PLZ47 Niers bei Geldern

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 15. Juli 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2018


  2.  
  3. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Mattes!
    Erst mal Danke für den Bericht.
    Das Flüsschen hat ja einen beeindruckenden Fischbestand,vor allem wenn man die Arten die dort leben Beachtet.
    Gruß und Petri Frank.
     
  4. Hi Frank,

    die Erhebung stammt aus dem Jahre 2003. Somit nicht mehr ganz aktuell. So ist zum Beispiel der Aal, wie soll es anders sein, stark rückläufig. Dafür ist der Zander groß im Kommen. Im Nachbar-Los fing ein Bekannter 9 zwei-jährige Zander innerhalb kürzester Zeit. Hauptfisch dürften somit Hecht, Zander und Barsch sein, die sich um den Weißfisch streiten. Von mir gesichtet wurden zudem Karpfen und recht große Rotaugen.

    Leider kann von Fischdurchgängigkeit (noch) nicht die Rede sein. Zu viele Wehre versperren den Weg. Somit ändert sich das Bild sehr langsam. Fische, die von der Maas herauf wollen müssen die Fischtreppe in Weeze passieren. Die funktioniert zwar, lädt allerdings nicht zur Wanderung ein.

    Wenn die Strecke renaturiert wurde, wird sich das Bild noch einmal gravierend wandeln. Ich werde gerne berichten, wenn es soweit ist.
     
    270CDIT-Model gefällt das.
  5. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Mattes!
    Danke für die Infos,ich warte natürlich gespannt wie es sich Entwickelt und freue mich das was getan wird.
    Gruß und Petri Frank.
    Ps.Trink ein Diebels für mich mit:prost.
     
  6. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.040
    Likes erhalten:
    3.894
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Niersfreunde,

    hab grad von ner Freundin einen netten Link über die Niers bei Goch bekommen.

    www.goch.de


    Die Niers über ihren Ufern.

    Viel Spaß

    Thomas aus dem Süden
     
    Thunfisch und Mattes. gefällt das.

Diese Seite empfehlen