Mahlzeit.
Ich war gestern das erste mal an diesem See. Da ich morgens arbeiten musste konnte ich erst gegen Mittag da hin. 15€ für einen halben Tag 13-18 Uhr, fand ich recht teuer da man für den ganzen Tag 20€ bezahlt. Naja dies sei jetzt mal dahin gestellt.
Als ich angekommen bin hab ich mir auch erstmal ein genaueres Bild von der Lage gemacht. Aufgefallen sind mir die vielen Hütten die dort gebaut werden, ca . 5 stück wenn ich mich richtig dran erinnere. Ich denke das sollen in Zukunft Ferienhütten werden. 2 Blockhütten und 2 o. 3 normale Häuser. Schöner See mit unterschiedlichen Tiefen und Höhen. Die eine Seite war recht überlaufen und die andere ging so Grade noch.
Bin daraufhin mit meinen Klüngeln auf die andere Seite gegangen. Wetter war recht durchwachsen und dadurch waren nicht viele da.
Nachdem ich meine Angeln vorbereitet habe und mit pose und Bienenmaden bestückt hab, hab ich mir bei einer entspannten Kippchen ein genaueres Bild von dem See und meinem Platz gemacht. Forellen waren viel an der Oberfläche und somit entschied ich mich eine in Ufernähe und eine weiter draußen anzubieten, Lag ca. 1,50-2,00 m tief. Es hat nicht lange gedauert dann zog mein Nachbar schon eine schöne RF raus. Danach ging es auch bei mir los und innerhalb kurzer zeit waren beide Posen auf und davon

. 2 RF für Sonntag. Frauchen war glücklich und ich auch. Da ich es für recht schwierig empfunden habe hier was zu fangen.
Doch dann Tat sich erstmal nichts mehr, hin und wieder ging auf der anderen Seite einer in Kescher, somit machte es auch Spaß einfach da zu sitzen und zuzuschauen.
Da musste eine neue Taktik her. Eine auf ca. 3,50m und eine auf 1 m. De ersten Bisse bei der 1 m Taktik kamen Dann auch. Zappel, zapple, leicht unter Wasser, zappel, zapple und weg..... Anschlag! Ja da einer, der hat aber kein Bock auf meine Küche. Nach einem kurzen drill und einen höhensprung hat er sich frei geschlitzt. Verdammt, aber trotzdem war ich froh, auch so etwas macht einem Spaß. Was will man denn mehr. Schnell neue Made drauf und wieder rein. Andere auch eingeholt und Montage hochgestellt. Vereinzelt gingen die Bisse weiter. Und man hat ordentlich was zu tun, aber leider erklang dann schon der Ruf vom Besitzer: FEIERABEND!
Ja schade, aber ich komme wieder. Bin absolut kein Forellen Spezialist, aber es sind einfach schöne, Kampfstarke Tiere. Und um die Schonzeit zu überbrücken ist es doch was schönes

.