PLZ46 Xantener Nordsee und Südsee

Erstes Maiwochenende bin ich auch am Wasser um auf Barsch zu fischen.
Ich denke direkt am 1 mai werde ich am HAfen sein wo die beiden Angler waren mit dem Boot.

Will doch mal sehen was die Fische machen. So langsam müßten die mit laichen zu ende sein.
 
So, wir sind wieder zu Hause.
Wir waren von Do bis So morgen am See und konnten lediglich eine Brasse von 7,5lb verbuchen. Diese sprang auf einen Tauwurm an.
Wir hatten es eingentlich auf Karpfen abgesehen.
Wir hatten nach dem Fang der Brasse ( do morgen ) keinerlei Aktionen, sei es von unserer Stelle als auch mit der Spinrute rund um die Nordsee bis in den Kanal.

Allerdings war es auch sehr viel bewegung im Wasser.
Am Freitag nachmittag trieb ein Boot ohne Insasse über den See.
Es wurde eine (Mann über Bord) an die Rettung von DLRG und der Feuerwehr ausgesprochen. Am Fr waren gut 60 Retter am See und am Sa waren sogar 200 Retter da. Fische fangen unmöglich ! Boote, Hubschrauber und Ufertrampler, auf der Suche lassen keinen Fisch am Ufer.
Sie konnten auch keinen finden. :heulend:

Werden wohl im Sommer noch mal kommen! :leck
 
Ich wohne ca. 2 km von dem See entfernt weg, werde Pfingsten vielleicht mal auf Barsch oder Forelle versuchen. Hoffentlich hab ich nicht die Leiche am Haken, sondern viele Fische.
 
Spaziergänger entdecken Frauenleiche in Baggersee
Xanten (RPO): Spaziergänger haben am Mittwoch in einem Baggersee in Xanten (Nordsee) die Leiche einer Frau entdeckt. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich um eine 68-jährige Sonsbeckerin, die am Morgen von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet wurde.
(Zeitungsbericht aus der Rheinischen Post, 07.05.2008)
 
Der vermisste 75-jährige Mann wurde gefunden. Die an der Oberfläche treibende Leiche wurde von einem Passanten entdeckt.
 
karpfenangeln

hay leute,
ich plane mit meinen jungs einen ausflug (3 leute)(4nächte)
ich wollte mich mal erkundigen wie es in den beiden seen mit den karpfen aussieht...
lohnt es sich dort unsere boilies in wasser zu setzten :angler: ??
MfG tobi

Ps würde mich über eine antwort freuen
 
An welcher stelle der Nordsee gibt es denn Karpfen zu fangen.
Im Norden, im Westen, im Osten oder in der Verjüngung zur Südsee ???

Schönen Gruß
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Ich hab zwar noch nie einen Karpfen gefangen, hab aber gehört, dass man die gut in der Nordsee in der Nähe von Vynen fängt. Keine Garantie
Gruß, jdk93
 
Danke dir für den Tipp.
Mein Kumpel hat mir gerade abgesagt, nun weiß ich nicht ob ich alleine komme.
Vielleicht kriege ich meinen Bruder noch rum. Habe voll Bock nen schönen Karpfen zu ziehen oder nen Hecht mit der Spinrute :klatsch :hops :klatsch
 
Ich habe kürzlich im Verbindungskanal zwischen Nord- und Südsee nen Hecht von 1,01 m und 7,6 kg gefangen und mein Kollege hat 2 Breitkopfaale (75 - 82 cm) gefangen (in der Nacht). Außerdem haben wir noch zahlreiche Köderfische gefangen.
 
So bin wieder tuhus.

Konnte leider keinen Karpfen davon überzeugen anzubeißen.
Es gibt aber wieder viele Jungfische an den Uferzonen. Rotaugen,Barsche und Forellen zwei Jungkarpfen habe ich auch sehen können.

Alles in allem ein schönes WE leider ohne Fischfang:angler:
 
Hallo Angelfreunde!
War einer von euch in der letzten Zeit am See?
Möchte mit einem Freund einen kurzaneltrip machen (3 Tage) um Raubfische zu fangen. Meint ihr es lohnt sich? Die letzten Artikel sind ja schon etwas älter, kann man Boote mieten? Oder habt ihr andere Tips für Gewässer in der Umbegung (kann ruhig ganz NRW sein^^) die sich lohnen würden für einen Ausflug?
Liebe Grüße
Karl
 
Hallo Betzekarl !

Zur Zeit sind die Fangmeldungen von X-Nord-/Südsee nicht gerade rosig. Beim Feedern kommt momentan gar nix. Aus meinem Bekanntenkreis kamen keine guten Fangmeldungen was das Schleppen vom Boot aus angeht. Was wohl recht gut läuft sind die Barsche. Karpfen sieht man häufig im Kanal schwimmen, glaube aber nicht das sie relativ beißfreudig sind.
Man muss es wohl einfach probieren, probieren und noch mal probieren. Ich selbst werde es am Wochenende mal wieder testen, ob auf Wurm oder Made was geht.
Bin dort im Verein und somit auch regelmäßig am See. Vielleicht sieht man sich ja mal...

Schöne Grüße und gute Fänge,
Marrec
 
Zurück
Oben