Fliegentipp - PLZ48 Fischzucht Alte Mühle bei Dülmen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2015
  2. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    PLZ48 Fischzucht " Alte Mühle " in Dülmen

    Fischzucht Alte Mühle

    Börnste 4

    48249 Dülmen

    Tel. 02594-3625

    Fax. 02594-3629


    E-Mail: mail@tinca.de

    Gute Fische gefangen. Mit 5 Leuten 32 Fische mit der Fliege !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2015
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Hallöchen Torsten,

    danke für den Tipp. :) Ist das nicht das Gewässer das wir schon in unserem Verzeichnis haben: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=1269
    Nach der Telefonnummer zu urteilen, müsste es die gleiche Anlage sein, oder?

    Grüße

    Spezi

    Nachtrag:
    Habe die beiden Themen zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  4. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Stimmt!!! HAtte ich nicht gesehen. Doch jetzt hab ich ja mal meihr Informationen.
    Die Webadresse gibt aber nicht alles her was man wissen will.

    Ist eine sehr saubere Anlage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2015
    Angelspezialist gefällt das.
  5. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Forellen hab ich mal zubereitet und ich muss sagen: Sehr Gut !!! Respekt !!!

    So sauber wie die Anlage und das Wasser war so lecker sind auch die Fische.
     
  6. forellenfreak1974

    forellenfreak1974 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    48249
    alte mühle

    Hallo ich bin neu hier und wollte gerne das thema wieder aufgreifen und auf den neuesten stand bringen.

    Seit einem Jahr ist dort ein neuer Besitzer der die anlage wieder in schuss bringt.Der alte besitzer hat die anlage ja total verkommen lassen und zum schluss die angler auch noch um ihren bezahlten fisch betrogen.Angebliche Grosswelse die sogar bei uns in der zeitung standen wurden am Rhein gefangen.USW.Negative beitrage gäbe es ohne ende.

    Aber egal nun ist ein neuer besitzer an der Anlage der wie geasgt viel Arbeit investiert.Der Große Natur Teich wurde Im herbst abgelassen und gereinigt,alle becken gesäubert und nun läuft der teich eher nebenbei.Hauptsächlich Werden dort Störe gezüchtet aber die Forellen im Teich sind nicht ohne.Ich war dieser Tage dort und habe sehr gut gefangen.
    Werde gleich(ist jetzt 6.02Uhr) aber mal wieder zum anderen forellenhof in dülmen fahren.(HEIDELAND) ca 1 km entfernt.Zum Eisangeln ist der jetzt genau richtig.Würde mich freuen wenn jemand mal lust hat an einem der beiden mal angeln zu gehen.Ich komme direkt aus dülmen und habe beide teiche praktisch vor der tür.

    Ich werde später berichten wie es mir heute ergangen ist .An alle weiterhin PETRI HEIL
    MFG Forellenfreak 1974
     
  7. schovelschnapper

    schovelschnapper Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    59320
    Moin Moin ,
    ich kann forellenfreak nur recht geben .... ich war heut nachmittag da und habe mir die Anlage angeguckt. Es ist zwar noch einiges zu machen aber es sieht schon ganz gut aus.
    Ich werde in der nächsten Zeit nochmal hin fahren zum fischen , mal gucken was passiert.
    ein Bericht wird dann folgen ....
     
  8. ingo2302

    ingo2302 Petrijünger

    Registriert am:
    25. November 2004
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    53859
    Moin, moin,

    hat jemand ein paar Infos zu dem neuen Eigentümer (Name, Telefon, Öffnungszeiten, Besatz, HP, etc.)?

    Petri
    Ingo
     
  9. troutscout

    troutscout Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48308
    moin,
    frage: wie sieht die anlage den heute aus? letztes jahr war so einiges noch im argen, gerade die sauberkeit war nicht optimal. für ein paar kurze infos wäre ich dankbar!
     
  10. schovelschnapper

    schovelschnapper Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    59320
    Moin Moin,
    ich war letztes Wochenende da ... der reinste Reinfall !!!
    Mann kann sich ab 6.00 h an den Teich setzen ... und wenn man schon um 05 h da ist, kräht auch kein Hahn nach, weil die ganze Anlage offen ist ( nicht eingezäunt )
    Der gößere Naturteich sieht ganz einladend aus ABER er ist total verkrautet, am Rand nur 0,50 m tief und die tiefste Stelle nur 1,80 m .
    Ich war um 05.45 h da, Fische gesetzt wurden dann auch mal um 10.00 h ( dann kam auch endlich mal der Bereiber )
    Nach dem Einsetzen und Kassieren war der Typ auch schon wieder verschwunden.
    Die Anlage ist noch eine große Baustelle und von der Sauberkeit möchte ich nicht sprechen ....

    Im großen und Ganzen kann ich diese Anlage nicht Empfehlen ... wer in der Nähe wohnt, sollte sich sein eigenes Urteil bilden und mal vorbei schauen ... ich werde aber nicht mehr dort zu Gast sein.
    In diesem Sinne
    Grüßt der schovelschnapper
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
    troutscout und Northlight gefällt das.
  11. Ruheangler

    Ruheangler Petri- u- Waidmann

    Registriert am:
    11. April 2008
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    48653
    So weit ich weiß liegt das Hauptaugenmerk auf die Zucht von Stören und nicht beim Angeln.
    Erzählen mir auf jedenfall die Kunden, die da waren.
     
  12. troutscout

    troutscout Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48308
    :(ich habe mir die anlage mal angeschaut. kann nur das bestätigen was schovelschnapper gesagt hat. ich kam gerade vom angeln auf der anlage heideland, und schon ziemlich gefrustet, da ich hier schon negative erfahrungen gemacht hatte. werde demnächst wohl wieder weiter nach reken zum waldsee fahren.
     
  13. Locke 79

    Locke 79 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    58336
    Hallo.Hast du die telefonnum.vom forellenhof heideland in dülmen.
     
  14. schovelschnapper

    schovelschnapper Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    59320
    Fahr da bloß nicht hin .... ein Arbeitskollege war vor ein paar Tagen da und ist mit leeren Händen nach hause gefahren !!!
     
  15. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Wow, bloß weil Dein Kollege an einem Tag nichts fing - aus welchem Grunde auch immer - soll nun niemand mehr an den dortigen Teichen angeln gehen!? Das sind Tipps... :confused:
     
  16. Finnland2004

    Finnland2004 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    48249
    Um mal was neues zu schreiben.

    Die Anlage befindet sich immer noch im "Aufbau". Es sind im hinteren Bereich 2 Teiche zusammengelegt worden an dem sich durchaus gut Angeln lässt.
    Das mit dem Naturteich stimmt, allerdings wird dieser nun Ende August komplett abgefischt und fertig gemacht. Bedeutet laut Betreiber, 2,5 Meter tiefer, Überböschung wird gerodet (Man braucht also keine 4m Rute mehr um überhaupt bis zum Wasser zu kommen). Dadurch entfernt sich das ganze Kraut automatisch.
    Der Teich soll anschl. mit Hecht, Forelle, Karpfen, Welse, Stör (Sterlet) und Zander besetzt werden. Angeblich auch Aal.
    Im moment fängt man zu 90% nur Welse dort, und das in Massen. Waren vor 2 Wochen Nachtangeln und kamen mit 8 Welsen zurück. Die beissen aber auch am Tag. Störe von 120cm sind auch nicht abgeneigt, hat sich einer aber beim drillen wieder losgerissen.
     
    Torsten Rühl gefällt das.

Diese Seite empfehlen