Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Anfahrt: Von der A3 bis zum Autobahnkreuz Bonn / Siegburg, Richtung Hennef. Bis zur Abfahrt Hennef - Ost, dann links Richtung Waldbröl ( B478 ), nach ca. 15 km links Richtung Wiehl, nach ca. 5 km rechts Richtung Millerscheid.
Oder: Von der A4 bis zur Abfahrt Waldbröl, dann Richtung Waldbröl, durch Waldbröl durchfahren bis nach Ruppichteroth, Ortseingang Ruppichteroth rechts Richtung Much bis nach Retscheroth, in Retscheroth die erste Straße rechts Richtung Millerscheid. Dann Richtung Millerscheid.

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Dienstags und mittwochs ist die Anlage geschlossen, ausser an Feiertagen.
Vom 1. Oktober bis 28. Februar : 08 bis 17 Uhr, 01. März bis 31. März : 07 bis 17 Uhr, 01. April bis 30. September : 07 bis 18 Uhr.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Angelanlage Millerscheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor kurzem dort hab gesehen wie viele schöne störe rausgezogen wurden ausserdem eine 3,1kg schwere goldforelle und mehrere riesige regenbogenforellen.Die anlage ist total sauber nur das essen gefällt mir nicht so, aber am besatz kann man nicht meckern hab aber nichts geafngen hat die goldforelle auch angebissen ist abgerissen und hat am ende bei nem angler angebissen wieso ist abgerissen hab mich dann total aufgeregt:confused:
Mfg BarbenAngler
 
gestern mit meinen brüdern da gewesen, direkt an den einlauf gesetzt, bis mittags ging GAR nichts, dann setze mein brüder sich gegenüber hin und begann mal mit nem silbernen Spinnerblättchen ein wenig an zu schleppen, ende vom lied war:


0 auf pose
0 auf köderfisch
0 auf teig
0 auf binenmade
0auf schleppen


ICH BIN ALS SCHNEIDER (das erste mal dort überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) NACH HEIM GEFAHRN :mad::mad::mad::mad::mad:

mein Bruder hatte dann am späten nachmittag noch drei Stück (Portionsforellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teich 13

Hi Vavarito,

warst du an Teich 13 letzten Sa. wenn ich das richtig verstanden habe?

Wo haben die Forellen dabb gebissen? Am Einlauf ist doch normalerweise immer Top? Hat Burkhard gut besetzt?

Grüße
Forellenfreak
 
burkhard hatte super besetzt! Großforellen, 5störe und jede menge normaler forellen und lachsforellen,

es ist allgemein nicht gut gefangen worden, ich saß am einlauf dort gegenüber hat mein bruder auch die drei stück gefangen, wenn du mehr wissen willst schreib mich doch einfach so mal an,



liebe Grüße und ein frohes fest
 
Hallo Leute,

waren heute beim 10 Pfund Forellen angeln in Millerscheid.
Sind extrem früh losgefahren und waren doch nicht die ersten. Hatten uns von den letzten malen eine gute stelle ausgeguckt und wollten diese heute wieder besetzen. Da ich unbedingt die stelle haben wollte ging ich beim einlass ne nummer schneller und wurde direkt zusammen geschissen .. nach dem motto nochmal und er schmeisst mich raus etc.. haben uns dann in die mitte von teich 13 gesetzt .. waren zu fünft .. beim geldeintreiben wurden wir überrascht denn es kostete diesmal nicht 20, nicht 25 sonder 30 euro pro nase .. ja die preise sind letztens erhöht wurden. wurde weder auf der internetseite noch auf dem flyer angekündigt. ich zählte die leute kurz durch und es saßen 35 leute an dem teich 13 .. 10 pfund forelle pro person = heisst .. 175 kg forellen im teich .. will jetzt nicht zu weit ausholen .. also .. haben alles erdenkliche probiert .. jedes vorfach gewechselt .. jeden köder ausprobiert .. geschleppt .. grund .. stehend .. ergebniss .. 0 Fish for All .. nicht nur wir waren die doofs sondern sogut wie jeder andere von den 35 besuchern ist als schneider nach hause gegangen ... keine ahnung ob es das heisse wetter war ( 26 °c hochstemperaturen ) oder ob sie bis zum rand voll mit zuchtfutter waren .. bin anjesickt ..

gruß

petrijünger basti
 
Nicht immer auf die teichbesitzer los gehn,von wegen die sind gefüttert oder sonstiges.der burkhard ist einer der fairsten angelparkbetreiber überhaupt.also an eurer stelle würd ich mir mal gedanken machen von wegen eurer ausrüstung.....das fängt ja schon an wenn ich sehe das leute mit geflochtener schnur angeln...oder sbiro falsch rum drauf...oder vorfach mit 3,ja 3 pilotkugeln,so würde ich auch nichts fangen.forellen sind auch nicht dumm,das wasser ist ihr element und merken so einiges.also werde morgen mal zum burkhard starten und dann werde ich mal berichten....petri:)
 
also mit geflochtener dünner schnur behaupte ich geht das besser als mit ner 18er mono
außerdem jeden zu unterstellen dass er dumm sei wenn er keine forellen fängt erscheint mir schon was dreist
 
ich bin halt noch nicht wirklich lange dabei aber die zeit in der ich jetzt wieder angel beschäftige ich mich täglich mit dem zeug und hab sämtliche forenbeiträge zum forellenteich-angeln durchgelesen .. sogar schon filme geguckt .. und wenn du meinen bericht oben durchgelesen hättest wüsstest du auch das wir nicht die einzigen waren die keinen fisch rausgeholt haben .. es waren ungelogen mehr als 30 posen mit made aufm wasser .. die meisten benutzten ein relativ kurzes vorfach .. habe zudem noch viel mit bait und spiro geschleppt .. dazu benutzte ich eine 20er schnur .. es wurde an dem tag einfach nichts heraus geholt .. ausser an der einen bekannten stelle .. und ich sagte nicht das ich dem burkhard irgendeinen betrug unterschiebe .. ich war erstens einfach nur ein wenig erschrocken wie forsch er mit so manchem kunden umgeht und zweitens das kein ***** was gefangen hat .. da liegt es nahe das ich auch mal in erwägung ziehe das die vllt satt waren ..
 
Also heute an teich 13! 5störe und 11 forellen:klatsch:klatschforellen im schwarm.wenn man weiß wie dann funzt es auch....

also mit geflochtener dünner schnur behaupte ich geht das besser als mit ner 18er mono
außerdem jeden zu unterstellen dass er dumm sei wenn er keine forellen fängt erscheint mir schon was dreist
Habe keinem unterstellt das er dumm sei,mußt nur deine augen aufmachen und richtig lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warst bestimmt hinten in der mitte oder?? .. würdest du mir sagen wie du die störe geangelt hast und was bitte sind klatschforellen und wie fängt man diese .. muss ja was dran sein wenn du so erfolgreich da bist .. war denn viel los??
 
waren ca 12 leute an teich 13,saß in der mitte gegenüber der hütte.mir ist aufgefallen das die störe weiter draussen standen also hab ich auftreibend mit käse gefischt,naja hat sich ja gelohnt.und die forellen stehen im schwarm,ungelogen 200-300 stück,auf teig sind sie nicht so gegangen,sie haben ihn attackiert aber auch direkt wieder losgelassen.ich fischte mit ner kleinen pilotkugel,ohne wirbel und ohne blei mit ner bienenmade,und siehe da auch das ging.
 
@ störkiller .. welches material und welche montage benutzt du denn für das störangeln?? scheint ja bei dir ganz gut zu klappen ..
 
Matchruten bis 25gr wurfgewicht 22er monofile schnur,also alles ziemlich fein für störe.ausserdem angel ich mit nem 5gr blei auf grund,langes vorfach von nem meter.probier es aus....
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Torsten Alef
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 155 cm
Gewicht: 40 Kilo 000 Gramm

tn_r94CX6677JHUlfQ.jpg

 
Hi wie teuer sind die tageskarten da?
Was haben die noch so ausser stör und forelle?
 
20 euro in der woche .. bei irgendwelchen veranstaltungen am wochenende auch mal 30 .. der teich 13 ist hauptsächlich mit stören und forellen besetzt .. wenn du einen stör angeln möchtest ist das die richtige anlage für dich .. obwohl das wetter und die jahreszeit nicht gerade perfekt dafür ist im moment .. mit dem sonderbesatz im herbst/winter kenn ich mich nicht aus .. guck einfach mal hier ..: www.millerscheid.de ..
 
Hallo Störkiller,
wenn Dir aufgefallen ist, dass die Störe in der Mitte standen, kann es doch eigentlich nur an einer längeren Trockenperiode und dem dadurch entstandenen Sauerstoffmangel im Wasser gelegen haben. Normalerweise halten sie sich doch am Grund auf und ich habe Störe in 2-3 Meter Entfernung vom Ufer gefangen, da die Störe gerne an den Kanten der Uferböschung entlangziehen.
 
Will da jetzt auch in den nächsten Wochen mal hin.
Kann mir evtl jemand verraten welche Stelle(n) dort am erfolgsversprechensten sind??

War noch nie da und hab auch nich unbedingt Lust komplett wieder als Schneider nach Haus zu fahren,
klar kann ichs nich erzwingen aber man muss ja auch nich ganz unvorbereitet hinfahren.


Achja muss man eigentlich auch ne bestimmte Schnurrdicke haben oder so??
Ich fische eigentlich immer ne 18er Mono mit nem 16er Vorfach, ist ja schon recht dünn und ich weiß nich ob das bei den Kloppern, die ja dort angeblich schwimmen, ausreichend ist.
Will dann auch nich jeden Biss nen Schnurrbruch haben.

Ködertips wären auch recht hilfreich.

Will dort übrigens am Teich 13 angeln

Mfg
 
Zurück
Oben