Fliegentipp - PLZ46 Lippe bei Wesel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Torsten Rühl, 6. August 2004.

  1. BeJoGro

    BeJoGro Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2014
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    47665
    Wie sieht der Karpfenbestand in der Lippe aus? Lohnt sich ein Ansitz?
     
  2. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Lohnt doch muss du auch hier die Stellen kennen.
    Einige Karpfenangler behüten zwar ihre Geheimnisse doch sehe ich regelmäßig Fisch. Meine Freunde fangen gut und auch gross. Wildkarpfen ist nicht ausgeschlossen. Im Sommer kannst du die Fische sogar beim laichen beobachten.
     
  3. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Der Bereich der Lippe wird zur Zeit Fischereigenossenschaftlich organisiert. Das heißt das die zentrale Ausgabe der Angelscheine demnächst über diese Organisation läuft. Auch alle Hegeprojekte wie Fischbesatz und sonstiges.
    Die Angelvereine stellen natürlich weiterhin die Scheine aus sowie auch einige Angelgeschäfte.
    Dann wird es keine Willkür mehr geben bei der Ausgabe der Scheine.
    Ein richtungsweisender Schritt in die Zukunft der Lippe, die auf dem Weg ist ein hervorragendes Gewässer zu werden für Angler.

    Der Mündungsbereich muss leider noch geregelt werden. Dieser ist dem Vogelschutz vorbehalten was aber in meinen Augen nicht schlimm ist. Auch diese Tiere brauchen ihren Raum und etliche Fische haben dann dort auch Ruhezonen um den Befischungsdruck zu entgehen während der Laichzeit.
     
    FM Henry gefällt das.
  4. monk2020

    monk2020 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    45899
    LippeMündung bei wesel

    War gestern erste mal da und habe nichts gefangen!fand das da jetzt auch nicht so toll!Jemand vielleicht Tipps?
     

Diese Seite empfehlen