PLZ49 Angelteiche Nettetal bei Osnabrück

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
  2. Pate

    Pate Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49086
    nettetal

    a An alle Teichfreunde, dieser Teich ist einfach zu klein.
    Meiner Meinung nach wird auch nicht gerade üppig eingesetzt. :confused:
     
  3. Thomas Werner

    Thomas Werner Kuschelfischer

    Registriert am:
    22. September 2004
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    33829
    Info über die Forellenzucht im Nettetal

    Ich war am Wochenende mal ein wenig unterwegs, auch bei der Forellenzucht im Nettetal.
    Folgende Infos kann ich weitergeben:
    Geöffnet von Di.- Sa. 7.00 - 18.00 Uhr.
    Preise:
    Pro Person 13,- Euro (2 Ruten) - ab 12.00 Uhr nur 8,- Euro.
    Besatz p.P. 2 kg Forellen und auch Lachsforellen/Großforellen.
    Sonntags kann auch ein ganzer Teich von zweien gemietet werden, mit Terminlicher absprache.
    Preis: ab 60,- Euro / egal wieviel Personen und Ruten. 10 kg Besatz und auf wunsch auch mehr.

    Das Bild stammt aus einer Broschüre und ist eingescannt.
    Es sind die untersten beiden Teiche.
    Eine Rechteckform und eine L-Form, die nicht ganz zu sehen ist.
     

    Anhänge:

    Forellenheinz und Angelspezialist gefällt das.
  4. Pieper

    Pieper Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49191
    Wie sollte man da den um Erfolg yu haben, vorgehen ?????
     
  5. Wunderbest

    Wunderbest Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2007
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49124
    brauch man da einen angelschein?
     
  6. Thomas Werner

    Thomas Werner Kuschelfischer

    Registriert am:
    22. September 2004
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    33829
    generell braucht man an jedem angelgewässer einen angelschein, wie es die betreiber aber handhaben, daß ist deren sache, die müssen für die folgen aufkommen.
    soweit es mir noch in erinnerung ist, braucht man dort keinen Angelschein.
     
  7. Wunderbest

    Wunderbest Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2007
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49124
    danke für die antwort
     
  8. Fischdieb82

    Fischdieb82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    49084
    Am 05.04.09 ist dort von 7-18 Uhr großes Lachsforellen angeln, Kosten pro Person 16 Euro
     
  9. schovelschnapper

    schovelschnapper Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    59320
    Tach zusammen,
    hat der Angelteiche Forellenzucht Nettetal eine Internetseite,wo noch mehr Infos stehen ???
     
  10. funny2005

    funny2005 TierFreund

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49082
    das is gut für die infos meine eltern und ich wollten heute angeln gehn im nette-tal und das war sehr nützlich für uns dann thx
     
  11. arne200

    arne200 Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2009
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    49086
    Tach zusammen,mein erstes Posting:eek:
    Ich bin Andreas aus Osnabrück und war heute seit langem (ca 3 Jahre) mal wieder am Forellenteich im Nettetal.
    Was soll ich sagen,damals war ich öfters dort und war ganz zufrieden,heute bin ich kurz nach 13 uhr genervt nach Hause gefahren,war am großen Teich (L-Form) der ganz gut besucht war (12 Angler),der kleine war damals schon kaum besucht und da fing man nie gut.
    Der Teich ist für mein geschmack zu dreckig,schleppen war kaum möglich da so viel zeug auf der Obefläche schwamm, das Köder und Bleikugeln ewig total verdreckt waren,auch die anderen Angler denken nur an sich und machen sich so breit als wären sie alleine am Teich,konnte teilweise keine 5m werfen sonst hätte ich in éiner anderen Schnur gehangen.
    Aufgrund dessen war auch der fang heute ein absoluter Witz,ich hab sage und schreibe 1 Forelle gefangen... die ich dann am Ende wieder schwimmen lies da sich für eine Forelle der Dreck zu Hause nicht lohnt,meine Meinung.
    Was mir auch noch aufgefallen ist das dort sehr viele Forellen mit weissen Geschwüren im Wasser sind,nicht gerade appetitlich.
    Ich war damals 2 mal im Monat dort,bin nie unter 8 Forellen nach Hause gegangen deswegen bin ich heute auch bedient.
    Schlechtester fang an nem Forellenteich seit 10 Jahren für mich,den Teich werde ich erstmal nicht mehr besuchen.
    Einer hatte hier noch nach ner HP vom Forellenhof Nettetal gefragt,ja die gibt es http://www.forellenhofnettetal.de/inhalt.html

    Gruss Andreas
     
  12. EinziCLP

    EinziCLP ...auf Karpfenjagd!

    Registriert am:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    49624
    Ich kann leider auch keine positive Rückmeldung über diesen Forellenteich machen. Haben uns mal mit einer Gruppe von 10 Leuten die beiden Teiche für einen Tag gemietet. Haben dann in den grossen Teich 20 und in den kleinen 10 Kilo Fisch einsetzen lassen. Das Einsetzen selber durften wir laut Betreiberin nicht beobachten, da es besser wäre, wenn die Fische ganz früh am morgen schon umgesetzt werden. Dann wären die Fangchancen grösser. :nein
    Da kamen schon die ersten Zweifel auf. Aber als sich dann von frühen morgen bis späten nachmittag die Anzahl der gefangenen Forellen auf gerademal 20 Stück einpendelte, und das bei 10 Anglern mit jeweils 2 Ruten, war das Thema Nettetal-Forellenangeln für uns durch.
    Und das mit den Geschwüren kann ich teilsweise bestätigen, denn die von uns gefangenen Forellen waren scheinbar auch von minderer Qualität.
    Von meiner Seite bekommt dieser Betrieb ein DICKES MINUS! :mad:
     
  13. strahler

    strahler Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    49134
    hi leute,

    ich kann die kritik hier nicht so wirklich bestätigen..... das letzt mal als ich dort war ca vor 1 1/2 monaten war der teich zwar relativ dreckig auf der oberfläche, jedoch habe ich wie immer am forellenteich recht gut gefangen.....
    war von 7 - 14 da und habe 1 lachs und 9 normale gefangen war eigentlich ganz zufrieden mit der ausbeute.... was die anderen angler angeht die waren es eher nicht....
    es waren noch 4 andere am teich mit jeweils 2 angeln haben aber alle max 3 -4 gefangen...

    war jetzt die letzte zeit nicht mehr los wegen einer verletzung werde aber in nächster zeit mal wieder den teich besuchen......
     
  14. oliver_dre

    oliver_dre Petrijünger

    Registriert am:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    49565
    Also ich kenne diesen Teich seit dem ich 6 Jahre alt bin. Früher waren es noch 3 teiche. ich sag mal so, nachdem der Dritte teich mit dem 2ten verbunden wurde, kam das Kraut maßiv über. Und die Forellen sind alle mehr oder weniger klein und fallen beim Ausnehmen auseinader. Was ist daran toll. selbst beim Räuchern fallen alle Fische ab, das habe ich wo anders nicht. im Umkreis
     
    Aalspezi Osnabrück gefällt das.
  15. punker

    punker Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    49205
    Also es stimmt das auf Grund der Grösse nicht viel Platz herscht.Ich hatte den Teich mit 11 Kinder gepachtet und die haben auch 39 Forellen gefangen.Dabei waren 9 Kinder überhaupt das erstemal wzum Angeln.Wir konnten uns den Schlüssel am Vortag abholen und auch schon die Betreiberin beim einsetzen begleiten.Das Kraut ist eine Sch...angelegenheit aber hat die Betreiberin kein Problem damit wenn man es einfach mit ner Harke rausholt.
     
  16. DER angler x3

    DER angler x3 Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2009
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    49163
    HI
    ich schalt mich hier einfach mal zwischen...
    Ich habe mit diesem Teich kene guten erfahrungen gemacht alles sehr........komisch.
    Ich bin um 9 uhr angetanzt und hab das Geld abgedrückt dann...
    Ab zum Teich Ruten raus und gelesen..xD
    nach einer halben stunde is mir dann eine Forelle aufgefallen die im Randbereich stand und da ?wartete???
    ich Köder eingeholt und auf (sicht) gefischt...
    nix nicht mal gezugt so hab ich das dann noch mit ca 20 anderren Fällen gemacht und nix!!!!!!!!!!!
    Ich glaube die sind einfach satt.

    Lg Sven
     
    Aalspezi Osnabrück gefällt das.
  17. oliver_dre

    oliver_dre Petrijünger

    Registriert am:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    49565
    Wollt mal hören ob mal wieder jemand da gewesen ist, ob da noch was los ist oder eher nicht.
     
  18. strahler

    strahler Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    49134
    kurze Info

    Hi,

    ich war am letzten Wochenende am Teich um zu schauen wie die Lage so ist weil ich die Tage mal wieder los will.....

    Ich war nicht wirklich erfreut......

    Es wird umgebaut....
    D.h. derzeit kann man nur an dem größeren Teich angeln, der sehr dreckig ist....
    Der andere Teich wird vergrößert und ist komplett bedeckt von Kraut....

    Ich habe 2 Angler getroffen die ab Mittags da waren, nix gefangen.....
    Wo ich da war habe ich 3 Forellen am Rand schwimmen sehen 2 davon mit "Pilzerkrankung" oder ähnlichem......
    Eine davon wurde per Kescher gefangen, kein wirklicher Fluchtversuch....:confused:

    Ich werde nicht hingehen war wirklich entsetzt vom Zustand des Teichs....

    Siehe Beitrag vorher ich habe sonst eigentlich viel vom Nettetal gehalten....
     
    Aalspezi Osnabrück gefällt das.
  19. strahler

    strahler Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    49134
    Update

    Hi Leute,

    ich war in den letzten Wochen öfter mal am Teich im Nettetal um zu schauen wie die Lage sich entwickelt hat......


    Siehe da die Teiche wurden gründlich gereinigt und ich habe auch keine "kranken" Fischen mehr gesichtet.
    Die Angler am Teich waren auch immer gut drauf im Punkto ausbeute...


    Ich werde in 1 1/2 Wochen mal wieder hingehen....
     
  20. Schlomska

    Schlomska Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    49090
    Hallo Leute ,
    Ich Ware Heute mal Beim Forellenteich Im Nettetal ...
    Da ich den teich noch von Früher Kenne War ich Sehr Erschrocken darüber was Einige Leute Hier Schreiben ....

    Zum Ersten Waren Heute Beide Teiche Recht Sauber ( Der Große Mit "L" Form Ja Sowieso) Und der Kleine Teich Ist Halt so Wie er schon Immer Gewesen Ist ... Etwas Grünkram ... Aber im Großen und Ganzen Befischbar ...

    Und Sichtungen Über Forellen Mit "Pilzbefall" Kann Ich Teilweise Bestätigen , es ist mir in 5 Jahren Angeln An diesen Teich 3 mal vorgekommen das ich ein Kranken Fisch gesehen habe und Käschern Konnte ...

    Aaaaaber Ich werde mich Morgen Mal von 09.00 Bis 18.00 Dransetzen und euch Melden was ich dort so feststellen kann
    Grüße Euer Rafi
     
    Regenbogenforelle17 gefällt das.

Diese Seite empfehlen