Hallo Zusammen, ich war wie gesagt am 24.04.2012 wieder in Horrem, habe im der Mitte gegenüber der kleinen Insel (Ausbuchtung) 19 Forellen an diesem Tag gefangen. Es war ein schöner Angeltag obwohl es ab Mittag regnete. Wie immer wurden wir sehr freundliche von Sigrid und dem 1.FC Köln -Fan Jürgen begrüßt. In diesem Sinne schöne Grüße vom 1.FC Bayern Fan Heidi. Da Morgen die Fahnen im Angelpark auf halbmast stehen werden, ( Abstieg des 1.FC Köln ) werden meine Freundin und ich erst am Montag fischen fahren, auch Jürgen hat eine Erholungsphase verdient...lach. Über weiter Fänge werde ich dann wieder berichten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
In diesem Sinne........... Bye bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
waren in der Zwischenzeit wieder 2X in Horrem mit einem Freund, hatten an dem einem Tag zusammen 9 Forellen und einen Karpfen von ca. 8 KG. vobei ich auch sagen muss dass wir schon um 12:15 Uhr gefahren sind weil ich noch einen Termin hatte.
Es war wieder einmal ein schöner Tag.

4 Tage Später waren wir nochmal in Horren, die Fahne war auf Halbmast weil der 1.FC. Köln jetzt in der 2ten Liga spielt...lach. Aber Jürgen hat es gefast aufgenommem u. war gut drauf. Wir waren wieder zu 2 da ( Freund ) und haben 10 große Forellen gefangen obwohl mein Kumpel 4 verschlagen hat.

Da meine Freundin Morgen nichts vor hat, werden wir Morgen nach Horrem fahen und uns einen schönen Angeltag machen. Also Jürgen jetzt weißt du was Morgen auf dich zukommt, der 1.FC Bayern München Fan kommt mit....lach.
Über den Fang werde ich dann noch berichten.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend...Bye Byee......
 
Ich war immer sehr gerne dort,
doch mittlerweile muß ich sagen das der Angelpark sein Geld nicht mehr wert ist,
das Wasser hat nicht mehr genug Sauerstoff und ist sehr schmutzig
Tote und verletzte Fische sind an der Tagesordnung.
Ich denke das muß alles nicht sein.Die Erft ist zwar zur Zeit auch sehr schmutzig aber dann muß halt ne Pumpe in den See.Die Besitzer sind trotzdem sehr nett und kümmern sich gut um ihre Anlage aber leider nicht um das Wasser.
So macht das Angeln da wirklich leider keinen Spaß mehr, was ich richtig schade finde da ich sehr gerne da war.
Ich hoffe aber das es wieder besser wird!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Hallo,

ich war heute am 01.09.2012 mal wieder in Horrem, um 07:00 Uhr wurde geöffnet, der Kaffee war auch schon fertig ( was muss, dass muss ) die Bienenmaden STANDEN STRAMM zum kauf. Nach dem der Kaffee getrunken war ging es los. Da ich kein Freund vom Einlauf bin, ging ich wie immer zur Mitte des Teiches. Die Teichanlage war am Morgen nicht überfüllt, gegen Mittag wurde es dann voll, aber da hatte ich meine Fische schon im Sack.

Habe 12 schöne Forellen gefangen, so ca. 300 - 350 G. das Stück. Der Kollege am Einlauf bekam große Augen u. hat die Welt nicht mehr verstanden, er hatte nur 4 Stück.
( Man(n) kann es, oder Man(n) kann es nicht !!!

Fangmethode:

10Gramm Blei, 10 Harken, 120cm auftreibend mit 3 Bienenmaden

Erfolg: 8 Stück

Schleppen: 5Gramm Spiro Glas mit Rassel, 10 Harken, 120Cm Vorfach, Weisser Teig (Tigger) schwimmemd
Erfolg: 4 Stück



Zu dem Thema Wasser: Das Wasser war ein wenig aufgewühlt vom Nachtangeln, es wurden Störe und Welse eingesetzt, geschweige von dem alten Wels und den Karpfen die dort auch noch Ihren Freischwimmer machen, aber ansonsten kann ich nur sagen, dass Wasser ist sauber.

Fazit: Ich kann nicht verstehen was manche hier schreiben, aber jeder hat halt seine Meinung, tote Fische hatte ich heute nur in meiner Kühlbox, ansonsten konnte ich keine sehen, aber vieleicht sollte ich mal zum Augenarzt gehen, ich kann nur sagen fahrt mal nach Much, Scheid, Engeld usw. und schaut Euch da mal gewisse Angelanlagen an, da seht Ihr den Unterschied. Horrem ist dagegen ein 6 Sterne Hotel.
Das ist meine Persönliche Meinung!!!


Pro:
Sauber Toilettenanlage mit fließend Wasser (kein Dixi WC)
Platz wo man die Fische ausnehmen kann mit fließend Wasser
Gepflegter Kiosk mit div. Speisen, Getränke, Eis usw. (Preise Normal)
Die Kunden die dort Verkehren sind auch sehr Nett
Inhaberin / Inhaber sehr Hilfsbereit und Nett

Kontra:
Inhaber ist 1.FC Köln Fan, aber damit kann ich leben....*Zwinker*

Gegen späten Morgen schlug dann auch das Maskottchen vom Angelpark Horrem auf, Michel und der Tag war gerettet....lach.

Jetzt wünsche ich allen noch ein schönes Wochendende und sage, "Gute Nacht bis die Tage hier in diesem Theater".
Perti Heil

Bye, bye Euer Spaicky65
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der ist denn ich meine ist er von so ziemlich jedem Forelkenteichbin der Umgebung das "Maskottchen".
Hat doch jetzt ein neues Auto?!
 
Hallo Petrijünger,

am Sonntag, den 18.11.2012 findet in Horrem der 2. Große Bode-Cup statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. 15 Preise im Gesamtwert von über € 1.000,--!!:klatsch:klatsch
Suche noch Mitangler!!

Petri:angler:


P.S.: Sigrid und Jürgen grillen mittags.:leck
 
Hallo:angler:
ich war mal wieder am 04.12.2013 mit einem Angelfreund in Horrem.
Es wurde um 8:00uhr geöffnet, an diesem Morgen waren wir mit 4 Mann am Teich.
Wie immer wurden wir sehr freundlich EMPFANGEN.
Kaum die Angel ausgepackt und im Wasser gelandet ging es auch schon los, die Este Lachsforelle gab sich die Ehre.:klatsch
Dann wurde eingesetzt und wir hatten zusamm (2Mann) bis Mittag 12:00 Uhr
8Normale
1 Lachs ca, 1,4 KG.
Ab 12:30 Uhr kamen noch 4 Mann und 1 Kind dazu und es wurden wieder Fische eingesetzt.
Als wir dann gegen 15:00 Uhr schluss machten hatte mein Freund und ich zusammen
12 Normale Forellen
2 Lachsforellen
Da schlug das Anglerherz höher und wir hatten wie immer einen schönen Angeltag in Horrem gehabt.

Viele Grüße Spaicky65
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war am 01.02.2013 mal wieder in Horren mit meinem Nachbarn zum Angeln.
Wie immer wurde um 08:00 Uhr geöffnet, man wurde freundliche begrüßt,
der Kaffee war fertig, die Bienenmaden standen stramm.

Dann wurde aufgebaut und geangelt, kaum die Angel im Wasser und schon die 1ste Forelle. Mein Nachbar hatte nicht mal die 1ste Angel im Wasser.

Dann wurde eingesetzt und was für prachtvolle Forellen ca. 450 bis 600 Gramm,
nein nicht für den Tag, das Stück....lach.
Wir waren nur zu "Zweit" am Teich.

Dann war bis ca. 09:30 Uhr Ruhe, danach ging dann die Post ab.
Gegen 14:30 Uhr waren wir ein wenig durchgefroren und packten ein.
Der Fang an diesem Tag war nicht schlecht.

Mein Nachbar hatte 3 Forellen ca.500 - 600 Gramm
Meine wenigkeit 9 Forellen auch um die ca. 500 - 600 Gramm


Wir haben vorne geangelt, 2 Forellen habe ich mit schleppen bekommen,
die restlichen 7 Forellen auf Grund mit Bienenmade und Teig auftreibend 50 cm.

Es war wie immer ein schöner Tag gewesen, etwas WÄRMER wäre auf jeden Fall besser.

Anmerkung: Es wurde deutlich mehr wie 3 KG pro Person eingesetzt
Hätte mein Nachbar nicht so viel geschlafen am Teich u.
mehr auf seine Angel geachtet, hätte er auch mehr gehabt.

Wir hatten Spaß u. es war ein schöner wenn auch kalter Tag.
Einen schönen Dank an Sigrid und Jürgen, heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und macht nicht das,
dass was ich auch nicht machen würde.

Viele Grüße aus Köln
Spaicky65
 
hallo zusammen
weiß einer ob über ostern dort eine veranstaltung gibt ?
die homepage gibt nicht wirklich viel her aktuell ist leider was anderes
 
Alle vier Ostertage "Osterangeln".
Besatz: Großforellen bis 4,5 KG/Stück.
Jeden Tag tolle Sachpreise rund ums Angeln. Wiegen jeweils 12.30 Uhr.
Schwersten drei Forellen erhalten Montag noch zusätzlich Geldpreise.
Läuft schon seit über 10 Jahren so.Sehr schöne Veranstaltung. Werde heute
und Montag dabei sein.:klatsch

Petri Heil :angler:
 
Petri zusammen
ich war heut nach längerer Zeit mal wieder da. Na ja was soll ich sagen , der Tag hielt sich in Grenzen...schwache 4 Forellen in 6 Std. Leider war die Pumpe vom Ausnehmwaschbecken kaputt und man konnte die Fische vor Ort nicht ausnehmen.
Ursprünglich wollte ich woanders hin, stand da aber vor ner geschlossenen Tür da heute Ruhetag war. Hab mir gedacht weich aus nach Horrem und guck mal was da noch so geht...
Alles in allem gings so, mittlerweile wird die Anlage zum Streichelzoo...Enten, Gänse...,
Beim nächsten Mal wirds besser;-)
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Angeln in Horrem

Hallo,:angler:
wir ( mein Nachbar ) waren gestern ( 02.05.2013 ) in Horrem zum Angeln, wie immer wurde zum 7:00Uhr geöffnet, der Kaffee war frisch, die Betreiber wie immer sehr freundlich, was will man(n) mehr!

Die Fische wurden dann eingesetzt und der Spaß ging los, im warsten Sinne des Wortes.
Da vom Großforellen-Angeln, das einen Tag davor statt fand noch Fische drin waren bekam ich zu spüren!!!!:eek:

Da ich meine 2te Angel am Umbauen war, achtete ich nicht auf meine andere Angel, die Bremse war auf sehr fein gestellt, auf einmal machte meine Angel einen Satz und flog ins Wasser, mit viel Glück konnte ich Sie noch greifen .. PUHHHHHHHHHHHHH.:wein

Ich hatte eine Lachsforelle von über 4KG dran die ich auch sicher landen konnte.

Mein Nachbar der neben mir saß, meinte das eben wäre besser wie Kino wie ich meiner Angel hinterher gesprungen sei!!!!

Da ich mit auf die Italientechnik spezialisiert habe (Kenner wissen was ich meine) sind meine Angeln u. Rollen nicht gerade Preiswert. Zum Glück konnte ich meine Angel noch retten sonst hätte ich die Krise bekommen und der Teich wäre um eine Rute Tubertini sowie Shimano Stella Rolle reicher gewesen.

Und jetzt zum Fang:
Mein Nachbar hatte:
8 Normale Forellen ca. 550 - 600g das Stk.
3 Lachsforellen zwischen 1,2 - 2,1 KG


Ich hatte:
12 Normale Forellen auch ca. 550 - 660g Das Stk
1 Lachsforelle über 4KG

Wir standen in der Mitte, eher das Hintere Stück zum Angeln.

Ich kann nicht verstehen das andere in Horrem so wenig fangen, naja wer kann der kann und wer nicht kann der sollte noch üben.
Vielleicht haben wir ja die Forellen vom Vorgänger ( Bericht ) noch mit gefangen, dafür ENTSCHULDIGEN wir uns auch !!!!

Wir hatten einen sehr schönen Tag dort verlebt mit den ca. 6 Enten die wir aber nicht streicheln konnten!!!!!
Was dass mit einem Streichelzoo zu tun hat weiss ich nicht, da ich auch an anderen Gewässer wie Decksteiner - Mühle, Aachener Weiher, Feuerwehr Vereinsgewässer Dellbrück usw. Angel gehe wo Enten und Schwäne sich befinden gehört das für mich und meinem Nachbar mit zur Natur.

Jetzt wünsche ich allen hier noch ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen Spaicky65 und Nachbar ( Big Hardy ):winkehand
 
skandalöse zustände in horrem. man fühlt sich regelrecht von den enten bedroht. dazu kommen noch die vögel in den bäumen. ich überlege mir schon deswegen nicht mehr dorthin zu kommen. ist mir zu natürlich das ganze. :spass
 
Hallo zusammen,
ich wollte wahrscheinlich diesen Samstag mal Horrem austesten... Kann mir einer ein paar nützliche Tipps geben... Wie tief ist das Gewässer? Wird eher schleppend oder stehend gefangen? Vielen Dank im Vorraus und Gruss
 
Angelpark Horrem: Heiligabend bis 12.30 Uhr geöffnet, Karte € 16,--
2. Weihnachtstag geöffnet, Lachsforellenbesatz, Karte € 27,--
27.12. bis 30.12. Lachsforellenbesatz, Karte € 27,--
Da Sigrid Probleme mit Ihrer HP hat, bat sie mich die Termine hier einzusetzen.
Werde auch 2 Tage angeln kommen.
 
Angeln in Horrem

Hallo,:winkehand

mein Nachbar und ich waren am 04.01.2014 mal wieder in Horrem zum Angeln.:angler:

Der Angelpark wird im Winter erst um 08:00 Uhr geöffnet, kaum angekommen
wurde schon mal alles ausgeladen. Als wir fertig waren gegen 07:50 Uhr kam
Fa. Uhl (Betreiber) ans Tor begrüßte uns und hat jeden eine Tasse Kaffee ausgegeben.:prost

( Auch das sollte man mal erwähnen ) ist ja nicht Selbstverständlich!:respekt

Um 08:00 Uhr wurde dann geöffnet wir waren 6 Angler am Morgen.
Platz ausgesucht, aufgebaut, bezahlt und los ging es, Fische wurden eingesetzt.
Es waren sogar ein paar schöne Lachsforellen dabei.

Kaum waren die Forellen eingesetzt ging das MASAKAR schon los!!!!
Bei allen Anglern ( 6 Personen bis Mittag ) wurde sehr gut gefangen.

Der Nette Opa der gegenüber Stand hatte sogar eine Lachsforelle von 2,7 KG gefangen.:Respekt

Die anderen Angler hatten ca. jeder 6-8 Forellen, habe aber bei denen nicht genau mitgezählt weil ich ja mit dem Angeln beschäftigt war.

Es war ein schöner Angel - Tag in Horrem und wir hatten alle viel Spaß!:klatsch:hops

Und jetzt zu unserem Fang:

Big Hardy: 17 Normale Forellen und eine Lachs ca. 2,1 KG.:zungeraus
Der wird langsam zum Fischgeier:klassefang:

Spaicky65: 14 Normale und eine Lachs ca. 1,2 KG.:hops

Gegen 13:30 Uhr haben wir zusammen gepackt sind dann noch zum Kiosk
um noch einen heißen Kaffee zu trinken. Jeder bekam aber noch eine leckere
selbstgemacht Portion Fleischsalat mit Schinken zum Probieren. Der war echt lecker!!!

Alles in einem kann ich nur sagen, kommt vorbei schaut und angelt selber und Ihr werdet mir recht geben, es macht Spaß hier zu Angeln.
Wo ich auch wert drauf lege ist eine SAUBERES WC mit fliesend Wasser und das ist hier gegeben. ( Kein DIXI WC, wie wo anders ):respekt:natur:

So jetzt werde ich noch versuchen paar Fotos vom 04.01.2014 von Fang in Horrem vom Kollegen Big Hardy hoch zu laden, schreiben kann ja jeder wie man mir schon vorgeworfen hat! Aber warum sollte ich das tun, damit ist doch keinem hier geholfen.:engel

Wünsche allen Angelern ein frohes Gesundes Neues Jahr 2014 und viele Dicke Fische.:angler:

Euer Spaicky65 u. Nachbar Big Hardy ( Der Fischgeier )

Sorry, die Bilder kann ich hier nicht einfügen o. hochladen, auf ANFRAGE schicke ich sie germe per E-Mail
 
Angeln in Horrem

Hallo Angelfreunde,

ich bin zwar ein Forenmuffel habe mich aber trotzdem mal angemeldet, um die Angaben meines Nachbarn Spaicky65 zu bestätigen.:daumenhoc

Der Angelpark in Horrem entspricht meinen Bedürfnissen nach einem ruhig und entspannenden Angeltag.
Besonders hervorheben möchte ich auch die Sanitäreinrichtungen.:klatsch

Nicht zu unterschätzen ist auch die nette freundliche Atmosphäre, die bei Fa. Uhl herrscht!

Fahrt einfach mal hin und macht euch ein eigenes Bild, ihr werdet auf eure Kosten kommen.

Petri Heil,

Euer Big Hardy

P.S. Ich hab gelesen, man nennt mich jetzt den Fischgeier.:hahaha:
 
Hallo Leute,
man soll es nicht glauben, aber die Homepage von Sigrid und Jürgen ist wieder auf dem laufenden. Stand 13.01.2014 " Wahnsinn " !!!
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Alle Veranstaltungstermine bis August 2014 sind drin. Irre !!!
Aktuelle Termine über das Laufband, was will man mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben