Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ50 Fühlinger See bei Köln

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. August 2004.

  1. cnrusse

    cnrusse pikehunter

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    50765
    Hat mir ein Angler erzählt. Der soll dem beim Drill von der Leine gegangen sein.
    Der Fühlinger See hat viele Hechte über nem Meter. 1,50 ist zwar riesig aber dem See würde ich das zutrauen.
     
  2. variatio2007

    variatio2007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    57223
    1,50m wäre absoluter neuer Rekord, also ich kann es mir kaum vorstellen 1,30m ok aber 1,50 hm ich weiß nicht
     
    cnrusse gefällt das.
  3. cnrusse

    cnrusse pikehunter

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    50765
    Könnte gut möglich sein. Der hat denn ja nich aus dem Wasser gezogen um zu messen. Im Wasser sieh alles größer aus.:)
     
    variatio2007 gefällt das.
  4. cnrusse

    cnrusse pikehunter

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    50765
    Keiner nen Tipp parat?
    :wein
     
  5. cnrusse

    cnrusse pikehunter

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    50765
    Fischstandorte,... Fühlinger See.

    Hallo!
    Ich hab ma paar Fragen zum Fühlinger See.
    -Was habt ihr hier schon mal gefangen?
    -Wo kann man was am besten Fisch fangen?
    -Welcher Köder ist am fängigsten?
    -Gibt es Welse /Zander?
    Ich weiß viele Fragen aber die würden mich echt interessieren.


    Danke im Voraus!!!:)
     
  6. crossa

    crossa Petrijünger

    Registriert am:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    66822
    Ist in dem See das Angeln vom Boot erlaubt, bzw Schleppangeln?
     
  7. cnrusse

    cnrusse pikehunter

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    50765
    Nein! Leider nicht.
     
  8. Sportangler-Mario

    Sportangler-Mario Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    50259
    Fühlinger See

    Ich war Heute mal am Fühlinger See gucken !!!
    Scheint echt Interessant zu sein auch die Fänge lassen sich sehen !
    Leider waren Heute nur drei Angler dort aber die Infos und Fische waren aufschlussreich.

    Dort werde ich auf alle fälle mal mein Glück versuchen. :angler:

    Gruß Mario
     
  9. cnrusse

    cnrusse pikehunter

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    50765
    Und warste da?
    Sonst noch jemand Erfahrungsberichte zum Fühlinger See?
    Würde mich sehr freuen.:)
     
  10. Sportangler-Mario

    Sportangler-Mario Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    50259
    Ne bis jetzt war ich da noch nicht Angeln !
    Wenn ich in den nächsten Tage fahre, schreibe ich hier mal ein Bericht.

    Gruß Mario
     


  11. Böhse-Carpz

    Böhse-Carpz Special Forces

    Registriert am:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    40
    Ich habe nur gehört, dass es da nachts ziemlich asozial zugehen soll!
     
  12. Sportangler-Mario

    Sportangler-Mario Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    50259
    Wenn ich im Sommer schon einmal zum gucken dort war, habe ich da nicht viel gesehen !

    Ein paar Jugendliche die etwas Party machten aber nicht weiter störten.
    Das hat man glaube ich fast an allen öffentlichen Gewässern.

    Gruß Mario
     
  13. Böhse-Carpz

    Böhse-Carpz Special Forces

    Registriert am:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    40
    Ich habe davon gehört, dass durch das Seegelände der Weg zwischen der Kölner Stadt und Köln Chorweiler abgekürzt wird. Und das eine Menge, meist osteuropäischer Mitbürger, stress machen und es teilweise schon massive Körperverletzungen und Raube gab. Das ist auch der Grund warum ich selber noch nie dort fischen war, obwohl ich seit meiner Kindheit her den See vom Schwimmen kenne und er mich schon immer gereizt hat.
    Wenn man hört, dass die Leute dort teilweise mit 2 Pitbulls und scharfer Pistole angeln gehen, damit sie in Ruhe gelassen werden, da vergeht mir persönlich die Lust!
    Ich weiß nicht ob es alles 100%ig stimmt und würde mich freuen, wenn ihr gegenteiliges berichten könntet. Dann würde ich auch gerne mal da fischen gehen, weil dicke Fische gibt es da genug!
     
  14. Sportangler-Mario

    Sportangler-Mario Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    50259
    Also das kann ich nicht Bestätigen !
    Viele Angler mit den ich gesprochen habe, erzählten zwar das dort Nachts teilweise die Hölle los ist durch kleine Party's aber das Angler dort bedroht wurden weiß ich nicht.

    Wir wollen im nächsten Sommer mal mit ein paar Mann dort angeln gehen evtl. auch Früher wenn dass mit den Karten klappt vielleicht hast du ja Lust mitzukommen, denn Nachtangeln dort alleine würde ich auch nicht machen. :nein

    Gruß Mario
     
  15. Allrounder 91

    Allrounder 91 Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2009
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    35625
    Servus...
    ich fahre das ganze lange wochenende mit ein paar leuten an den see...wollen dort campen un natürlich auch fischen...wenn jemand vllt ein paar kleine tipps für mich hat dann wäre ich sehr dankbar darüber...wenn ich dort war hinterlasse ich mal ein ausführlichen eintrag wie es war und ob alles stimmt was man so hört...

    mfg Allrounder 91
     
  16. Der Norbster

    Der Norbster Rohfischesser

    Registriert am:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    50
    @Allrounder91.
    Was sind Eure Zielfische? Vielleicht kann ich helfen.
     
  17. Allrounder 91

    Allrounder 91 Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2009
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    35625
    hecht , zander ,dickbarsch, aal un karpfen...wir sind ja das ganze wochenende daa...:angler:...ich würde mich über jeden tipp freuen...

    mfg Allrounder 91:angler:
     
  18. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    Ich war gestern mit zwei Kollegen am See. Wir waren an Teich 2. Die Wasserqualität des See´s ist wirklich hervorragend. Das Wasser ist klar und Kraut fängt man hier relativ selten. Wir haben mehrere "kleine Barsche und Rotfedern gefangen. Die ganz großen Fische hatten Urlaub und waren leider nicht da. Topköder war Tauwurm. Auf Grund haben sich auch einige Rotfedern an Teig vergriffen. Der Angler gegenüber hat einen 75 cm Aal gefangen. Nachteil ist, dass man hier nicht anfüttern darf. Das trägt bei der riesigen Fläche des See´s nicht gerade zur Fängigkeit bei. Alles in allem jedoch ein tolles und sauberes Gewässer.
    PS. Für Welse gibt es keine Fangbegrenzung
    Tageskarte kostet 10,00 Euro plus 3,00 Euro Pfand, und gibt es im Angelheim Merianstrasse oder beim Angelhändler.
     
  19. markus-armin

    markus-armin Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    50829
    Fühlinger see

    Guten Abend zusammen
    wollte mal nachfragen was ihr am fühlinger see denn empfehlen könnt Köder mäßig und stellen mäßig Und vll welche methoden ihr benutzt
     
  20. Marc1986

    Marc1986 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    46
    stimmt das eigentlich dass das nachtangeln jetzt verboten ist?
     

Diese Seite empfehlen