PLZ49 Angelpark Dörenther Klippen

Also ich war vor einige monate bei Eddy oder ich weiss nicht wie er da heisst. Also ich habe schon sehr viele verschidene forellenteiche besucht aber so was schlechtes habe ich noch nie gesehen. Das ist doch klar das er so unfreundlich ist! Das ist doch kein Angelteich !!! Sowas nennt man bei uns irgendwie anders das möchte ich aber jetzt nicht hier schreiben )) Also einfach eine Katastrofa !!!!!! Allein das er armen Forellen aus irgendeine Rohr ins Teich reinschmeisst was ist das denn??? Das ist doch lächerlich !!! Unfreundlich bis geht nicht mehr. Schade das es in so eine schöne umgebung keine vernünftige angelteiche gibt . Naja ))
 
Hallo gagagsh1. ich bin schon öfter bei eddy gewesen, er hat dort garkein rohrsystem für die fische er kommt immer mit ner karre und besetzt die fische.
da musst du dich wohl vertan haben.
der ledder forellensee der hat son rohrsystem dann meintest du beschtimmt den, also erst überlegen und dann schreiben bevor man einen angelteich schlecht machen will...
 
War in der letzten zeit mal jemand wieder bei Eddy? Ich habe da vor 2 wochen Angerufen und habe gefragt, ob der teich noch eisfrei wäre. Aber typisch eddy war er sowas von Unfreundlich, dass ich selbst ein wenig geschockt war.

Hier mal das Gespräch: Eddy: Anglerparadies! Ich: Hallo eddy, ich wollte mal fragen ob der teich noch Eisfrei ist? Eddy: Bist Du dumm? Guck Dir mal den Wetterbericht an! Ich: Letzte jahr waren die Teiche um diese jahrzeit doch auch noch eisfrei! Eddy: Da war es auch viel Kälter!

Und dann hat der einfach aufgelegt, ohne dass ich noch was sagen konnte! Also ich verstehe den Typen einfach nicht! Wie kann man so mit einen Kunden umgehen! :mad:
 
Also ich war jetzt 2mal bei Eddy und beim Ersten mal war ich auch gut zufrieden, mit meinem Fängen! Obwohl mich da schon Gestört hat, dass Eddy sowas von Unfreundlich ist, dass es schon gar kein spaß macht ihn was zu Fragen, ich kann es Verstehen, wenn ihn die Fragen schon auf die Nerven gehen, weil er die bestimmt schon 1000000000000000mal Beantworten musste, aber Trotzdem, muss man den kunden gegenüber Freundlich bleiben! :nein Und beim 2ten mal, wäre ich fast Ausgetickt! Warum? Also, ein freund und ich haben uns auf dem weg nach eddy gemacht um zu Angeln, leider sind wir 30min zu Spät gekommen, was für uns eigentlich kein Problem war! Aber als wir schon 2stunden am Angeln waren, habe ich mich Gewundert, dass er für uns noch keine Forellen reingesetzt hat! Als ich ihn drauf Angesrpochen habe, wann er denn für uns die Forellen reinsetzt, meinte er nur, dass er für uns schon reingesetzt hat!!!!!!! Dann habe ich ihn gefragt, wann er das denn gemacht hätte, er meinte dann, als wir am Parkplatz waren!!! Gut dachte ich mir, als wir am parkplatz zum teich liefen, war er am Anderen teich und hat sich unterhalten! Hat der einen Zwillingsbruder, von dem ich nichts weiß? Ich wusste 1000000%. dass es nicht sein kann, dass er für uns reingesetzt hat, weil ich auch andere angler gefragt habe, und die meinten alle, dass er die Forellen 15min bevor wir gekommen sind reingesetzt hat! Dann ging es weiter, mittags kamen dann noch 3 Angler, die sich zu uns an den Teich gesetzt haben, 2stunden nachdem sie gekommen sind, und schon ein paar von unseren Forellen gefangen haben und noch immer nicht bezahlt haben...bin ich zu Eddy gegangen und habe gefragt, wann er denn für die neuen leute Forellen reinsetzt und die mal Bezahlen lässt! Er meinte darauf, dass er dafür keine zeit hat, und ich ihn nicht "nerven" soll, ok dachte ich mir, wir können ja noch 3 Stunden Angeln, dann wird er das sicher machen wenn er zeit hat! Als er dann nach einer Weiteren stunde, so nett war und aus seiner hütte kam, guckte er sich am Teich herrum, und meinte nur zu mir, wo denn die 3 Angler wären...dann habe ich auf die Angler gezeigt, und er hat gesagt, dass die schon seit heute morgen da waren! Ich wäre zu dem zeitpunkt fast durchgedreht....aber nein, ich konnte mich noch beherrschen! Die Angler sind nach meinem, kurzen Gespräch mit mir, zu Eddy gegangen und haben Bezahlt! Fazit: Eddy ist meistens zu Jungen leuten sehr unfreundlich, und reagiert auf gut gemeinte sachen, sehr dreißt! Ein neuer freundlicher besitzer muss her!

dieses verhalten kann ich nur bestätigen!
ich und ein kumpel waren letzten herbst auch dort.
als wir da waren und uns einen angelplatz ausgesucht haben und uns dort hin gesetzt haben, kam er an und sagte uns, das es ein platz wäre, an dem wir nicht angeln dürften!!!
wir waren dort die einzigsten!!!
so etwas ist einfach abnormal!
 
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, bestätigt es mir immer wieder, daß diese "Angelei" an "Forellenp.fs" wie diesen nichts mit Angeln zu tun hat. Hier geht es nur darum, mit Fisch Profit zu machen. Und wenn ich mir den kleinen Tümpel so ansehe, kann ich mir zu Hause gleich ein paar Fische in die Badewanne setzen und sie versuchen mit der Rute zu fangen, was ich als Naturliebhaber natürlich nie machen werde. :)

Und so, wie der Betreiber bzw. dieser "Eddy" gegenüber Kunden bzw. Gästen auf Anfragen reagiert, bestätigt mir, welches Niveau dort herrscht. Es ist traurig zu sehen, daß ein Geschäftsmann auf dem einen Plakat das Wort "Rute" falsch schreibt. "Route" hat ja nun wirklich absolut nichts mit der Angelrute zu tun. :hahaha:Wahrscheinlich meint er damit eine "Route" um diesen Tümpel herum. Und dafür soll man dann auch noch bezahlen. *ggg*
 
HI,
ich war gestern mal beim Angelladen meines Vertrauens und habe erfahren, das es seit ein paar Wochen einen neuen Besitzer gibt! Er soll ganz nett sein und den Teich nochmal ein bisschen auf Vordermann gebracht haben und komplett neue Forellen eingesetzt haben!
Ich denke ich werde in den nächsten Wochen mal dort vorbei schauen und euch dann davon berichten!
mfg ASV-Angler
 
Hallo möchte den Thread nochmal hochkramen. Ist dort jetzt ein neuer Pächter???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Besitzer ist sehr nett! Hat immer ein Offenes ohr für fragen! Er ist auch sehr bemüht, dass alle kunden zufrieden sind!

Also wer nicht mehr zur Anlage Gefahren ist, weil er keine lust auf Eddy hatte, der kann jetzt wieder beruhigt zur anlage hinfahren! Ich war ja mit eddy auf´s kriegsfuß! Ich konnte ihn einfach nicht leiden, und wie der mit den kunden umgegangen ist, war unter aller sau!

Ich habe selten so gute forellen gesehn! Was auch schön ist, dass jetzt immer ein grundbesatz an stören in beiden Teichen ist! Auch große lachsforellen bis 5kg sind keine seltenheit!

Ich war jetzt 4mal da und bin nie unter 20 fischen nach hause Gefahren! :hops
 
Hallo,
mein Angebot für den 03.06.11
Angeln am kleinen Teich für 30 Euro besatz 5 kg pro Person.
Großer Teich 20 Euro 2,5 kg besatz.
Grüße Toni
 
Der neue Besitzer ist sehr nett! Hat immer ein Offenes ohr für fragen! Er ist auch sehr bemüht, dass alle kunden zufrieden sind!

Also wer nicht mehr zur Anlage Gefahren ist, weil er keine lust auf Eddy hatte, der kann jetzt wieder beruhigt zur anlage hinfahren! Ich war ja mit eddy auf´s kriegsfuß! Ich konnte ihn einfach nicht leiden, und wie der mit den kunden umgegangen ist, war unter aller sau!

Ich habe selten so gute forellen gesehn! Was auch schön ist, dass jetzt immer ein grundbesatz an stören in beiden Teichen ist! Auch große lachsforellen bis 5kg sind keine seltenheit!

Ich war jetzt 4mal da und bin nie unter 20 fischen nach hause Gefahren! :hops

Ja, er war unfreundlich. deswegen habe ich auch nach wegen neuem Pächter. Und hat man da auch gute chancen Störe zu fangen?
 
Steht auf der Homepage: Am Wochenende und an Feiertagen von 7-18Uhr. Preis ist meine ich 20€ bzw. morgen wegen Sonder-Event 30€ (kleiner Teich), bin ich aber nicht sicher.

@Toniforelli: Auf deiner Homepage meine ich noch etwas von Goldforellen gesehen zu haben. Sind in den Teichen denn welche drinnen?

mfg
Striker
 
Hört sich doch nicht schlecht an!

Morgen werd ich mal vorbeischauen... bin mal gespannt, bislang hört sich das ganze ja recht vielversprechend an.

mfg
Striker
 
So, bin gestern noch mit 2 andern Leuten mal da gewesen.

Schön um 6:30 angekommen, standen ein paar Angler da. Um viertel vor sieben sind wir dann reingekommen. Der kleine Teich war vermietet, also sind wir zum großen.

Nicht mal 5 Minuten nachdem ich die erste Rute reingeworfen hatte, konnte ich sie schon samt einer Forelle wieder rausholen. Kein schlechter Beginn.
Um kurz vor 8 wurde gezahlt, und man konnte sich direkt ein paar belegte Brötchen oder ein Mittagessen bestellen.
Danach war bis 11 ganz gute Fangzeit, und danach kam nur noch wenig. So ging es so ziemlich allen am Teich.
Um 1 Uhr sind wir wieder gefahren, da es richtig hieß wurde und Schattenplätze nur noch rar waren; nach uns waren auch nur noch 2 Petrijünger da.

Gebissen haben die Forellen morgens ganz gut auf Maden, aber mit Powerbait haben wir da bis rund halb 10 noch keine rausgekriegt.
Danach wechselte das Bild, und die Maden fingen nix mehr, nur das Powerbait brachte den Erfolg.

Die Bisse waren sehr vorsichtig. Auf Stationär war das erste Anzeichen meist ein kleines Zucken der Pose oder eine langsame Bewegung von dieser. Beim Schleppen gings fast nur auf verdacht, auch nur sehr leichte Zupfer hier.
Dann half es, den Bügel zu lösen und zu warten. Denn meist zogen die Fische dann, nachdem es schon fast danach aussah, dass sie das Interesse am Köder verloren hätten, erst richtig ab. Dann schön anhauen und dann hat man sie fast sicher. Wir haben so nur eine Forelle im Drill verloren. Also am besten schön warten.

Die Mitangler waren eigentlich ganz in Ordnung. Zumindest besser als in Ledde. Dreistigkeiten gab es aber dennoch, so legte einer der Angler direkt neben unserem Platz wortlos eine Rute rein, obwohl er fast am anderen Ende des Teiches war.
Zumindest die anderen Angler waren so freundlich bei den anliegenden Anglern zu fragen, ob sie in deren nähe angeln könnten.
Dennoch gab es teilweise Diskussionen mit der Besitzerin (ja eig. ists ja Toniforelli, aber die Frau war da eben irgendwie zuständig), und da wurden die Angler teilweise auch lauter, aber sie verstand es, die Regeln durchzusetzen.

An Besatz haben wir sowohl Forellen, als auch schöne Lachsforellen, Goldforellen, Störe und Barsche gesehen. Der Teich war sehr sauber, und auch andere Tiere hatten dort ihren Lebensraum, jede Menge Vögel und Libellen zum Beispiel.

Insgesamt blieben wir bei recht wenigen Fischen, nur 9 Stück waren es letzten Endes, die wir überlisten konnten. Man muss dazusagen, dass wir den Teich allesamt noch nicht kannten und so erstmal eine Menge Fangmethoden und Köder probieren mussten, ob die fängig waren. Außerdem wussten wir noch nicht, welche Angelplätze fängig sind und welche nicht. Die anderen Angler konnten hier mehr Erfolg verbuchen als wir, und somit lag es eher an uns als am Teich.
Die Forellen waren qualitativ übrigens sehr gut, keinerlei Anzeichen von Krankheit oder sonstigen Schäden, kämpferisch und gut gefärbt.

Alles in allem muss ich sagen, dass sich ein Besuch am Teich sehr lohnt. Im Vergleich zum vielleicht 15km entfernten Ledder Forellensee schneidet er durchweg besser ab; sowohl von der Anlage als solches als auch von Fischen, Service und den Mitanglern.

Noch ein paar Daten:
Angelzeit: Samstags, Sonntags und Feiertags von 7-18Uhr
2 Ruten erlaubt
Fanglimit: 20 Stück
Besatz/Bestände: Forellen, Lachsforellen, Goldforellen, Störe, Barsche, Rotaugen, etc.
Standort: Trüsseldiek, 49477 Ibbenbüren
Sonstige: Imbiss vor Ort mit Möglichkeit zum Bestellen von belegten Brötchen und Mittagessen

mfg
Striker
 
!!

Der Betreiber hat in der nächsten zeit gute Angebote: Guckt doch mal auf www.toniforelli.de

@Striker: Schöner Bericht! Also ToniForelli greift bei solchen sachen Die Du berichtet hast, hart durch!
Da muss sich jeder an die regeln halten!
 
Zurück
Oben