PLZ47 Yachthafen Krefeld

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Pescador, 6. Juni 2008.

  1. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2018


  2.  
  3. Domi21

    Domi21 Spinnfischer

    Registriert am:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    47805
    HAtte mal vor Jahren nen Schein dort jetzt liegt de sehr viel müll am Grund hab da vor 2 Wochen mit nem Kumpel geangelt kein Biss dort. Paar Karpfen angeler neben uns seit 3 TAgen nichts
     
  4. Zandra

    Zandra Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    47906
    hallo zusammen,
    habe dazu mal eine Frage!
    gibts da nur Jahresscheine für oder auch Tageskarten????
    und!muss man da Arbeitsdienst leisten,falls man nen Jahresschein bekommen sollte???

    danke

    Grüsse aus Kempen

    Zandra
     
  5. Zandra

    Zandra Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    47906
    hi,
    danke für die Info!!!!

    der Oberbenrader See hat jetzt zusätzlich mein Interesse geweckt!!!!da er ja nicht weit weg von mir ist.

    kanst mir sagen wie das da abläuft?mit reinkommen falls eingezäunt und Tor vorhanden ist und wie ich an die Tageskarten komme.

    danke

    mfg

    Zandra
     
  6. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Zandra,

    Infos und HP-Adresse hier.

    Am besten den Gewässerwart anrufen und mit ihm alles klären...
     
  7. Raubfischjaeger88

    Raubfischjaeger88 Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    47918
    Moin,
    das mit dem Yachthafen interessiert mich auch mal!
    habe denen man ne Mail geschickt aber keine Antwort bekommen.
    weil,bei denen auf der HP steht was von Angelschein Ausgabe!

    mfg

    Peter
    [tbody>11.01.2009 Ausgabe Angelscheine


    [/tbody>
     
  8. Zandra

    Zandra Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    47906
    hi,
    ich habe mich mal richtig schlau gemacht und Antwort bekommen!

    es gibt bei uns nur Jahreskarten. Die Ausgabe erfolgt am 11.01.2009.Allerdings können Sie nur eine Karte erhalten, wenn wieder
    welche frei werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    CYC Crefelder Yacht Club e. V. 1967
    Bataverstraße 20
    47809 Krefeld
    Telefon 02151 572197
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
    Köder: Köfi
    Länge: 095 cm
    Gewicht: 1 Kilo 620 Gramm
     
  10. Carpconnect

    Carpconnect Carp-Hunter 4-ever!

    Registriert am:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    40870
    Bin im ASV-Krevag und war auch schon 3-4 Mal am Yachthafen,noch nichts dort gefangen,war aber auch nur immer für 2-3 Stündchen dort.Eigentlich nen recht guter Abschnitt des Rheins mit guten Fischen.Wenn man nachts um 11 hinten im Resturant ist,kann man einige Waller hören! Echt nen cooles Spektakel.Die meisten Fische liegen unter den Booten und da ist das Angeln nicht erlaubt.Ich denke mal das man am Wendebecken genauso erfolgreich ist,zumal das viel günstiger ist!
     
  11. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Angeln war heute schlecht möglich, dafür gibt`s ein Foto :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    Carpconnect und Angelspezialist gefällt das.


  12. Carpconnect

    Carpconnect Carp-Hunter 4-ever!

    Registriert am:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    40870
    Selbst der Yachthafen friert zu,ebenso wie das Wendebecken -.-'''

    Es ist schei** Kalt! Das kann keiner bestreiten! Es ist der kälteste Winter seit 22 Jahren!

    Wenigstens wir das ganze Viechzeigs nen bischen dezimiert/reduziert ;)
     
  13. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Interesse dieses Top-Zandergewässer zu beangeln? :)

    Ausgabe von Jahreserlaubnisscheinen für 2013 am 06.01.2013 um 10:00 Uhr in der:

    Gaststätte "Rheinoase"
    Crefelder Yacht Club e.V. 1967
    Bataverstr. 20
    47809 Krefeld
    Tel. 0 21 51/57 21 97

    Quelle: CYC e.V. 1967

    Die Anzahl der FES ist begrenzt. Daher erfolgt die Ausgabe im Losverfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  14. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    ... und schon wieder ist ein Jahr um. :eek:

    Ausgabe von Jahreserlaubnisscheinen für 2014 am 12.01.2014 um 11:00 Uhr in der:

    Gaststätte "Rheinoase"
    Crefelder Yacht Club e.V. 1967
    Bataverstr. 20
    47809 Krefeld
    Tel. 0 21 51/57 21 97

    Quelle: CYC e.V. 1967

    Die Anzahl der FES ist begrenzt. Daher erfolgt die Ausgabe im Losverfahren.

    Angabe ohne Gewähr. Bei Interesse kurz vorher dort anrufen und Termin bestätigen lassen.
     
    FM Henry gefällt das.
  15. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Wie sieht´s hier aktuell aus ?
    Auf einer Seite (rot makiert) stehen 2-3 Schilder "Angeln verboten".
    Vorallem in dem Grün makierten Bereich sitzen des Öfteren Ansitzangler.
    Darf man lediglich auf dieser Seite fischen?

    Gruß
    Kaspersio

    map.jpg
     
  16. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Hallo Kaspersio,

    aktuell so wie eh und je.
    Ich nehme an, Du bist kein Erlaubnisscheininhaber, denn die müssen es schon wissen...
    Ob mit Erlaubnisschein vom Yachtclub oder vom ASV Krevag, der befischbare Abschnitt ist derselbe.
    Siehe hier: http://www.asvkrevag.de/images/yh.jpg
    Die gegenüber liegende Seite darf nichtmals betreten werden.
     
  17. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Danke für die Info.
    Ich wollte an den Rhein gelangen und bin auf dem dortigen Trampelpfad entlanggelaufen und sah die Schilder mit "Angeln verboten", was sich auf den Yachthafenbereich bezog. Auf der Spitze der Einfahrt dort saßen auch IMMER Angler.
    Das Nichtbetreten dürfen ist mir neu,gut zu wissen.
    Ich fischte rechts von der Einfahrt die zwei Buhnen ab.
    Sogar ein Polizeibeamter auf einem Polizeiboot winkte mir fröhlich zu als ich dort faulenzte.

    Gruß

    Ist teilweise echt blöd in Deutschland.
    Man tritt ja schnell mal ins Fettnäpfchen.
    Da sind uns die Holländer etwas voraus.
    Die haben sogar die Visplaner-App
    Dort sieht man an welchen Flüssen, Kanälen man mit seiner Vispasnummer angeln darf, wo man sich aufhalten darf etc.
    In Deutschland braucht man für sämtliche Nebenkanäle, Einfahrten wieder Sondererlaubnisse (Anderes Thema, hat auch Vorteile), darf manche Ufer etc. nicht betreten.
    Ist leider oftmals untranzparent, wobei man ja nur am Rhein mit seinem Rheinschein den man neben der blaune Karte erworben hat, fischen will.
    Das mit dem Visplaner und jährlichem Zuschicken von Gewässerlisten mit aufgezählten Einschränkungen, Regeln usw. find ich super. So bekommt jeder Angler von der Fischereibehörde NLs quasi eine digitale und gedruckte Form gestellt. Das sorgt wie bereits gesagt für Tranzparenz und Wissen.
    Ich bin mit meiner Suche nach guten Spots ja (fast) ungewollt ins Fettnäpfchen getreten. Da man sich für sämtliche Ufer hier in Germany vorher individuell informieren muss/müsste. Das ist bei meinem Spotsuchen mal eben schnell auf Google Earth nach der Arbeit sehr zeitintensiv und hinderlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2014
  18. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Die Uferlinie des Rheines bei Normalwasserstand ist die Grenze der Reviere. Habe des öfteren festgestellt, dass Angler, welche die Bereiche links u. rechts an der Hafenausfahrt beangeln, beide Erlaubnisscheine vorlegen konnten, damit sind sie auch bei FA-Kontrollen garantiert legal unterwegs. Wobei rechts an der Hafenausfahrt hinter der Uferlinie des Rheines (richtung Hafen) nicht gefischt werden darf.
    Das Betretungsverbot bezieht sich auf den Uferbereich des Yachthafens, welcher auf der von Dir geposteten GoogleMap-Karte rot gekennzeichnet ist.
    Spricht ja auch nichts dagegen, wenn der Erlaubnisschein für den Rhein mitgeführt wird.

    Da stimme ich Dir zu, diesbezüglich sind die Niederländer etwas pfiffiger...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2014
    kaspersio carp gefällt das.
  19. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Super, Dank dir :)
     
    der_Funz1 gefällt das.
  20. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Ausgabe Jahreserlaubnisscheine 2016

    Ausgabe von Jahreserlaubnisscheinen für 2016 am 10.01.2016 um 10:00 Uhr in der:

    Gaststätte "Rheinoase"
    Crefelder Yacht Club e.V. 1967
    Bataverstr. 20
    47809 Krefeld
    Tel. 02151/572197

    Quelle: CYC e.V. 1967

    Die Anzahl der FES ist begrenzt. Daher erfolgt die Ausgabe im Losverfahren.
    Bei Ausstellung um ein weiteres Jahr ist die Fangliste 2015 vorzulegen.

    Angabe ohne Gewähr. Bei Interesse kurz vorher dort anrufen und Termin bestätigen lassen.

    Der Fischereierlaubnisschein gilt für folgende Strecke:

    yh.jpg

    Yachthafen (Bataverstraße 20, 47809 Krefeld)
    Es darf im Bereich zwischen dem Holztreppchen und dem großen Schild „CYC Crefelder Yachtclub“, also im grün markierten Bereich, vom Ufer aus gefischt werden. Alle anderen Bereiche sind fürs Angeln gesperrt. Das Angeln von Wasserfahrzeugen aus ist untersagt.
    Das Verwenden von Setzkeschern ist untersagt.
     
    kaspersio carp und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen