Also zum einen, ich kenne das Gewässer nicht. Zum anderen, warum ich hier auch schreibe ist, wenn der Teich von der Erft gespeist wird dann müsste er anders aussehen! Ich wohne in Euskirchen, wo also die Erft hindurchläuft und die Erft ist sehr klar!!! Ein Gewässer das durch einen Bach gespeist wird, sieht anders aus! Bestes Beispiel ist die Feyermühle in Mechernich dort sind alle 5 Teiche glasklar, weil sie durch den Veybach gespeist wird! Desweiteren wird man in einem guten Gewässer keine toten Fische sehen!
Trotzdem weiter Petri Heil!

Hallo,


@Madfischi27
nur um Dir die Situation der Erft in den hiesiegen Bereichen einmal näher zu bringen.
Die Erft im Bereich Bergheim, Bedburg, Grevenbroich ist absolut nicht zu vergleichen mit der Erft wenn sie durch Euskirchen fließt.
Von einem klaren Flüssschen kann man hier absolut nicht sprechen.
Die Erft ist warm, es gibt sehr viele Krautfelder und zudem ist die Erft hier erheblich breiter als in Euskirchen.

Von daher ist die logik, daß bei Einspeisung durch die Erft der Teich in Horrem glasklar sein müsste, nicht nachvollziehbar.Schließlich ist das gespeiste Gewässer in der Trübung abhängig vom eingespeisten Wasser und dieses kommt nun einmal von der Erft.

@2shae,

richtig.....dies hier ist ein Forum und ich muss auch nicht unbedingt streiten.
Das liegt mir absolut fern.
Aber Deine Vorgehensweise erinnerte mich sehr stark an das Vorgehen einer großen Zeitung in Deutschland mit vier Buchstaben die niemand kauft.

Erst draufschlagen ohne Beweis und nur genug stress machen und wenn sich dann jemand auch nur ansatzweise in diese Richtung bewegt zu sagen "wir haben es doch immer schon gewusst".

Wenn Du einerseits schreibst, daß Du die ganze Debatte nur lesend verfolgt hast und dann schreibst, daß Du Dir, um ein eigenes Bild zu machen, den Teich selber besuchst muss ich fragen warum Du das tust?
Warum fährst Du zu dem Teich?
Fährst Du wirklich dahin um Dir ein eigenes Bild zu machen und wenn ja warum nimmt man dann seine Cam nicht mit wenn man davon ausgehen muss das es was zu sehen gibt?

Nein....statt dessen wird auch noch einmal explizit darauf hingewiesen das man was gesehen hat was niemand sehen will aber selber so unvermögend war um das "Beweismaterial" zu sichern.

Ich habe in meinen Postings niemanden als Lügner bezeichnet und da bin ich mir ziemlich sicher.....ansonsten sollte man mir die Textpassage zeigen aus der man eine Lüge titulieren kann.

Wenn meine Art der Diskussion völlig inakzeptabel ist dann ist die Art Deiner Vorgehensweise dies ebenfalls.
Wenn Du in einem anderen Park eine tote Forelle hast herum treiben sehen.....warum gibst Du nicht zu diesem Gewässer ein Posting ab?

Ich möchte lediglich um eine etwas objektivere "Berichterstattung" bitten und eben nicht permanentes Bildzeitungsgehabe....denn wenn ich die lesen möchte kann ich die für 50cent am Kiosk erwerben.

Gruß

Halvdan
 
Also mit dir zu diskutieren hat echt kein sinn!!!!

Ich bin dir keine rechenschaft schuldig warum ich dahin fahre oder sonstiges. Ich habe in keinem meiner sätze gesagt das dieser park schlecht ist. Ich habe nur gesagt was ich gesehen habe! Ich fahre hin wo und wann ich hin will ob ich dort angel oder nicht. Dich frage ich definitiv nicht!

Fahr weiter nach horrem ich drück dir die daumen.

Eins steht fest egal was du sagst du hast immer recht! Du scheinst immer das letze wort haben zu wollen. Schreib noch was dazu dann ist es soweit.

Ich beende meinen teil hiermit an diesem thema und sage einfach nur

DU HAST RECHT UND ICH MEINE RUHE!!!!

Lieben gruß
 
Also mit dir zu diskutieren hat echt kein sinn!!!!

Ich bin dir keine rechenschaft schuldig warum ich dahin fahre oder sonstiges. Ich habe in keinem meiner sätze gesagt das dieser park schlecht ist. Ich habe nur gesagt was ich gesehen habe! Ich fahre hin wo und wann ich hin will ob ich dort angel oder nicht. Dich frage ich definitiv nicht!

Fahr weiter nach horrem ich drück dir die daumen.

Eins steht fest egal was du sagst du hast immer recht! Du scheinst immer das letze wort haben zu wollen. Schreib noch was dazu dann ist es soweit.

Ich beende meinen teil hiermit an diesem thema und sage einfach nur

DU HAST RECHT UND ICH MEINE RUHE!!!!

Lieben gruß


Hallo 2shae,

nur damit Du in einem Punkt Recht bekommst gibts hier noch eine Antwort von mir.
Ich diskutiere nicht um Recht zu bekommen.....das wäre ja langweilig.

Natürlich kannst Du hinfahren wo du willst und wann Du willst und logischerweise kannst Du auch vor Ort bleiben so lange Du willst. Das alleine habe ich gar nicht kritisiert.
Ich habe Deine Berichterstattung kritisiert und stelle Dein erstes Posting in diesem Thread noch einmal gerne zur Verfügung und werde es gleichzeitig mit meiner Kommentierung versehen und vielleicht merkst Du danach was ich meine.


Dein Posting lautete:

Hallo zusammen,

habe mir die ganze diskusion mit dem angelpark horrem immer nur angeguckt und nie darüber geschrieben weil ich selber nie gesehen habe wie es da ist.
Logischerweise kann man über etwas nur schreiben oder Anmerkungen machen wenn man es selber und mit eigenen Augen gesehen hat.

Heute war ich selber vor ort um mir das mal anzuschauen.
Du bist also mit dem Wissen des hier gelesenen zum Angelpark gefahren um Dir selber ein Bild zu machen und anschließend Deine Erkenntnisse hier nieder zu schreiben....soweit sehr löblich

Als ich da war wurde nix gefangen, was vorher war kann ich nicht sagen. Ich war ca 1 stunde da. Das soll ja an den besten Gewässern vorkommen das man nichts fängt deshalb bleiben manche Karpfenangler sogar tagelang am Wasser

Ich bereue es das ich keine Cam dabei hatte.
Hier fängt es an interessant zu werden. Du bereust es das Du keine Kamera dabei hattest. Warum bereust Du das denn??? Heutzutage hat doch jedes Handy so ein Bildmachgerät integriert und da sollte es doch keine Probleme geben. Zudem zeigt alleine dieser Satz die Sensationslust in Deinem eigentlichen tun und handeln. Eben typisch Bild Zeitung

Ich habe nämlich insgesamt 2 tote forellen an der wasser oberfläche treiben sehen. Achtung Alarm ich habe was gesehen was nicht in Ordnung ist und ich zeige auch noch mit dem Finger darauf.....will denn überhaupt keiner was gegen diese Ungerechtigkeit unternehmen???? (Achtung Ironieangriff)

Ich möchte wirklich niemanden schlecht da stellen oder sonstiges aber man sollte "spinner" meiner meinung nach nicht so angreifen weil es anscheinend wirklich so ist. Womit wir beim zweiten freundlichen Aspiranten der Geschichte wären. Wer hat ihn denn angegriffen und vor allem warum hat man ihn angegriffen. Weil er ebenso wie Du ausschließlich die negativen Seiten hervor kramt und das ganze aus dem Zusammenhang gezogen. Wenn das alles sooooo schlimm ist, und diese Frage habe ich Dir auch schon in einer PM geschrieben, warum hast Du den Betreiber nicht angesprochen...schließlich warst Du ja eine Stunde vor Ort.

Ich wiederhole nochmal das ich wirklich nicht irgendjemanden schlecht machen will!!!Nein schlecht machen willst Du überhaupt niemanden. Aber die zwei Forellen sind dennoch tod und gefangen wurde dennoch nichts.(das ist grundsätzlich erst mal schlecht)

Lieben gruß



So das waren meine Kommentierungen zu Deinem ersten Posting in dem Du niemanden schlecht machen willst aber das ganze Thema nur aus einer Sichtweise beschreibst und eben nur aus der negativen. Du beschreibst nicht einmal was Du sonst gesehen hast. War der Teich dreckig??? Hat das Wasser muffig gerochen??? War sonstiges Leben im Teich feststellbar??? War der sonstige Bereich sauber oder dreckig???? Was haben die Betreiber zu Deinen Sichtungen gesagt....aber halt Du hast sie ja nicht angesprochen oder waren die vielleicht die ganze Stunde Deiner Anwesenheit nicht auffindbar????

Man kann eine Diskussion grundsätzlich auch nur aus einer Richtung führen aber ich ziehe es dann doch lieber vor das ganze mit ein wenig mehr zu garnieren als der Aussage das man niemandem was schlechtes möchte.


Und um jetzt noch einmal auf Dein letztes Posting zu sprechen zu kommen.
Nein...natürlich hast Du den Park nicht als schlecht bezeichnet......aber andererseits hast Du absolut nichts geschrieben was ihn als positiv darstellen könnte.
Im übrigen muss ich feststellen, daß Dir anscheinend die Argumente ausgehen denn ansonsten würdest Du Dich nicht auf die Aussage zurück ziehen die da lautet das ich Recht hätte und Du Deine Ruhe.....denn das ist in der Regel nicht unbedingt Ende eine Diskussion.

Wenn Du etwas schreibst, vielleicht auch um jemand anderem beistehen zu wollen, musst Du zwangsläufig damit klar kommen das Dir unbequeme Gegenfragen gestellt werden.

Hochachtungsvoll

Halvdan
 
Danke für dein kommentar:) Ich will aber nix anfechten oder so. Das stand ja schon die letzen tage im kölner stadt anzeiger von daher bring mein kommentar nix:)
 
Interessanter Artikel!!
Ist der Betreiberin längst bekannt.
Wer ein bischen Ahnung hat, weiß, dass Forellen zwischen 15 - 23 cm
(siehe Artikel) untermassig sind und nicht beangelt werden dürfen.
Die Forellen aus Horrem sind ab 500 gramm aufwärts, also viel grösser.
Der Artikel vom Stadtanzeiger hängt in Horrem aus, ebenfalls die Gegendarstellung. Gegen den Erftverband sind bereits rechtliche Schritte eingeleitet worden, da die Forellen vom Erftverband und Angelverein Horrem Anfang April selber eingesetzt worden sind. Dies war dem Pressesprecher nicht bekannt.
Sämtliche Fischabfälle werden in regelmäßigen Abständen von der Firma Denzin aus Viersen (Spezialfirma für Tierabfälle) abgeholt und entsorgt.
Die entsprechende Nachweise liegen der Betreiberin vor und können gerne eingesehen werden. Ebrenfalls die gutriechende 240l.-Tonne !!
Bevor man etwas schreibt, sollte man gut recherchieren und dann erst das Maul aufreissen. Bildzeitung sprach mit den toten Forellen.:schrei
Die Betreiberin Sigrid hat mir einen guten Vorschlag unterbreitet. Sie lädt
alle Schreiberlinge über Horrem ein, und zwar am 01.Mai 12.00 Uhr in Horrem. Hier können dann alle Probleme, Vorschläge usw. einmal persönlich besprochen werden. Dann hören vielleicht die anonymen Sensationsgeschichten usw. auf. Ich finde ein guter Vorschlag, Getränke gehen aufs Haus!!
Also bis Freitag 12.Uhr!!
Petri:angler:
 
@ Forelle

Zu Deinem vorstehenden Beitrag darf ich als Unbeteiligter einfach mal offen anmerken : :klatsch :klatsch :klatsch

@ dem "schnellen" Poster des KSTA-Beitrages vom 14.04.09 :
Manches Mal ist Recherche und Nachdenken vor Beitragserstellung gar nicht so schlecht - geh`doch einfach mal :angler: - das soll ja beruhigen ;)

Ein absolut neutraler, weil unbeteiligter, Eddy
 
Sehr neutral, Dein Beitrag.

Der Stadtanzeiger steht eigentlich nicht für ungenügende Recherche. Mit der Bild würde ich ihn also nicht vergleichen.

Außerdem hinkt das Argument der Mindestgröße! Unterliegt die Regenbodenforellen in NRW überhaupt einem Mindestmaß? Ich meine nicht!

Abgesehen davon hielte sich an Angelteichen doch niemand daran oder wird da auch auf Schonzeiten Rücksicht genommen?
 
Sehr neutral, Dein Beitrag.

Der Stadtanzeiger steht eigentlich nicht für ungenügende Recherche. Mit der Bild würde ich ihn also nicht vergleichen.

Außerdem hinkt das Argument der Mindestgröße! Unterliegt die Regenbodenforellen in NRW überhaupt einem Mindestmaß? Ich meine nicht!

Abgesehen davon hielte sich an Angelteichen doch niemand daran oder wird da auch auf Schonzeiten Rücksicht genommen?

Schonzeiten sind bekanntlich an Forellenanlagen nicht üblich,jedoch wird kein Betreiber untermaßige fische für ihre Kundschaft einsetzen,somit werden auch keine untermaßigen fische bestellt!!! wer will schon an Forellenanlagen untermaßige fische fangen:confused:
 
Sehr neutral, Dein Beitrag.

Der Stadtanzeiger steht eigentlich nicht für ungenügende Recherche. Mit der Bild würde ich ihn also nicht vergleichen.

Außerdem hinkt das Argument der Mindestgröße! Unterliegt die Regenbodenforellen in NRW überhaupt einem Mindestmaß? Ich meine nicht!

Abgesehen davon hielte sich an Angelteichen doch niemand daran oder wird da auch auf Schonzeiten Rücksicht genommen?

Der Stadtanzeiger hat in diesem Fall gar nicht recherchiert. Er wurde vom Erftverband ( Herrn Muris ) über tote Forellen in der kleinen Erft informiert, das Bild wurde per PdF vom Erftverband an den Kölner Stadtanzeiger geschickt, der daraufhin den Artikel verfasst hat. Zwischenzeitlich scheint l fest zu stehen, das die Forellen vom ASV Horrem und Umgebung eingesetzt wurden. Der Erftverband wurde scheinbar nicht informiert, denn er muss den Besatz wohl genehmigen. Das gleiche Spiel hat der ASV Habbelrath (siehe @ Allrounder123) vor ein paar Jahren auch gemacht, da wurden die lebenden Forellen im Angelpark Horrem gekauft und in die Erft gesetzt. Verendet die ein oder andere Forelle und bleibt im Kraut hängen vermutet der Erftverband auf dem Horremer Stück, die können nur vom Angelteich entsorgt worden sein. Logisch, keine Genehmigung erteilt, also, wo sollen sie denn herkommen!!

Richtig ist, es gibt in NRW kein Mindestmaß für Regenbogenforellen. Das Land NRW spricht jedoch eine Empfehlung aus, das Mindestmaß von 25 cm (Bachforelle) einzuhalten. @ Allrounder nrw kann ich nur recht geben, was will ein Angler mit einer Forelle von 15-25 cm (ca. 150-200 gr.), deshalb sind die Forellen in Horrem ab 33 cm aufwärts.

Komme nochmal zurück auf die Einladung von Sigrid, alle Forenmitglieder sind natürlich eingeladen. Insbesonders @ Spinner for ever, @ 2 shae und @ allrounder 123

Gruss und Petri
:angler:

P.S.: Ich hoffe, damit ist die Sache " Kölner Stadtanzeiger " aus der Welt!!
Sigrid und Jürgen würde es freuen
 
Also ich bin seit 5 Jahren im Verein, und ich kann mich nicht erinnern das wir je im Angel Park Horrem Forellen gekauft haben. Außerdem haben wir seit meiner zeit im Verein nie selber Forellen an der erft eingesetzt. Naja vielleicht sind das Ja auch alte geschichten die vor meiner Zeit waren. Aber ist ja eigentlich egal. Bei uns wird wenn eingesetzt wird nur vom Erft Verband eingesetzt.

Achso und um auf deine Einladung zurück zu kommen.
1. Ich kann am 1. Mai nicht :( Hecht angeln an der Steinbach :hops :hops :hops und das ist mir 1000 mal wichtiger.
2. Ich habe garkein Problem mit dem Angeln Park. Ich hab hier nur einmal geschrieben das ich vor ein paar Jahren mal ein paar tote Forellen an der Oberfläche trieben .
3. Ich werde wenn es die Arbeit und die Zeit zulässt gerne mal wieder an die Horrmer anlage kommen und mich überzeugen wie es dort ist. Vll. kann ich ja eine von den euch erwähnten dicken Lachsforellen fangen.
4, Naja ich hoffe das wir ab jetzt in dem Topic nur schöne Fang meldungen, Tips etc. lesen können.
Das gemecker und der ganze andere Mist ist für mich ab jetzt vergessen.
So wünsche allen die bald an der Anlage zum Angeln gehen viel Petri Heil !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit 5 Jahren im Verein, und ich kann mich nicht erinnern das wir je im Angel Park Horrem Forellen gekauft haben. Außerdem haben wir seit meiner zeit im Verein nie selber Forellen an der erft eingesetzt. Naja vielleicht sind das Ja auch alte geschichten die vor meiner Zeit waren. Aber ist ja eigentlich egal. Bei uns wird wenn eingesetzt wird nur vom Erft Verband eingesetzt.

Sprech mit Deinem Geschäftsführer oder Kassenwart!!!
Der ist ja schon länger im Verein.

Petri:angler:
 
Ok werde bei gelegen heit mal fragen.
Naja habe schonmal gehört das früher ( vor 10 - 15 Jahren ) noch Forellen von uns eingesezt wurden. Naja aber das ist net alte Geschichte und mir ist das eigentlich ganz schnuppe. Für mich zählt nur was immoment passiert ;)
 
Hallo zusammen,

dann werd ich doch spontan am Freitag Mittag High Noon am Angelteich vorbei schauen.

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Tag und

Petri Heil

Gruß

Halvdan
 
also das was ich hier mal wieder lesen muss da sträuben sich mir die letzten haare die ich habe und ich glaube auch net das siegrid und jürgen sowas nötig habe irgendwelche forellen in die eft zu setzten geschweige den tote rein zuschmeissen was würde es ihnen bringen aber wie forrele schon schrieb bild sprach zu erst mit der forelle und ich war am freitag da und habe heute 20 schöne forellen gefangen also bis später

MfG Nils
 
Ich war des öfteren in Horrem Angeln.
Und war bis jetzt immer zufrieden gewessen!
Das Wasser hat nicht die beste Quallität.Aber völlig ausreichend!
Tote Forellen habe ich da auch schon gesehen,nachem ich sie sauber gelandet habe ;)
Nein,es kamm schonmal vor das eine an der Oberfläche trieb.Passiert an jedem Forellenteich mal.
Die wurden aber innerhalb von 30 min gekäschert und gut ist.
Meinungen gehen halt auseinander!
Nur sollte man immer drüber Diskutieren können,und auch keine 100% aussagen machen!
Die nicht bewiesen sind!
Ansonsten viel Spaß noch da und bis bald mal wieder :)
 
da stimme ich unity 100% zu und es kann überall passieren das tote fische rumtreiben also in diesem sinne bis später sagt nils
 
Gute kunde aus Horrem

Hallo zusammen,

frei nach dem Motto "tue gutes und berichte darüber" möchte ich euch nun die Erlebnisse des heutigen Forellenfischens unseres Angelvereins am Horremer Angelpark berichten.

Am heutigen Tag trafen sich am Angelpark 26 Angler unseres ASV´s um ein Forellenfischen im Angelpark durchzuführen.
Zu diesem Zweck hatten wir den Teich für den heutigen Tag gemietet und muss eines vorweg nehmen......es war rundherum gelungen.

Wir hatten im Vorfeld den Besatz und die Durchführung der Veranstaltung mit den Betreibern besprochen und auch die Durchführung der Mittagspause und die Getränkefrage geklärt.
Am Freitag Abend waren wir deshalb schon einmal vor Ort die Lose zu stecken um am heutigen Samstag morgen zeitnah mit dem Angeln beginnen zu können.

Gegen 6:40Uhr wurden uns die Tore geöffnet und nach kurzer Einweisung unserer Mitglieder wurden die Plätze ausgelost.
Anschließend wurden die Besatzmassnahmen von uns in Augenschein genommen. Zum einen wurde dieses von mir (Gewässer- und Vereinswart unseres Vereins) sowie unserem 1. Vorsitzenden erledigt und für sehr gut befunden.
Alles was wir im Vorfeld besprochen hatten wurde auch 1 zu 1 umgesetzt.

Schon vor dem Besatz hatte der eine oder andere Angler die eine oder andere Forelle überlisten können doch nach dem Besatz gings dann richtig los.
In der Zeit von 7:00Uhr bis 12:00 Mittags (Mittagspause) wurden von uns 98 Forellen mit einem Durchschnittsgewicht von ca. 500gr gefangen.
Nach der Mittagspause, für welche Jürgen auf unseren Wunsch hin den Grill angeschmissen hatte, wurden erneut die Lose vergeben so das jeder Angler zwei unterschiedliche Lose beangeln konnte.
Eine kleinere Menge Forellen wurde erneut besetzt und ab ging die wilde Hatz.

Gegen 17:00 Uhr endete unser Forellenangeln und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.
Sage und schreibe 180 Forellen wurden von den 26 anwesenden Mitgliedern über den kompletten Tag gefangen. Alle waren absolut kerngesund und bis zur Landung qietsch fidel (danach natürlich nicht mehr :) )
Die Krönung war wohl de Fang eines ca 1m langen Störs am frühen morgen welcher sich doch unbedingt an den Haken werfen musste *gg*
Der Fänger war darüber natürlich überaus stolz.

Kein einziger der anwesenden hat sich auch nur im Ansatz über irgendetwas beschweren können, denn es gab nichts....absolut gar nichts zu meckern.

Fotos werden in den nächsten Tagen auch noch eingestellt..die muss ich allerdings erst einmal verkleinern.....und dazu habe ich am heutigen Tag mal überhaupt keine Lust mehr.

In diesem Sinne

Petri Heil

Halvdan
 

Anhänge

  • DSCF2170.jpg
    DSCF2170.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 1.634
  • DSCF2191.jpg
    DSCF2191.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 217
  • DSCF2197.jpg
    DSCF2197.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 2.329
  • DSCF2208.jpg
    DSCF2208.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 192
  • DSCF2214.jpg
    DSCF2214.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben