PLZ47 Fisch & Angelzentrum Lohmann bei Sonsbeck

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 20. Mai 2005.

  1. keule001

    keule001 Petrijünger

    Registriert am:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    46677
    Kann mir einer die Frage beantworten ?

    Laut Google Sattelit soll es die Strasse sein.
     
  2. mr. zander

    mr. zander Carphunter

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1.742
    Likes erhalten:
    846
    Ort:
    47546
    @keule001
    hier die antwort :) (Im Zitat)
     
  3. Walter88

    Walter88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2008
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    47809
    In Deutschland darf man normal ohne Angelschein garnicht angeln,!!!! das weiß doch jeder !!!! Nur an vielen Teichen wird nicht geprüft ob einer einen Schein hat. Es sollte doch mal schärfer Kontrollen durch geführt werden dann hat man auch mehr Ruhe an Vielen gewässer wo man angelt!!!! Gruß Walter
     
  4. keule001

    keule001 Petrijünger

    Registriert am:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    46677
    Da muss ich Walter recht geben,,mann braucht wirklich einen Angelschein.

    @Mr. Zander

    Danke für die Adresse,,Lesen sollte man immer genau ,auch ich
     
    Eberhard Schulte und Walter88 gefällt das.
  5. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moinsen!
    Fliegenfischen ist mittlerweile an einem der Teiche erlaubt, allerdings nicht bei Hochbetrieb. Es soll wohl noch ein Teich entstehen nur für Flifis, aber soweit ist es noch nicht. In der Woche dürfte es kein Problem sein.
    Gruß
    Eberhard
     
  6. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moinsen!
    Bin heute zum Fliegenfischen bei Lohmann gewesen. Von Mittag an habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was die Fliegenschachtel hergab. Erfolg: Null! Sogar ein paar Karpfen, welche träge an Ufer entlang zogen, lehnten mein vorsichtig hingehauchtes Naßfliegenangebot ab
    Erst am Spätnachmittag begann ein zeimlich starker Schlupf von Köcherfliegen u. Eintagsfliegen. Man sah in Ufernähe deutlich, wie sie hochkamen, ihre Flügel kurz trockneten u. dann wegflogen. Merkwürdigerweise stieg keine Forelle hinter den Aufsteigern her. Die Oberfläche blieb bis auf Kleinfische ruhig. Das brachte mich auf den Gedanken, daß die Fische die Nymphen direkt am Grund abpflückten. Ich hatte zwar die Grundregion schon mit Nymphen u. kleinen Streamern abgeklopft, aber zu der Zeit war noch kein Schlupf festzustellen. Nun versuchte ich es nochmals. Eine Nymphe mit schwarzem Thorax u. schwarzer Hechel, aber schwarz-weiß geflochtenem Hinterkörper sollte es bringen u. tat es auch! Nach mehreren Zupfbissen blieb die erste Forelle hängen.
    Sie hatte richtig schön Power. Danach wieder einige Zupfbisse, dann hing die zweite Forelle am Haken. Auch sie kämpfte mit viel Elan. Meine Methode war, die Nymphe bis zum Grund absinken zu lassen u. dann langsam zupfend dicht am Grund einzuholen. Nach der 2. Forelle ging es dort stark auf Feierabend zu, weshalb ich dann einpackte.
    Gruß
    Eberhard
     
  7. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Hallo, ich nochmals.
    Für das Fischen mit einer Rute bezahlte ich 15 Euronen. Es wird dort aber in 2 Schichten gefischt: 09.00 - 13.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr. Punkt 17.00 Uhr ist Feierabend. Ich kenne Anlagen, da angelt man für 15 - 17 Euro den ganzen Tag. Die Regelung bei Lohmann ist für meinen Geschmack etwas allzu geschäftstüchtig.
    Gruß
    Eberhard
     
  8. Scholle 1971

    Scholle 1971 Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2007
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    47665
    Hallo zusammen, war da heute mal gucken . Fast alle Teiche sind noch zugefroren. Der Betrieb scheint nur nach Absprache mit dem Besitzer möglich zu sein.Es hat dort auch keiner geangelt - es war geschlossen . Probiere noch ein paar Fotos hochzuladen

    :prost Gruss euer Scholle :prost

    :angler: schick die Maden baden :angler:

    Hab noch ein paar Fotos vom letzten Jahr von der Anlage ... so könnt ihr euch selber nochmal ein BILD :) machen. Mir persönlich sind die Teiche ein wenig zu klein . Aber es gibt noch einen grösseren Teich , der geht schon eher ...siehe Foto .

    :prost Gruss euer Scholle :angler: :prost
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
    FM Henry gefällt das.
  9. Scholle 1971

    Scholle 1971 Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2007
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    47665
    Hallo zusammen :schrei
    Ich war letzten Sonntag beim Lohmann an dem kleinen See. Geöffnet wurde um 8:00 . :nixweiss: :confused: Es wird in 3 Schichten geangelt . Die erste habe ich genommen 8:00-12:30 = 4,5 Std 18 € !!! Finde ich persönlich ein wenig happich :mad: . Naja egal , die Ruten rein und mit Bienenmade , Bienenmade/Mehlwurm geschleppt .... denn ... ACHTUNG nur Naturköder erlaubt ...kein Teig/Paste!! :mad::nein man man . Aber siehe da es hat ganz gut geklappt . Konnte 11 normale und 5 kl Lachsforellen verhaften :klatsch Nachtangeln ist dort auch möglich. Die Bienemaden die man dort erwerben kann sind auch super , frisch , und lecker ( für die Fische mein ich ) :)

    :angler: schickt die Maden baden :angler: Gruss Scholle :prost
     

    Anhänge:

    FM Henry gefällt das.
  10. BeJoGro

    BeJoGro Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2014
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    47665
    War in letzter Zeit nochmal jemand da? Auf der Homepage sind die Infos doch recht mau!
    Gruß BeJoGro
     


  11. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Die Anlage ist zu. Zur Zeit wird nach einem neuen Pächter gesucht bzw es haben sich schon welche beworben.
    Die Verpächter wird in der Zukunft auch in der Nähe der Anlage wohnen sodass er selber ein Auge drauf werfen kann.
    So seine Aussage.

    meine Meinung nach ist diese Anlage viel zu klein und man muss da echt was dran machen damit es für die Allgemeinheit wieder interessant wird.
     
    FM Henry gefällt das.
  12. kempi1984

    kempi1984 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47608
    Also als ich vor ein paar Monaten vom heiner erfahren habe das er aufhört, habe ich mich sofort beworben. Aber leider Gottes habe ich nie eine Antwort bekommen. Ich kenne diese Anlage schon mein ganzes Leben und War auch des öfteren die urlaubsvertretung für heiner. Ich würde das gerne machen hätte auch ein paar Ideen für die Anlage und dem see.
     
  13. BeJoGro

    BeJoGro Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2014
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    47665
    Weiß schon jemand was neues, ist ein neuer Pächter gefunden?
    Gruß BeJoGro
     
  14. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Der Stand war:

    Der Verpächter zieht in das Haus und ist mit einigen Leuten am verhandeln.
    Er will für ein Jahr die Pacht im Voraus haben als Pfand und Pacht für ein Jahr.
    Ich denke aufgrund der rechtichen Lage steht eh ein grosser Umbau bevor. So wie die Anlage dort steht wird die nicht genehmigt.
     
    FM Henry gefällt das.
  15. BeJoGro

    BeJoGro Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2014
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    47665
    War heute mal an der Anlage gucken. Sieht mittlerweile ziemlich traurig und verfallen aus. Ich vermute, es wurde kein neuer Pächter gefunden, schade!
     
    FM Henry gefällt das.
  16. Wido_kai

    Wido_kai Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Frau und ich waren heut dort gucken.
    Alles verwildert und verwuchert.
    Steht die Anlage zum kauf?
     
  17. COLOMBO001

    COLOMBO001 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46562
    Schon Lange ZU !!!
     
  18. Wido_kai

    Wido_kai Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Das die Anlage geschlossen ist habe ich wohl auch gesehen. Frage war ja ob man weis ob das komplette Grundstück mit den Seen zu verkaufen ist?.
     

Diese Seite empfehlen