PLZ49 Silbersee bei Twist

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 11. Juni 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2015
  2. Sirrel

    Sirrel Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48531
    Füg noch Wels als Fischart hinzu!
     
  3. C-h-r-i-s

    C-h-r-i-s Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49767
    füg auch noch zander bei fischarten hinzu
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
  5. Kulli

    Kulli Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    49733
    - http://www.sportfischerverein-nordhorn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=24

    - Größe: 3ha

    - max. Tiefe ca. 4 - 5 Meter

    - 3 Ruten; davon max. eine auf Raubfisch (Raubfischfangverbot 2012)

    - Nachtangeln erlaubt

    - Zelten nicht erlaubt (macht aber jeder)

    - Futterboot nicht erlaubt

    - Anfahrtswege u. Parktipps: Der See ist umgeben von Äckern und es gibt keine richtigen Parkplätze. Wenn es stark regnet kann es sein, dass man auf dem moorartigen Untergrund mit dem PKW nicht mehr weggkommt. Man muss halt neben der Straße auf dem Rasen parken.

    - Behindertengerecht: Nicht zu empfehlen

    - Hauptfischarten: Es gehen wohl über 90% der Angler dahin, da in dem See schöne kapitale Karpfen ansässig sind. Dies ist gerade zu den Urlaubszeiten schon ein Problem, da es dann eher wie ein Zeltplatz aussieht. Also sehr überlaufen der See zur Zeit. Ich setze mich sehr ungern dahin...

    - Bekannte Maximalgrößen der zu erwartenden Fische:
    Ein Freund hat vor 2 Monaten einen 30 Pfund Karpfen gefangen.
     
    FM Henry gefällt das.
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Waller / Wels:


    Fänger:
    Christian Behrens
    Fangmonat/-jahr:
    07 / 2015
    Länge:
    178 cm
    Gewässer:
    Vereinsgewässer
    Köder:
    Köderfisch
    Gewicht: 31 Kilo und 500 Gramm

    Hier gehts zur Fangmeldung

    Gruß Henry

     
  7. Secora2528

    Secora2528 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
     
  8. Secora2528

    Secora2528 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich war in der letzten Zeit öfter am Silbersee. Oft treffe ich Karpfenangler die dort auch recht gut fangen. Ich gehöre zu den Nachtanglern auf Aal, Zander, Barsch und Hecht. Gefangen habe ich einige gute Aale aber leider noch keinen Zander. Lediglich einen toten Zander und einen toten stattlichen Hecht habe ich am Ufer gesehen. Das Gewässer wird laut Angelverein Nordhorn mit Zandern besetzt. Meine Frage: Hat dort jemand schon Zander gefangen? Danke und allen ein fettes Petri Heil!
     

Diese Seite empfehlen