Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ51 Biebersteiner Stausee bei Remperg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 31. März 2004.

  1. seryoga

    seryoga Petrijünger

    Registriert am:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    57413
    obs da überhaupt brassen gibt :confused:
     
  2. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Doch gibst, habe schon mal zwei ordentlich beim spinnen erwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  3. Lachsforellenangler

    Lachsforellenangler Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    51674
    Ja,
    is doch ganz Simpel, einfach einen Köder nehmen, der zu groß für die Rotfedern ist zum abupfen wie z.b. ein ganz kleiner Boilie, damit werden oft fette Brassen gefangen, dann die ganze Sache mit nem fetten Grundblei in die Mitte des sees werfen und abwarten.
    Und dort gibt es Brassen wie sau, manchmal sieht man die sogar wenn das Wasser sehr klar ist.
    Am Besten noch ein paar Tage vorher anfüttern.
    Das Problem bei den Boilies ist, das die Karpfen da auch mal ans Band gehen.
    mfg
     
    spaceace82 gefällt das.
  4. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Danke. Mit den nem Karpfen könnte ich aber auch sehr guut leben. )
     
  5. seryoga

    seryoga Petrijünger

    Registriert am:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    57413
    Und war mal jemand wieder da? Irgendwelche fangmeldungen?

    Ich will diese woche mal dahin, muß man immernoch extra nach Ottinger oder gibts in der nähe auch Gastkarten?:augen
     
  6. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Nee musst nach'm Ottinger, da die Kneipe in Brüchermühle wegen Reichtum geschlossen hat. Ist ziemlich ärgerlich.
    War nach meinem letzten Besuch nicht mehr da, aber muss auch nochmal dahin.
     
  7. seryoga

    seryoga Petrijünger

    Registriert am:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    57413
    Also ich war bei Ottinger gestern,.. alle Karten weg.
    Also bis nächstes Jahr warten:)
     
  8. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Echt gibt's nix mehr? Schade...
     
  9. seryoga

    seryoga Petrijünger

    Registriert am:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    57413
    ja finds auch schade... top gewässer..

    und in den verein kommt man auch nicht rein...:(
     
  10. Hecht Gladiator

    Hecht Gladiator Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    51XXX
    Sind noch Karten zu bekommen ? Ich wollte dort mit einem Kollegen hin.
     


  11. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    So wie der Kollege sagt ist das Kontingent für dieses Jahr ausgereizt.
     
    Hecht Gladiator gefällt das.
  12. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    Spinner ,Blinker & Co verboten? Aber für Spinnangler interesannt??? Jetzt check ich nur Bahnhof :shock
     
  13. Bobek31

    Bobek31 Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53894
    Zum Kaput lachen!!das hat sich 100% eine Intelligenz Bestie ausgedacht LMAA !!:klatsch
     
  14. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Spinnfischen ist erlaubt. Steht kein Verbot aufm Tagesschein und hab mir die Bestätigung beim Vorstand geholt. Das einzige was verboten bleibt ist das Köderfischangeln.
     
  15. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    Das weiss ich auch aus Erfahrung vor Ort, aber hier stehts verwirrend falsch für Interessenten!
     
  16. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    11.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit dieser Aussage kann ich arbeiten und aktualisieren, warum nicht gleich so? :zwinkernd

    Gruß Henry
     
  17. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104

    Ok ok , das nächste mal dann Richtig :leck
    Ich war dort im Verein vor Jahren...
    ich kenne das Gewässer ausm FF, hab dort damals den Goldrekord in der Forellenkategorie gemeldet ;) ist aber wie gesagt ein paar Jahre her :p :wein
     
    FM Henry gefällt das.
  18. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    So als altes Vereinsmitglied der Jugend ....
    Hechte gab's damals kaum, wie es heute ist, keine Ahnung.
    Aale gibt es zu genüge ! Hab ich damals immer gut gefangen.
    Forellen gross u klein. Damals wurden Seeforellen besetzt bedingt durch den Kormoran.
    Brassen gibt es Grosse u davon viele!! Bis hoch zur Kläranlage!
    Karpfen ebenso. Im Sommer kann man über die laufen unter der Brücke!
    Leider dürfen Gastangler nur auf dem Damm fischen.
    Zander sind dort gross u Kapital, aber schwierig zu fischen. Sind dort äußerst vorsichtig.

    Tageskarten Infos : http://www.bigtrophy.de/aktuelles.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  19. DaWoofka

    DaWoofka Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    51545

    Sag mal Chicobo... da du ja das Gewässer kennst, dürfen Gastangler auch Zander da rausholen oder ist der Zander den Vereinsmitglieder vorbehalten?
     
  20. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Du kannst Zander mit Kunstködern fangen. Es steht kein Entnahmeverbot bzw. Fangverbot von Zandern auf dem Erlaubnisschein. Nur mit Köderfisch angeln ist verboten.

    P.s. Große Karpfen sind auch noch drin, aber die Zeiten wo man "drüber laufen kann" sind lange vorbei.

    Was wiederum in großer Anzahl und Größe vorhanden ist, sind Schleien. Diese wiederum sind äußerst schwer zu befischen.

    Die Tageskarte kostet mittlerweile 20€ + 5€ Pfand. Der Preis wurde angehoben, da das Gewässer evtl abgelassen werden muss, da die Staumauer repariert werden muss. Der Verein streitet sich da grad mit dem Aggerverband drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen