danke für die antwort,

habe nunnoch eine andere frage, und zwar, wegen der tiefe des "sees"
weiß jdn von euch wo es ungefähr wie tief ist,

danke im voraus

weltmeister2010
 
der teich ist nur ca 1.50 und weniger tief
War dort mit einem 1.40 Vorfach am schleppen der Teig schwamm oben !

Als ich das letztes mal dawar da war es so das
1. JEde Menge tote Forellen rum schwammen
2 der fangerfolg nur vorne am auslauf stattfand

Sprich wen man nicht früh genug da istun deine der 2 plätze hat kann man genausogut wieder nach HAuse fahren meiner meinung Nach

Zum Stoer angeln ist esdort super
Wen man es auf stör abgesehen kann kann man sich dort nicht beschweren ^^

na ja es gibt aber wesentlich bessere alternativen als die anlage

Mfg
Spinner for ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wann Du das letzte mal in Horrem warst, aber was Du da schreibst stimmt leider nicht. Ich kenne die Anlage seit 1972, die Wassertiefe liegt zwischen 1,50 m und 2,20 m und tote Fische schwimmen dort auch nicht herum. Wann warst Du denn in Horrem und hast diese Beobachtungen gemacht. Muss Jahre her sein, da war der Teich mal für 6 Monate an ein Paar, das jetzt in Frechen wohnt, verpachtet. Da ist einiges in die Hose gegangen.Danach haben Jürgen und seine neue Partnerin Sigrid die Sache wieder in die Hand genommen und das Angeln ist wieder Topp!! Auch der Preis von € 20,00 bei 3 Kg Besatz ist ok. Jeden Samstag und Sonntag werden pro Person 1,5 Kg Großforellen und 1,5 Kg Normale für den gleichen Preis eingesetzt. Auch bietet man in Horrem eine 10-er-Karte für € 186,00 an. Also zieht den Teich nicht mit Geschichten von 2004 und 2005 als er verpachtet war so in den Dreck. Fahrt doch einfach mal hin und schaut mal und redet mal mit den Beiden. Finde ich einfach besser.
 
Guten Tag

ich war ende 2008 Drt und ich seh ja wohl ob da tote forellen rum Schwimmen oder nicht ?

ODer meinste ich Lüge ?

Soll ich nächstes mal wen ich sowas sehe Fotos von machen ?

Und es war an dem Tag so Das neh menge tote foreleln rum schwammen und die einzigen die was fingen waren vorne am Auslauf.

Ich mein wir haben ein paar schöne Stoere gefang das find ich ja auch ok .

Aber mit den forellen ist es meiner erfahrung nahc nur vorne an den 2 stellen was los

Und ich war vorne am schleppen und hatte ein 1.40m Vorfach an meinem Spiro und wen der Schwimmende Teig dann oben schwimmt heisst das doch wohl Das es dort nicht Tiefer ist Oder sehe ich das falsch ?

Hinten mag sein das es dort was tiefer ist darauf hab ich nicht geachtet !

Und die Besitzer finde ich auch nett da sage ich auch nichts gegen ;)

Mfg
Spinner for ever
 
also ich war auch ende 2008 da und habe nich eine tote forrele gesehen solche leute wie dich ruinieren den teich mit geschichten und sowas ist zum kotzen und wenn da wirklich mal eine tote forelle ist dann ist sie tot weill so leute net richtig angeln können die so doll anschlagen das der hacken wieder rausreist das sehe ich leider zu oft wenn ich da bin aber das hast du überall aber was will man machen

MfG Nils
 
ich war am sonntag den 08.02 wieder in horrem zum angeln und ich muss sagen es hat sich gelohnt 5 mittlere und eine grosse lachs von drei kilo
 
ich war am sonntag den 08.02 wieder in horrem zum angeln und ich muss sagen es hat sich gelohnt 5 mittlere und eine grosse lachs von drei kilo
Hallo Nils,

ich hatte ja nun etwas mehr Glück, ich hatte 3 Lachsforellen von 2,5 bis 3,3 Kilo und 22 Normale. Ich zeig Dir das nächste Mal meine Köder. :schmatz
Nur Schade, das um 12.00 Uhr der Spinner aus Elsdorf nicht da war!!!:schnarch
 
Hallo Kollegen!
Ich komme aus Bedburg und kenne den Angelpark in Bergheim und in Horrem. Natürlich findet man immer etwas, wenn man will. Oft sind die Zustände so schlimm, dass man sie in einem Forum veröffentlichen soll und muss. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass in einem Angelpark jeder Depp und Dussel angeln darf, Schulter an Schulter mit sehr guten Anglern. Es wird bestimmt oft vorkommen, dass Angler mit einer mangelhaften Ausrüstung angeln, weshalb die Fische sich gelegentlich vom Haken verabschieden und genau an diesem Haken verenden. Dann kann es natürlich sein, dass ein toter Fisch auf dem Gewässer treibt. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Angelpark schlecht ist.

Sorry, war nur meine bescheidene Meinung!:angler:

Liebe Grüße von der Erft!
Bernd
 
@Lungchay

Da muss ich dir Vollkommen recht geben

Aber es waren nicht nur 1 oder 2 wo ich nichts gesagt hätte

es waren weit über 5
na ja nächstes mal wne ich sowas seh amhc ich fotos ^^

Mfg
Spinner
 
Hallo Spinner for ever, ich grüße dich!!:prost
Du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen. Es kann viele Gründe geben, warum tote Fische auf dem Gewässer schwimmen. Diese Gründe könnten sein:
-Fische, welche bereits bei der Lieferung krank waren, werden eingesetzt.
-Fische kommen aus einem biologisch völlig anders zusammengesetzten Wasser und vertragen das neue Gewässer nicht.
-Eine Fischkrankheit wurde eingeschleppt.
-Unsachgemäße Behandlung der Fische beim Besatz.

Es gibt, wie du sehen kannst, viele Gründe für diesen Zustand.
Nebenbei möchte ich dich wissen lassen, dass ich deiner Schilderung durchaus glaube!!!!!
Bevor man jedoch ein Urteil fällt, muss geklärt werden, ob es sich hierbei um einen einmaligen Fall handelt.

Fühle dich von mir bitte nicht angegriffen, denn diese Unterhaltung war für mich wirklich sehr interessant.

In der Hoffnung mehr von dir zu hören, verabschiede ich mich vorerst von dir!!

Liebe Grüße, auch an deine Familie!!:prost
Bernd
 
Hallo Nils,

ich hatte ja nun etwas mehr Glück, ich hatte 3 Lachsforellen von 2,5 bis 3,3 Kilo und 22 Normale. Ich zeig Dir das nächste Mal meine Köder. :schmatz
Nur Schade, das um 12.00 Uhr der Spinner aus Elsdorf nicht da war!!!:schnarch

du warst ja auch unmöglich womit hast du gefangen das ging ja wie am schnürchen

Hallo Kollegen!
Ich komme aus Bedburg und kenne den Angelpark in Bergheim und in Horrem. Natürlich findet man immer etwas, wenn man will. Oft sind die Zustände so schlimm, dass man sie in einem Forum veröffentlichen soll und muss. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass in einem Angelpark jeder Depp und Dussel angeln darf, Schulter an Schulter mit sehr guten Anglern. Es wird bestimmt oft vorkommen, dass Angler mit einer mangelhaften Ausrüstung angeln, weshalb die Fische sich gelegentlich vom Haken verabschieden und genau an diesem Haken verenden. Dann kann es natürlich sein, dass ein toter Fisch auf dem Gewässer treibt. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Angelpark schlecht ist.

Sorry, war nur meine bescheidene Meinung!:angler:

Liebe Grüße von der Erft!
Bernd

da gebe ich dir voll recht mit dem was du geschrieben hast

MfG Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nils, alter Ostfriese,

der beste Köder und die beste Montage ist jetzt bei den kalten Temperaturen 18-er Hauptschnur, 16-er Vorfach ( 120 cm lang ), ganz leichte kleine ovale Schwimmer. Als Köder nehme ich meistens Bienenmade und Powerbait. Kleines Blei bei ca 30 cm, das Ganze auf 250 cm abgesenkt. Der Köder bekommt durch Powerbait den Auftrieb bis auf 30cm. Die Bienenmaden schlafen eine Nacht in Baldrianmehl und Forellenlockstoff. Oder alternativ die gelben phosphorierenden Kunstbienenmaden von Berkley. Die musst Du aber vor dem Einschmeissen mit der Taschenlampe kurz anleuchten!! Klappt so in Horrem immer. Soo, mehr Tricks werden nicht ausgeplaudert, sonst kommst Du vor lauter Biss nicht mehr zum Kaffee trinken.
 
ich danke dir werde ich mal ausprobieren vielleicht habe ich ja auch so viel glück wie du :angler:

und das nächste mal trinken wir ein bier wenn wir uns da wieder sehen
 
Hallo zusammen.

Nach diesem ganzen hin und her möchte ich auch mal etwas zu dieser Anlage in Kerpen-Horrem schreiben.
Ich war heute von 7:00 bis 13:00 Uhr das erste mal an dieser Anlage um mir, nach den ganzen negativen Berichten, selbst ein Bild davon zu machen.

1.) Die Anlage ist sehr sauber. Da können sich andere Betreiber ein Beispiel dran nehmen.
2.) Das Wasser ist weder dreckig noch muffig oder sonst was. Man kann die Fische und den Köder genau so gut sehen wie bei anderen Anlagen auch.
3.) Der Besatz ist sehr gut. Fische schmecken auch nicht muffig, sogar sehr schmackhaft.
3.) Die Betreiber sind sehr nett, hilfsbereit und für alle Fragen und anregungen offen.
4.) Wassertiefe ist vielleicht nicht so tief wie in einigen anderen Anlagen, dennoch ausreichend und auch mit guten Besatz. ( Welse, Störe , Karpfen usw.)
5.) Preis Leistung ist völlig ok und absolut angemessen.
6.) Das "Büdchen" ist ständig besetzt und man bekommt alles was man(n) braucht. Angelzubehöhr, Köder, Essen und Trinken.
7.) Es sind sauber WC für Frauen und Männer da.
8.) Schlachtplatz mit fließend Wasser usw.

Ich weiß nicht warum einige von euch die Anlage so schlecht machen und in der Luft zerreißen. Macht euch bitte mal gedanken darüber, dies ist Rufschädigung und das hat die Anlage nicht verdient. Das schreibe ich nicht um dafür zu werben, sondern man sollte , wenn man(n) schon etwas schreibt auch bei der wahrheit bleiben. Sicher habe ich auch die eine oder andere tote Forelle gesehen. Ist aber auch ganz normal. die habe ich auch in den so heiß umworbenen Anlagen von einigen Forenmitgliedern gesehen.

Ich habe 4 ( ja, nur VIER ) schöne Portionsforellen gefangen die auch im Drill richtig spaß gemacht haben und sie waren wirklich lecker. Es waren ungefähr 20 Angler da und jedemenge Besucher zum Frühschoppen(sport), aber dennoch ruhig und gesittet. Andere haben mehr und größere gefangen, na und ? Gefangen wurde fast überall, egal ob vorne, hinten rechts oder links.
Die Homepage soll laut Betreiber nach Ostern wieder funktionieren. Vielleicht kann man sich ja mit einigen aus dem Forum mal dort treffen zur großen Wels und Störnacht oder einfach nur so zum Forellenangeln.

Fazit: Ich war nicht das erste und auch nicht das letzte mal dort. Sicher gibt es schönere oder bessere Anlagen, aber deshalb muß man nicht gleich schlecht und unfair über sie schreiben. Vielleicht sollten sich einige von Euch mal gedanken machen, bevor man etwas negatives schreibt.
So, nochmal für alle die jetzt meinen ich mache Werbung,bekomme Ermäßigung oder kostenloses Angelvergnügen, N E I N BEKOMME ICH NICHT.

Habe noch einige Infos angehängt, Hoffe ihr könnt es lesen.
 

Anhänge

  • img003.jpg
    img003.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 245
  • img004.jpg
    img004.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 206
Hallo zusammen.

Nach diesem ganzen hin und her möchte ich auch mal etwas zu dieser Anlage in Kerpen-Horrem schreiben.
Ich war heute von 7:00 bis 13:00 Uhr das erste mal an dieser Anlage um mir, nach den ganzen negativen Berichten, selbst ein Bild davon zu machen.

1.) Die Anlage ist sehr sauber. Da können sich andere Betreiber ein Beispiel dran nehmen.
2.) Das Wasser ist weder dreckig noch muffig oder sonst was. Man kann die Fische und den Köder genau so gut sehen wie bei anderen Anlagen auch.
3.) Der Besatz ist sehr gut. Fische schmecken auch nicht muffig, sogar sehr schmackhaft.
3.) Die Betreiber sind sehr nett, hilfsbereit und für alle Fragen und anregungen offen.
4.) Wassertiefe ist vielleicht nicht so tief wie in einigen anderen Anlagen, dennoch ausreichend und auch mit guten Besatz. ( Welse, Störe , Karpfen usw.)
5.) Preis Leistung ist völlig ok und absolut angemessen.
6.) Das "Büdchen" ist ständig besetzt und man bekommt alles was man(n) braucht. Angelzubehöhr, Köder, Essen und Trinken.
7.) Es sind sauber WC für Frauen und Männer da.
8.) Schlachtplatz mit fließend Wasser usw.

Ich weiß nicht warum einige von euch die Anlage so schlecht machen und in der Luft zerreißen. Macht euch bitte mal gedanken darüber, dies ist Rufschädigung und das hat die Anlage nicht verdient. Das schreibe ich nicht um dafür zu werben, sondern man sollte , wenn man(n) schon etwas schreibt auch bei der wahrheit bleiben. Sicher habe ich auch die eine oder andere tote Forelle gesehen. Ist aber auch ganz normal. die habe ich auch in den so heiß umworbenen Anlagen von einigen Forenmitgliedern gesehen.

Ich habe 4 ( ja, nur VIER ) schöne Portionsforellen gefangen die auch im Drill richtig spaß gemacht haben und sie waren wirklich lecker. Es waren ungefähr 20 Angler da und jedemenge Besucher zum Frühschoppen(sport), aber dennoch ruhig und gesittet. Andere haben mehr und größere gefangen, na und ? Gefangen wurde fast überall, egal ob vorne, hinten rechts oder links.
Die Homepage soll laut Betreiber nach Ostern wieder funktionieren. Vielleicht kann man sich ja mit einigen aus dem Forum mal dort treffen zur großen Wels und Störnacht oder einfach nur so zum Forellenangeln.

Fazit: Ich war nicht das erste und auch nicht das letzte mal dort. Sicher gibt es schönere oder bessere Anlagen, aber deshalb muß man nicht gleich schlecht und unfair über sie schreiben. Vielleicht sollten sich einige von Euch mal gedanken machen, bevor man etwas negatives schreibt.
So, nochmal für alle die jetzt meinen ich mache Werbung,bekomme Ermäßigung oder kostenloses Angelvergnügen, N E I N BEKOMME ICH NICHT.

Habe noch einige Infos angehängt, Hoffe ihr könnt es lesen.



wen du den Eindruck gewonnen hast ist das vollkommen ok Ich hab eine andere meinung die ich ja zuM Ausdruck gebracht habe ^^

na ja jedem wie ers will.

kann ja seind asses mitlerweile besser dort aussieht ich weis es nicht !

Ich hab nur darüber berichtet wie ess bei mir war ;)
mfg
Spinner for ever
 
wen du den Eindruck gewonnen hast ist das vollkommen ok Ich hab eine andere meinung die ich ja zuM Ausdruck gebracht habe ^^

na ja jedem wie ers will.

kann ja seind asses mitlerweile besser dort aussieht ich weis es nicht !

Ich hab nur darüber berichtet wie ess bei mir war ;)
mfg
Spinner for ever

Lieber "Spinner",

Du solltest Dich besser auf das Angeln konzentrieren als ständig den Angelpark in Horrem schlecht zu machen. Wenn Du etwas zu sagen hast dann fahr nach Horrem (Deine Mutter fährt Dich sicher)und diskutier es mit den Beiden aus und dann ist Ruhe hier im Forum. Das ganze ähnelt einem pupertärem Imponiergehabe. Langsam lächerlich.
 
Zurück
Oben