PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Hallo zusammen ich bin schon oft im Angelparadies-Alpetal gewesen und habe immer meine Fische gefangen!!!!!!Wer behauptet der Betreiber spart am Besatz,Der irrt ganz gewaltig!!!!!
Ich kann dazu nur sagen

BESATZ IST MEHR WIE GENUG
BETREIBER IST SEHR FREUNDLICH
FISCHE SIND KLASSE
Und wer nicht zufrieden nach hause fährt der kann echt nicht angeln und sollte briefmarken sammeln!!!!
 
Habt ihr schon die neuen Fotos in der Galerie auf der Website vom Angelparadies Alpetal gesehen???

Da wurde vor ein paar Tagen ein Hammer von Wels in Teich 3 gefangen. :klatsch
 
Naja, bin vor ein paar Tagen da vorbeigekommen. Im Vergleich zu den anderen Fischzuchten, die ich in den letzten Wochen angesehen habe, eher ungepflegt.

Auf der Homepage steht natürlich der übliche Kram ala BigFish, Grossfischevent, Wildschweinangeln & Co. ... Aber dass im Teich 2 kein Wasser ist, könnte man ja auch mal erwähnen.

Und dann noch das Getue von wegen Wettkamp, Jugendcup usw. und dann
ist es doch nur ein kleiner Forellenpuff.

Nee.
 
Hi!

Also ich weiß nicht was du da gesehen hast, aber ungepflegt ist die Anlage mal definitiv nicht. Teich zwei wird gerade wieder gefüllt, da er gereinigt wurde, weil Kraut drinne war. Und Big Fish´s gibts da zu genüge. Vielleicht solltest dich mal selber an nen Teich setzen, und dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin vor ein paar Tagen da vorbeigekommen. Im Vergleich zu den anderen Fischzuchten, die ich in den letzten Wochen angesehen habe, eher ungepflegt.

Auf der Homepage steht natürlich der übliche Kram ala BigFish, Grossfischevent, Wildschweinangeln & Co. ... Aber dass im Teich 2 kein Wasser ist, könnte man ja auch mal erwähnen.

Und dann noch das Getue von wegen Wettkamp, Jugendcup usw. und dann
ist es doch nur ein kleiner Forellenpuff.

Nee.


Du hast wohl vergessen das California sun stirnband abzunehmen nach dem Korea krieg meister Tora Tora.Also wie mein vorgänger schon geschrieben hat wurde der teich gereinigt und von der Wasserpest befreit.Zudem wurde der parkplatz begradigt und neue Zaunpfosten gesetzt das das seine spuren hinterlässt wenn man ne woche mit nem Bagger hantiert ist ja wohl nicht ausbleibend oder wie sehe ich das. Und wenn du mal zu den terminen die ausgeschrieben sind am teich vorbei schauen würdest dann würdest du auch sehen das die veranstalltungen auch statt finden.Naja zum glück leben wir in einem freiem demokratischem nicht Kaiserland und können dort Angeln wo es uns zusagt. Und da die Anlage recht gut besucht wird stehst du mit deiner aussage alleine da und um nen tecih zu bewerten sollte man schon das ein oder andere mal dort angeln gehen und nicht einfach ne negative bewertung schreiben. Aber es gibt die angler und die angler der eine kanns der andere nicht und die die es nicht können lernen es versuchen es oder tun so als ob.selbst nen eindruck machen ist die beste variante gruss und petri
 
Ich hab mir selbst einen Eindruck gemacht und der war eben nicht so schön.

Wenn jemand auf seiner Homepage mit 4 Teichen Reklame macht, es aber nur 3 Teiche und ein Loch in der Landschaft sind, ist das ... naja grosszügig ausgedrückt: grenzwertig.

Und durch die Baggerarbeiten sah es eben einfach ungepflegt aus.

Aber ich mache auch einen Unterschied zwischen Fischrausziehern und Anglern ... nimm es einfach als die Meinung eines verschrobenen alten Anglers.

Edit: hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute mal wieder schön ein paar Forellen gezockt. 8 Stück, davon vier mal Lachs in 4 Std. Haben alle erstaunlicherweise erst am späten Vormittag gebissen.
 
Moin.

Habe ich heute an Teich vier gefangen. Sorry für die schlechte Fotoquali.
 

Anhänge

  • hecht 003.jpg
    hecht 003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Da mein eigentlicher Angelausflug gestern flach fiel, habe ich gestern dem Alpetal einen Besuch abgestattet. Hat sich vollends gelohnt. Habe 15 Portionsforellen, 5 goldis und eine Lachsforelle gefangen. Bei den anderen Anglern sah es so ähnlich aus. Auf Schleppen tat sich wenig, weil vermutlich zu kalt. Alle haben gebissen auf Bienenmade auftreibend. War insgesamt ein sehr schöner Tag.

MfG

Björn
 
5 Goldforellen das hört man auch nicht alle Tage, ist mir noch nicht bisher gelungen.
Es scheint als müßt ich dort auch mal hin. Wie schauts aus mit Lachsforellen max Gewicht was da so rumm schwimmt?
 
5 Goldforellen das hört man auch nicht alle Tage, ist mir noch nicht bisher gelungen.
Es scheint als müßt ich dort auch mal hin. Wie schauts aus mit Lachsforellen max Gewicht was da so rumm schwimmt?

@OnlyWaller


Bei den Goldforellen ist mir aufgefallen, das wenn man sie anwirft sie sofort erstmal Richtung Köder schwimmen, oft nehmen sie ihn auch direkt. Was die Lachsfos angeht, also mein Bruder hat am Sonntag eine von 5,1kg gefangen. Ich weiß das dort welche bis 8kg drin schwimmen. Ist wirklich ein sehr guter Besatz drin. Musst dir mal die Fotos angucken auf der HP.

Gruß

Björn
 
hallo leute,
ich wollte mal dorthin fahren,Könnt ihr mir vielleicht sagen was für methoden(köder) gut sind und an welchen see ich gehen sollte um gut zu fangen .
mfg Chrissy
 
Hi Chrissy,

auf was hast es denn abgesehen? Gehe häufig dorthin, kenne die Anlage wirklich gut.

MfG

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe meistens an Teich 3. Der hat erstens einen sehr guten grundbesatz, und dort schwimmen die großen Brocken. Man muss halt nur etwas für den Fisch tun da der Teich relativ groß ist. Massenfänge sind durchaus möglich. Zum angeln mit Pose ist er eher nicht geeignet. Die anderen Teiche sind auch in Ordnung, nur wird meistens das gefangen was eingesetzt wurde. Methoden die allgemein fängig sind: spiro + 1,5-2mtr Vorfach Teig schleppen, Bodentaster mit Bleikugel am vorfach mit Styropor und Bienenmade auftreibend und spiro mir zwei Bienemaden on L-Form geschleppt. Kleiner Tip, stehender Montage ruhig mal an die Lichtkante schmeißen, das klappt meist immer.

Du wirst das schon hinkriegen. :)

Petri

Björn
 
danke,
Aber in der warmen Zeit beissen die forellen ja nicht so auf stehende köder(erlebe ich häufig bei andere teichen) ist das jetzt dort genau so oder anders ?
:angler:

Mfg Chrissy
 
Zurück
Oben