geht ab an der barweiler mühle? du wolltest doch berichten......:confused:
 
Es war ein schöner Angelausflug die Häuser waren in ordnung und alles andere war auch in Ok.Die Ausbeute war leider ein wenig schwach da die Fische auf Schleppen kaum reagiert haben.Insgesamt hatten wir mit 4Mann 16Forellen zwischen 4 und 10 Pfund.Sowie 2 Störe Von 1,05meter.Die besten Angelplätze sind die Spitzkehre direkt am Anfang oben hinter der Insel ist das Wasser flach da haben wir nur mittags gefangen wenn das Wasser wärmer wurde.
Nachts war bester Köder für Stör Räucherlachs und Pellets.
 
so, der 48 stunden trip an die barweiler mühle in der eifel ist beendet. danke an thomas lauer, sascha förster und markus gantert....ihr seid schon ne bekloppte gruppe aber es hat sehr viel spaß gemacht und man sieht mal wieder, das man auch aus völlig fremden leuten aus einem Facebook-forum eine gute truppe auf die beine stellen kann und dann beim angeln sehr viel spaß bekommt. mit euch zieh ich jederzeit sofort wieder in den krieg.... am ende standen 11 störe von über einem meter zu buche, 1 saibling, 1 großforelle, 15 lachsforellen und 6 goldforellen zu buche....alles in allem ein schöner erfolg bei bestem wetter.....die fische haben allerdings, wie dilljer schon geschrieben hat, sehr schlecht aufs schleppen reagiert. man kann sagen, das der besatz morgens zwischen 8 und 9 Uhr erfolgte, es wurde gut besetzt (allerdings nicht nur forellen ab 1,4 Kilo sondern auch kleinere, was mich eigentlich gar nicht stört) und die fische haben ca. eine halbe stunde bis stunde auf schlepp und pose stand oder grundmontage mit auftrieb reagiert, dann ging eigentlich den ganzen tag bis zum nachmittag gar nichts mehr....oder nur ganz vereinzelt mal hier und da ein biss....nachmittags ab 15 Uhr circa zog es nochmal was an und es wurde dann im flacheren Bereich am bacheinlauf hinter der inselhütte noch die ein oder andere größere forelle beim schleppen erwischt. wir haben die störe an hütte 3 (direkt wenn man auf den inselweiher zukommt) rechts neben der hütte ca. 5-8 m vom ufer weg gefangen, einen auf bienenmaden, 2 auf teig ca. 20cm über grund und den rest auf Räucherlachs....aufs Vorfach haben wir noch eine kugel teig aus gemahlenem forelli und zerkleinerten monsterkrab pellets geknetet....das war ein Garant für viele bisse gegen 19 Uhr fing die beisserei an und lief so bis morgens um 2-3 Uhr...dann kann man getrost ein paar stündchen schlafen gehen, dann lief nix mehr.....richtige großforellen haben wir leider keine gehabt (die größte war ca. 10 pfund) aber die sind drin, wurden auch gesetzt, nur leider nicht von uns gefangen....aber wir kommen wieder und holen die auch noch ab....man kann nicht alles haben aber es hat viel spaß gemacht. die anlage ist übersichtlich, der inselweiher viel kleiner als erwartet aber trotzdem alles sehr gepflegt und sauber (auch die sanitären Einrichtungen und die dusche sind in einem sehr guten zustand und immer blitzblank gewesen, davor ziehe ich meinen hut, das hatte ich so nicht erwartet.....Respekt....das essen ist gut und die Bedienung freundlich....es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen ganz sicher wieder.....:prost
 
Danke dir für den klasse Bericht,ich geh ja nächste Woche mit ein paar Kollegen hin und freu mich auch schon rießig!Wird bestimmt klasse:hops.Eine Frage noch hast du auch ein paar Bilder gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin heute zurückgekommen von dem Angeltrip!Also der kurze Bericht:Die Anlage ist echt super sehr sauber und die Hütten auch.Das gesamte Team dort sehr freundlich und hilfsbereit!Wir (4Leute)haben in den zwei Tagen 19 Forellen gefangen,davon einen Saibling.Die größte hatte genau 5kg.Die anderen zwischen 1 und 3 Kilo.Sehr schöne Fische die auch einen schönen Drill brachten.Das Frühstück war auch sehr gut.Die Duschen und WC waren auch sehr sauber und der Schlachtraum wurde täglich geputzt!Wir waren am Inselweiher und dort wurde zweimal am Tag eingestzt.Die Forellen haben sehr vorsichtig gebissen die meisten hatten den Haken ganz vorne dran.Also ich kann die Anlage nur empfehlen auch wenn es etwas teuer ist,aber die zwei Tage waren super!!!Bilder stelle ich in den nächsten Tagen noch rein.
Ps.:Die erste Forelle landete gleich auf dem Teller,war lecker:-)
 
Hi ich bin heute zurückgekommen von dem Angeltrip!Also der kurze Bericht:Die Anlage ist echt super sehr sauber und die Hütten auch.Das gesamte Team dort sehr freundlich und hilfsbereit!Wir (4Leute)haben in den zwei Tagen 19 Forellen gefangen,davon einen Saibling.Die größte hatte genau 5kg.Die anderen zwischen 1 und 3 Kilo.Sehr schöne Fische die auch einen schönen Drill brachten.Das Frühstück war auch sehr gut.Die Duschen und WC waren auch sehr sauber und der Schlachtraum wurde täglich geputzt!Wir waren am Inselweiher und dort wurde zweimal am Tag eingestzt.Die Forellen haben sehr vorsichtig gebissen die meisten hatten den Haken ganz vorne dran.Also ich kann die Anlage nur empfehlen auch wenn es etwas teuer ist,aber die zwei Tage waren super!!!Bilder stelle ich in den nächsten Tagen noch rein.
Ps.:Die erste Forelle landete gleich auf dem Teller,war lecker:-)
picture.php


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, wir wollten die nächsten Tage auch mal dahin fahren.
Nun liest man allerdings nicht gerade viel Infos auf deren Homepage.

Nach einigen Recherchieren fand ich solche und solche Aussagen.

Wie ist das eigentlich mit den gefangenen Fischen dort. Darf man da alles mitnehmen was man fängt oder müssen Fische mit einer bestimmten Größe wieder zurück gesetzt werden? Habe da so einiges gelesen, dass man da wohl aufpassen müsste.

Könnt ihr an Ködern etwas empfehlen? Was fängt besonders gut nach euren Erfahrungen?

Darf man mit Spriolino, Drop Shot, Bodentaster, angeln? Gummifische sollen ja verboten sein soweit ich das richtig gelesen habe. Ich wäre euch dankbar über diese Infos.

Wie sind die Bisszeiten? Gibt es was bestimmtes was man beachten sollte.? Haben eine weite Anreise und wollen halt nichts vergessen :angler:

So, ich werde nach dem Ausflug auf jeden Fall ausgiebig berichten.

Wir sind dort an dem Inselweiher.

Grüße Acti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man darf diemeisten Fische mitnehmen nur Störe und Welse über 1,30Meter darf man nicht behalten!!Mit Spirolino darf man fischen man darf nur keine Kunstköder nehmen.Wir hatten morgens und gegen abend die meisten bisse,in der Nacht hatten wir nur zwei Forellen gefangen.Deinen Setzkescher nicht vergessen,den brauchst du aufjeden Fall:-).Wir hatten Bienenmaden und Schwimmteig.Der Inselweiher ist ein sehr schöner See und das Wasser war echt klasse.Man kann den Besitzer auch alles Fragen er hilft so gut er kann und war immer freundlich.Ich kann nichts negatives über die Anlage sagen.Deshalb gehen wir am Oktober selber nochmal hin...:-).
 
Echt nen Setzkescher mitnehmen? Wir wollten die Fische gleich fertig machen.

Es hieß dass man die dort einfrieren kann.

Für was dann noch den Setzkescher?
 
Nach dem Setzkescher wurde bei uns zuerst gefragt.Wir haben alle Fische erst am letzten Tag geschlachtet,fanden wir besser.Außer die erste Forelle die legten wir gleich auf unseren Grill:-)).Aber man kann sie auch einfrieren,frag am besten dort mal nach.
 
Schnurstärke

Hallo,wollte mal fragen mit welchen Schnüren "durchmesser und kg"der Hauptschnur Ihr dort in Barweiler fischt.Vorfachangaben wären auch super.Wäre über alle Angaben froh.Wollte bald auch mal dorthin fahren.
 
Zurück
Oben