PLZ46 Wesel-Datteln-Kanal bei Friedrichsfeld

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 19. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2014
  2. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Angelscheine auch bei

    Silvia Peters
    Poststrasse 10
    46562 Voerde

    0281 42 195

    Angelecke und Köder immer frisch.

    Strecke in FRdfeld sehr interessant am Wendebecken in höhe Bucholtwelmen.
    Sandbank vor der Fahrtstrecke.

    Unter den Brücken ist immer mit guten Barschen und Zander zu rechnen.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Oxfort

    Oxfort Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2007
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    46537
    Freitag war ich mal wieder am Kanal, weil die Pegelstände an Rhein und Ruhr nicht gerade optimal waren. Der Karpfen waren mein Ziel, aber Aussichten am Kanal und zu der Jahreszeit waren nicht gerade Erfolgversprechend, aber im Forum ist oft die Rede, dass Karpfen überall und zu jeder Jahreszeit gefangen werden. Gesagt, getan :hops
    Um 7 Uhr war ich am Wasser, eine Rute (Feeder) bestückte ich mit Mais/ Made - Kombi und die andere (Karpfenrute) mit Frolic.
    Ab 9 Uhr ging es Knall auf Fall, 30min Takt fing ich mit der Feeder wunderschöne Brassen, Mindestmass 40 cm, 2 KG schwer.
    Nach der 5. Brasse, tat ich die Fänge zurück ins Wasser, nach dem 11. "Klodeckel", bestückte ich die Feeder auch mit Frolic, das der Wahnsinn endlich ein Ende hat, denn es roch mir schon zu sehr nach Arbeit :) , wenn Ihr wisst was ich meine!
    Naja, danach tat sich nicht mehr viel, aber der Tag hat sich dennoch gelohnt!
     
    Angelspezialist und kangoo gefällt das.
  4. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Silvia Peters gibt es nicht mehr als Ausgabestellen für die Kanalscheine.

    Ich gebe nun über unseren Verein Tageskarten aus und hoffe damit eine Lücke zu schließen.
    Voranmeldung ist aber notwendig da ich nicht immer zuhause bin.

    War Samstag auch am Kanal aber ausser ein paar kleineren Barschen ist nichts zu holen. Werd mich nächste Woche mal mit den Picker ans Wasser setzen im Bereich des Reperaturhafen.

    Die Schleusenbereiche dürfen nun nicht mehr beangelt werden. Wassershutz fährt mit weißen Wagen rum und schreibt ordentlich auf. ( 30 Euro)
    Zum Glück war ich am kontrollieren sonst wäre ich auch dran gewesen nur weil ich ne Angel mitgeführt habe. Dabei wollte ich ein Stück aufwärts laufen.
     
    DeichWanderer gefällt das.
  5. DeichWanderer

    DeichWanderer Angel-Opa

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46562
    Hallo Sportsfreunde!

    Am Dienstag den 27.5.2008 bin ich die Strecke abgegangen: Die Bauarbeiten an der Brücke Friedrichsfeld haben begonnen. Zwischen der Brücke und dem Reparaturhafen kann (vorerst) nicht mehr geangelt werden.

    Tschau...
     
  6. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Angelsport Moritz gibt keine Scheine für den Kanal aus aufwärts Richtung Hünxe.
    Sie geben Stromab Richtung Rhein Scheine aus die dem ASV Wesel gehören. Es ist zwar noch ein Stück Kanal doch kann man diesen Bereich nicht mit dem Kanal vergleichen da dieses Stück in Verbindung mit dem Rhein steht und so Wasserstandsabhängig ist.

    Neue Tageskartenausgabestelle:
    Fliegenfischerschule Niederrhein
    Zimmermannsweg 7
    46562 Voerde
    Tel: 02855 304824
    Telefonische Voranmeldung nötig da nicht immer Büro besetzt ist.

    Zur Zeit gehen Barsche in allen Größen.
    Meist Abends mit Spinner oder Popper.
    Der Futterneid macht die Barsche gierig.

    Drop Shot in Naturfarben klappt auch ganz gut.

    Die Bauarbeiten an der Brücke sind schon länger dran. Am Rep. Hafen wird eine neue Leitung gelegt. Die Arbeiten dauern wohl noch ein paar Wochen doch stört es die Fische weniger.
    Hab neben der Baustelle schon ein paar Barsche fangen können.

    Achtet bitte auf die Hinweisschilder der Schleusenbreiche. Dort ist das Angeln nicht merh erlaubt.
     
    FM Henry gefällt das.
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Thomas Berlin
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2004
    Länge: 056 cm
    Gewicht: 2 Kilo 550 Gramm

    [​IMG]
     
  8. BeJoGro

    BeJoGro Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2014
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    47665
    Lohnt es sich hier gezielt mit kleinen Kunstködern auf Barsche zu angeln??
     
  9. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Lohnen tut sich das schon doch muss du die jetzt erst mal finden. Die üblichen Standplätze wie im Sommer sind es nicht mehr. Suche dir strömungsarme Abschnitte dort wirst du vielleicht Erfolg haben.
    Hafeneinfahrten sind sehr gut.
     

    Anhänge:

    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen