Weiß jemand wie zur Zeit am 1er gefangen wird? Wie viele Lachsforellen sind möglich, d.h. wie viele werden im Schnitt gefangen und wie schwer sind die im Durchschnitt? Oder kann man froh sein, wenn man überhaupt eine fängt? Wie siehts mit Stör aus?
 
Danke Dirk!
Bin Mitte März zu Gast auf dem Hausboot (war letztes Jahr auch des öfteren in der Inselhütte)! Von daher interessiert es mich, wie schwer zur Zeit die Stückgewichte sind und was in nächster Zeit besetzt werden soll.Wird zur Zeit eher im Tiefen oder im Flachen gefangen? Wie schätzt ihr den Platz des Hausbootes ein? Ist ja eher die Seite der Störe! Danke für Antworten!
 
also was zur zeit gefangen wird ist schwer zu sagen.denke mal wenn man zur zeit 3-4 stück hat kann man schon zufrieden sein.ist halt doch was anderes als wenn man auf portionsforellen angelt.stückgewicht ist alllerdings auch nicht schlecht.bei mir warens zwischen2 und 6,5kg.die lage vom hausboot ist schlecht zu sagen.momentan würd ich sagen eher schlecht.aber das nur momentan.und fische sind immer überall.
 
Danke Dirk! 3-4 ist schon anständig, würd ich sagen! Richtig dicke Dinger scheinen ja im Moment nichts zu gehen! DIe letzten Fangmeldungen liegen schon ein wenig zurück! Wobei ich mit 6,5 kg schon mehr als zufrieden wäre! Denke auch, ich habe abends (wie immer) den Teich für mich und kann größere Strecken absuchen! Dürfte wohl so sein, dass man vom Hausboot Richtung Einlauf werfen sollte! Werde an dieser Stelle nach den 48 Std. mal berichten!
 
die anlage ist top als ich da war habe ich eine 5 kilo lachsforelle und eine 4 kilo gefangen :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaot,

als Du vom ausnehmen der Fische, mit dem Messer in der Hand, zurück gekommen bist, fragte der Ältere im "wo bitte?" ob Du alles sauber gemacht hast und ob er nachschauen solle.
Und das ganze in patzigem Tonfall.

Meintest Du das und wenn ja, wo war der ältere?

Gruß

Marco
 
Schmitz Benjamin schrieb:
Wie siehts denn zur Zeit mit den Stören aus? Sind die zu fangen, oder rentiert es sich gar nicht auf Stör zu angeln?[/QUOTE


Also es lohnt sich immer auf stör zu angeln dort.nur moentan würd ich sagen etwas weniger da keine eingesetzt werden.sollte man eher noch etwas warten wenn man gezielt auf stör gehen möchte
 
Danke! Ich dachte nur, dass da sowieso immer genug Störe drin sind, da ja die meisten auf Forellen angeln und wenn einer gefangen wird lassen die meisten den wieder rein!
 
Wie sieht es denn mit der Ankündigung auf der Homepage aus (Störe bis 2,2m - 60 kg)? Weiß da jemand, ob und wieviel da besetzt wurde und wurde da schon was gefangen? Wenn da solche Geräte besetzt wurden, dürfte man wohl mit leichtem Gerät chancenlos sein! Würde aber auch heissen, gezielt auf Stör würde doch lohnen, oder? Denke auch, dass bei Thomas immer genug Fisch im Teich ist! Habe im Inselweiher auch immer Stör und Wels gefangen, obwohl vorher einige Zeit nicht besetzt wurde!
Gruß
 
Ich dachte eigentlich auch, dass man da immer Stör fangen kann! Deswegen bezog sich meine Frage auch eher auf die Jahreszeit! Ob die denn im Frühjahr schon so aktiv sind dass man sie auch fangen kann!
 
Hallo Benjamin!
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Stör immer und zu jeder Jahreszeit zu fangen ist, was auch die Fangmeldungen an den verschiedenen Teichen beweisen! Sie werden im Sommer in den Teichen halt nur mehr eingesetzt, wenn die Forellen die Wassertemperaturen nicht mehr so vertragen! Daher dürften die Chancen auf Stör im Sommer etwas höher sein!
Ich habe Stör schon bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt als auch im Hochsommer gefangen! Also...ein Versuch lohnt immer! Du solltest aber auch bedenken, dass es keine leicht zu beangelnde Fischart ist! Also nicht ärgern, sollte es nicht auf Anhieb klappen!
Gruß und Petri Heil
 
Bin ja auch kein Anfänger in Sachen Störangeln (konnte in Barweiler schon einige überlisten) Ich habs bloß noch nie zu dieser Jahreszeit probiert, sondern bis jetzt immer nur im Spätsommer! Vielen Dank für die netten Auskünfte! :)
 
Würde noch gern wissen, bevor ich meinen Trip nach Barweiler antrete, ob die Dicken und die kleinen Forellen, denn schon auf Schleppen mit Forellenteig zu fangen sind, oder ob sie immer noch am Grund rumlungern sich nicht bewegen und nur auf stehende Köder beißen?
 
Forellenguru schrieb:
Wie sieht es denn mit der Ankündigung auf der Homepage aus (Störe bis 2,2m - 60 kg)? Weiß da jemand, ob und wieviel da besetzt wurde und wurde da schon was gefangen? Wenn da solche Geräte besetzt wurden, dürfte man wohl mit leichtem Gerät chancenlos sein! Würde aber auch heissen, gezielt auf Stör würde doch lohnen, oder? Denke auch, dass bei Thomas immer genug Fisch im Teich ist! Habe im Inselweiher auch immer Stör und Wels gefangen, obwohl vorher einige Zeit nicht besetzt wurde!
Gruß

Hallo Forellenguru
Die geinzelnen großen Störe sind doch bloß rechts im Störgraben und wenn dann mal ein Fernsehsender wieder vorbei kommt wird der raus geholt und im Teich gesetzt. Für den großen Effekt des Staunens. :rolleyes: Und wenn er dann wieder an die Schnur geht kommt der wieder in sein Stall ( Störgraben ) und wartet da auf seinen nächsten Zirkusauftritt.

Gruß
Hubert :prost
 
Also im 1er werden Lachsforellen täglich ab 2kg aufwärts besetz! Natürlich sind auch große Karpfen, Störe, Waller, Hechte und Zander drin! Nun zu meiner Frage: Weiß vielleicht jemand ob man zurzeit schon die dicken und normalen Forellen auf Schleppen fangen kann, oder ob die noch ziemlich bewegungslos am Grund stehen und nur auf ruhende Köder und Montagen zu fangen sind?
 
Hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten! Dass Lachsforellen ab 2kg aufwärts besetzt werden, weiß ich selbst, da brauche ich keine Frage hier einzustellen!
Es werden allerdings je nach Beißverhalten der "Lachsforellen" auch Goldforellen oder je nach Jahreszeit Saiblinge besetzt! Das wollte ich eigentlich wissen! Ausserdem war vor kurzem und auch dieses Jahr zum ersten Mal ein "200kg-Monsterfischen" und vielleicht weiß jemand, was hier besetzt wurde???
Wenn ich dann solch eine Antwort bekomme, kann ich mir einen Bericht (bin in ein paar Tagen selbst an der Mühle) auch sparen! Dann ist dieses Forum zum Austausch ja Unnütz, denn das steht ja auch auf der Homepage bzw. dem Flyer! Zudem fahre ich selbst schon seit ein paar Jahren dorthin und weiß, was im groben besetzt wird!
Da kann ich meine Frau auch fragen, was es heute zu Essen gibt und bekomme als Antwort: "Etwas warmes!"....
Sorry für die Kritik....verbleibe mit einem Petri Heil
Gruß
 
Tut mir leid! Also beim Monsterfischen werden nur 200 kg Lachsforellen besetzt! Goldforellen werden vereinzelt mit dem normalen Besatz täglich besetzt, soviel ich weiß! Von Saiblingen hab ich in Barweiler noch nie mitbekommen, glaub auch nicht, dass sie schon jemals besetzt wurden! Da du ja öfter mal da bist, weißt du vielleicht ob die dicken in Teich 1 und die normalen in Teich 2 schon auf schleppen zu fangen sind, oder ob die noch bewegungslos am Grund stehen und nur auf ruhende Montagen und Köder beißen?!
 
Hallo Benjamin!
Ich war dieses Jahr noch nicht da, d.h. habe den "neuen" 1er noch nicht befischt! Bin am 17. für 48 Std. dort und habe auch ein paar neue Köder im Gepäck (hoffe mal, das ich die auch fischen darf)!
Werde an dieser Stelle einen kleinen Bericht verfassen!
Gruß und Petri
 
Zurück
Oben