PLZ48 Angelparadies Zwillbrock bei Vreden

Mahlzeit,

ich war im August dort, nach den Sommerferien weil ich dachte dann ist dort weniger los, falsch gedacht...

Als ich am See (Teich) ankam (Mittwoch) war es dort schon so voll das wir nur noch einen Platz in der Süd-Ecke bekamen.

Dadurch das die Nachbarn rechts auf der langen Seite Richtung Mitte fischten und die Nachbarn zur linken ebenfalls blieb für uns nur ein sehr begrenzter Radius für die erste Nacht, bedeutet 6 meter weit raus...was nicht annähernd für die erste Kannte ab 10 m mit 3 m Tiefe reichte...

Tag 2, etwa 40 Angler mit jeweils 3 Ruten....ein Schnurschwimmer nach dem anderen....ständig hing jemand in der Rute...trotz absenken...der Teich war schon völlig überrannt.

Freitag ..Tag der Abreise, es wurden ca 7 Störe bis 1.80m und ein 20 Kg Mamor-Karpfen gefangen...der Teich war rappel voll und Trotzdem kam ein Wohnwagen nach dem anderen ans Wasser gefahren..

Wir haben noch nichtmal eingepackt..da schleppte schon der erste seine Klüngel neben unser Zelt und fragte wie lange wir denn noch bleiben, ca 2. Stunden sagten wir und der Kollege setzte sich dann neben uns, da er wohl ziemlich Erfahren war was das fischen in Zwillbrock anging, bekamen wir noch ein paar Tips fürs Stör-Angeln...achja in den 2 Stunden fragten noch ca. 8 weitere Neuankömmlige wann wir unseren platz räumen..

Fazit:

Es werden einfach zu viele Karten ausgegeben..schöne fische sind drin, ich habe mir den SEE aber um einiges größer vorgestellt...man kann auch Störe fangen...verliert sie aber meist weil der Nachbar noch eiskalt seine Montage im Drill bei dir rüberknüppelt...und der Stör ab 1.50m zieht ca 3 mal seine Runde durch den kompletten Teich..werden die restlichen Ruten nicht eingeholt..verliert man den Fisch.

Ich werden aber wahrscheinlich nochmal wieder kommen...dann aber zu einem Zeitpunkt an dem nicht so viel los ist..

gruß poffi
 
Zwillbrock

Nabend,
meine Meinung zur Anlage (Forellenangler):
Am großen See braucht man nicht wirklich auf Forellen gehen. Der See ist überfüllt mit großen Raubfischen, da dienen die Forellen oftmals nur als Futter. Außerdem tummeln sich die Fische häufig nur auf wenigen Quadratmetern, sitzt du 10 Meter links oder rechts daneben fängst du nichts. Ein weiters Problem sind dann die Montagen der Stör/Welsangler, diese vertragen sich nicht wirklich mit Sbirolinos, besonders bei der Angeldichte:heulend:
Ich denke auch dass er die Forellenangler vom großen Teich fern haben will und diese eher nach Gescher oder dann Hilbing (ab 2013) ausweichen sollen.
Am kleinen See lohnt es sich aufjedenfall auf Forellen zu angeln, da der See übersichtlich ist und viele Fische vorhanden sind (See ist des öfteren vermietet und reichlich Fisch kommt rein aber eher wenig raus):klatsch.
Am Wochenende immer anrufen ob der kleine See auch frei ist, die Homepage ist nicht wirklich aktuell. So kommt man dann an und sieht das Flatterband schon wehen und kann sich gleich umdrehen :mad:
Service und alles andere Top!!
:respekt:prost

MfG
 
Überfüllt ... Wer an Massenangeln,Verhedderungen mit Mitanglern und Ärger interessiert ist sollte dort hinfahren!


Stimmt schon-zu Ferienzeit und Feiertagen hat es dort schon mehr einen Kirmescharakter.
Es kommt auch schon mal vor ,bei der hohen Besatzdichte,das die Forellen sehr konzentriert stehen.Das heißt erwischt du den Schwarm sind Massenfänge kein Problem.Bist du ein paar Meter links oder rechts daneben-Pech gehabt:crying.
Es gibt aber auch dort schöne Tage-gerade zu dieser Jahreszeit.Es ist nicht so viel los.Und man fängt hier und dort seine Fische.
Mein Tip:wenn man in der Nähe wohnt vorher hinfahren zum schauen-wenn nicht den Andreas anrufen wie es aussieht.Aber bitte zu moderaten Zeiten.(Nr.-auf der homage)

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung
 
Hallo zusammen,

bekannte überlegen da in den nächsten Tagen mal hin zu fahren.

Ich bin nicht sicher ob ich dämmt hin will nachdem was ich hier gelesen habe. War n letzter zeit mal jemand da?
 
Hi,

im Grunde genommen bekommen mich keine 10 Pferde an einen FoPu. ist einfach überhaupt nicht meine Welt.

Jetzt haben Bekannte versucht mich zu überreden, da es dort ja gar nicht wie in einem klassischen FoPu zugeht.

Ich bin da ja skeptisch.

Wenn denn überhaupt, würde mir Forellen vollkommen reichen.

Gruß
Jens
 
zwillbrock

@jens
Über Zwillbrock kann ich folgendes sagen:
-super Personal, bekommst auf alles ne Antwort
-wenn du mal hingehst nimm geräucherten fisch mit oder lass den dort räuchern-astrein (weiß nicht was die für ne Geheimformel beim zubereiten haben, schmeckt aber Bestens)
-häufiger und vielfältiger Sonderbesatz
-leicht angekratztes Image durch den massiven Stör- und Welsbesatz einhergehend mit Catch & Release (soll jeder selbst beurteilen, die Einen mögen es, die Anderen hassen es).

Jetzt zum Angeln:

Wenn du nur Forellen willst geh im Herbst/Winter/zeitiges Frühjahr. Als Einstieg würde ich den kleinen See vorziehen da du dort i.d.R. an jeder Stelle fängst bzw. dich schnell den Gegebenheiten anpassen kannst.

Der große See hat natürlich deutlich mehr Fischbestand, diesen aber ausfindig zumachen ist relativ schwierig. Stehen die Forellen in Wurfweite machst du Massenfänge, ansonsten Schneider. Dies gilt nur für die oben beschrieben Monate, da weniger Angeldruck herrscht und du etwas mehr Freiheiten hast (da kannst du vorab aber auch das Personal fragen wo letzte Zeit gut gefangen wurde).

Gehst du im Sommer auf Forelle am großen See brauchste nen dickes Fell um gegen die Stör- und Welsangler anzukommen. Platztechnisch dann auch alles sehr eng, nicht wirklich lohnenswert. Die Stör- und Welsangler wollen von allen Seiten an die Hotspots, das da wenig Spielraum bleibt ist klar. Wenn dann schon der kleine See, überschaubar und gut besetzt.

MfG und viel Erfolg:angler:
 
Forellenpuff

Jetzt zur eigentlichen Frage ob klassischer Forellenpuff oder nicht (hab ich überlesen).
Optik des Angelparadies:
Sehr naturbelassen, relativ ruhig, sauber. Kein klassicher Puff mit Betonbecken oder Ähnlichem. Autos stehen aber am Wasser bzw. am befestigten Weg.
Zudem sind einige Hütten/Stege am großen See vorhanden. Die Größe des großen Sees ist schon deutlich mehr als der Standard FoPu und daher auch anspruchsvoller.

MfG:angler:
 
Hier meine Bewertung ob klassischer FoPu:
Ja!
Die Zeiten, wo ein FoPu aus Betinbecken besteht, sind vorbei, die meisten Becken sind einigermaßen naturbelassen und sauber.
Daher, typischer FoPu, aber einer von den optisch besseren.
Ansonsten kann man vom Mindset des Betreibers halten, was man will, "echtes" Angeln ist das nicht. Alleine schon wegen seiner Aussagen in der NDR Doku sieht mich Vreden nicht mehr wieder...!

Aber bevor ich gesteinigt werde, ich gehe auch an FoPus, weil ich Fische für Pfanne und Tiefkühltruhe haben möchte.
 
hallo zusammen,

ich möchte mal ein paar Sätze zum Angelparadies Zwillbrock loswerden.

habe am Freitag, den 29.08.2014 dort angerufen und nachgefragt ob ich Samstag zum Forellenangeln kommen könnte. Kein Problem sagte man mir. Alles sei Ok und es würden seit dem 18.08. wieder Lachsforellen eingesetzt. Ich sagte noch gut, dann kommen wir Samstag Morgen mit 2 Mann. Samstag 03.00 Uhr aufegestanden und 140 km gefahren.
Dort angekommen mußten wir feststellen, dass der Teich kpl. abgesperrt war und bereits für
das Wochenende kpl. verpachtet war. 50,00 Euro Spritt durch den Auspuff geschossen, die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und keine Angel im Wasser gehabt.
Am selben Tag habe ich eine mail gesendet, warum man mir das bei meinem Anruf am Vortag nicht mitgeteilt hat oder warum schreibt man es nicht auf die Homepage???
Natürlich keine Antwort erhalten, Nach einer Woche noch einmal per mail nachgefragt, warum
man keine Antwort erhält. Wieder keine Reaktion.
Jeder kann mal einen Fehler begehen, aber wenn man es nicht für nötig hält sich dafür zu entschuldigen und noch nicht einmal mails beantwortet ist das schon ein sehr schlechter Stil.
Kein Angler hat Lust auf so eine Niete und Geld zu viel haben wir auch nicht.
Für uns steht fest: Zwillbrock sieht uns in diesem Leben nicht wieder und meine persönliche Meinung: Auf solche Betreiber können wir in der Angelwelt verzichten. Es gibt noch genügend andere Seen, wo man besser bedient wird.
Mich würde mal interessieren, wie andere Angler zu so einem Mist stehen.
 
Genau deine Reaktion ist Vollkommen Richtig,, würde auch nicht mehr an so eine Anlage fahren,, Finde ich Persöhnlich auch eine Sauerei. Hätte er es von Vornherein gesagt wäre es Toll, so aber Absolut *******e.
 
Zurück
Oben