PLZ52 Forellenhof Kröner bei Düren

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2018
  2. Dennis24

    Dennis24 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    52477
    Nun weis ich woher der Name ForellenP U F F kommt

    Als ich das erste mal dort war , wollte ich gleich wieder weg :eek: , blöderweise gabs in dieser Region keine anderen Teiche , also wieder hin.
    Zur Anlage: 1 großer langestreckter aber nicht sehr breiter Teich (naja) dort saßen so um die 15 Angler die sich mehr oder weniger im weg standen :respekt ... und 5 mini Teiche (kaum größer als ein Planchbecken) zum glück sah die Anlage sehr gepflegt aus und das Wasser war bis auf dem 1. Teich glasklar.
    Ich setzte mich letzlich an den Trüben ersten Teich, dieser war frei und ich belegte ihn mit 2 Ruten , ein weitere Angler hätte keinen Platz gehabt *g*
    Gebissen hatten sofort 2 kleine Forellen, ok dann war kein Fisch mehr drinne..
    und musste auf den äußerst vergesslichen Pächter warten :schrei der ca erst nach 1 stunde den Fisch einsezte.
    Die Fische waren sehr hungrig und wir konnten den Kompletten besatz fangen.
    Empfehlen kann ich diese Teiche jedem Anfänger aber alle andren werden dort nur entäuscht, es sei sie wollten schon immer mal in einer Badewanne Angeln oder das Auswerfen nicht auf Distanz üben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
    Sascha Heuter und Angelspezialist gefällt das.
  3. Betreuer1

    Betreuer1 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2004
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    58849
    Wieso komme ich immer nur auf eine Page von Panasonic :confused: :confused:
     
  4. Oldenburger_Master

    Oldenburger_Master Quacksalber

    Registriert am:
    23. März 2005
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    26127
    hmm da biste nicht der einzige...
    der link geht nicht!!
     
  5. Jürgen Bläser

    Jürgen Bläser Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2005
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    50129
    Angelspezialist gefällt das.
  6. Zanderchen

    Zanderchen Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    52445
    ich war da auch angeln und da hat mir immer ein angler den weg versperrt und ich muste imer warten mit dem auswerfen bis der seine angel drausen hatte!!
     
    Atrex gefällt das.
  7. Alfred Schollenberger

    Alfred Schollenberger Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    22850
    Es gibt doch genug andere Möglichkeiten zum Angeln. Einfach die Prüfung machen und sich ein Gewässer aussuchen. Auf Dauer billiger als das Forellenangeln an den künstlichen Forellenseen
     
    PetriDank und Sascha Heuter gefällt das.
  8. Crunkstyle

    Crunkstyle Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    41189
    kannst du mir vlt sagen ob die da den angelschein kontrollieren ?
    weil ein freund von mir hat keinen....
     
  9. AFaM

    AFaM Der mit dem Fisch tanzt

    Registriert am:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    50374
    Als ich einmal dort war, wurde nicht kontrolliert...Betonung liegt auf "einmal", denn ein zweites Mal werde ich dort nicht hinfahren.
     
    PetriDank gefällt das.
  10. dackelfreund

    dackelfreund Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2007
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    50858
    dort wurde noch nie kontrolliert,ist ja sowieso nur anfängern zu empfehlen!
     
  11. Sascha Heuter

    Sascha Heuter Hardbait-Freak

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    301
    Ort:
    52385
    Ja, ich hab auch 1-2 mal mein Glück versucht, als ich mitm Forellenfischen angefangen hab. Insgesamt 3 Fische gefangen.
    Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dort die Forellen gefüttert werden, bevor die eingesetzt werden, und die Teiche regelmäßig abgefischt werden, vom Betreiber. Die werden dann wieder besetzt.......
    Ich halt generell nichts vom FoPu-Fischen, Ausnahme-Anlagen gibts immer, also schöne Anlagen meine ich. Aber ich bin ich 2 Vereinen, der eine hat 16km Flußstrecke mit Forellen, Döbeln, Barsche und Barben, Abwechslung hab ich da genug, vor allem auch Ruhe.
     
  12. Welsgeier

    Welsgeier schlimmster Fischreiher

    Registriert am:
    3. April 2009
    Beiträge:
    327
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    50
    das mit dem füttern stimmt nicht. die forellen beissen sehr gierig.
     
  13. renepur

    renepur Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52372
    wie sieht es aus...

    macht das sinn heute mal mit zwei kids hin zu fahren um fisch zu fangen?
     
  14. renepur

    renepur Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52372
    hat sich erledigt... bis 7.01. geschlossen
     
  15. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Haben die auch eine Homepage? Kann nichts finden.
    Habe lediglich ein Foto im Netz gefunden, dort sind die Teiche aber recht klein, sehen aus wie max. 10 x 10 m... ist das so?
     
  16. PetriDank

    PetriDank Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52
    Das hat mit Angeln aber auch garnichts. Das ist Fische-klauen.
     

Diese Seite empfehlen