PLZ46 Angelpark Schermbeck

@miggi

Wie schon gesagt Idioten haste an jeder Anlage. Hält sich wie ich finde mit den Idioten aber stark in Grenzen.

Ab dem 01.09.2012 ist die Anlage wieder offen, würd an deiner Stelle aber noch ein,zwei Wochen warten wegen der Wassertemperatur.:angler:

Kleiner Tipp: In Teich zwei sind jetzt viele Welse (europäische KEINE Afrikaner) bis 8 KG reingekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moritz
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich angele am liebsten auf Forelle. Kannst du mir eine Stelle an Teich 1 und 2 empfehlen?
Die zweite Rute lege ich am besten auf Grund und hoffe das etwas dickes anbeisst oder wie machst du das da?
Meinen Angelschein werde ich dann wohl nicht mitnehmen müssen, sowie ich das verstanden habe oder?
Was haben die Forellen denn für ein Durchschnittsgewicht?
Teich 1 kostet 18euro und teich 2 22euro den ganzen Tag oder hat sich das verändert?
Würde mich über eine Antwort der vielen Fragen freuen.
MFG Miggi
 
Hi Miggi,

1.willste auf Forelle Angeln, geh an Teich 1. An Teich 2 werden keine Forellen mehr besetzt!

Platzwahl Teich 1:
Ist dort nicht ganz einfach mit der Platzwahl. Liegt daran, dass die Forellen oft eine Seite des Sees (von der Straße aus Links oder Rechts) bevorzugen. Wenn bei dir die möglichkeit besteht, fahr 1-2 Tage vorher hin und gucke wo sich die Forellen aufhalten. Hasse keine möglichkeit dort irgendwie vorbei zu fahren, sag bescheid wann du angeln willst. Ich fahre fast jeden Tag mit Fahrrad dran vorbei, dann guck ich eben.

- stehnse Links (von der Straße aus): geh auf den großen Steg, der auf der linken Seeseite gegenüber liegt.

- Stehnse rechts(von der Straße aus): nimm den großen Steg auf der Straßenseiten

Geht natürlich auch, wenn du die gegenüberliegen Stege hast.:)


2. Ich Angel dort so: 1 Rute, Spiro Montage 10g, Vorfach 2m.
2 Rute, Spiro Pilotkugelmontage 8g

Auf welchen Fisch möchtest du den die 2. Angel legen? Forelle, Stör?:confused::confused:


3. Wenne hast, dann immer Angelschein mit!:)

4. Durschnittsgewicht: PUUUUHHH:confused: Gute Frage!! Haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Stückgewicht. Nix mit 300 gramm. Hab da schon klamotten von 4 Kg rausgeholt.(Schwimmen welche drin rum von 6Kg)
Vorallem sind die Forellen dort aber kampfstark, egal welche Größe.

5. Preise stimmen:daumenhoc


Schreib wenne noch fragen hast.

Mfg Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moritz,
ich finde es sehr gut das du immer zurück schreibst. Dafür einen großes Dankeschön.
Ich würde mit der 2. Rute mal auf Stör gehen oder was auch immer am Boden so rumm schwimmt.
Habe eine Frage zur Hauptschnur auf Forelle. Angel immer mit einer 16er Hauptschnur und habe damit auch schon Lachse von 2.5 Kilo gefangen, aber ob das auch noch klappt, wenn die 4 oder 6 kilo schwer sind?
Wie viele Forellen fängst du denn dort im Durchschnitt?
Werde mir die Anlage wohl mal einen Tag vorher anschauen gehen.
Muss man dort früh sein oder gibt es da kein Marathon lauf morgens?
MFG miggi
 
Hi Miggi,

freut mich wenn ich helfen kann.:)

Wenn du die 2. Rute auf Stör legst, dann müsstest du dich eigentlich auf den großem Steg an der Straßenseite setzen. Davor und links von dem Schwimmen die Störe, weil dort eine Kante verläuft.

Ist aber eher schwierig in Teich 1 einen Stör zu fangen, weil die dämlichen Katzenwelse den Stören immer den Köder wegfressen. Ist schwer aber nicht unmöglich!!!

Das mit der 16er Schur geht. Musst halt vorsichtig Drillen!!!

Angelst du den dann mit nem 14er Vorfach??

Also ich fang dort im durschnitt so 15-20 Forellen. Mit ausreißern nach oben und unten. Wo bei ich den Vorteile habe halt schon oft dort geangelt zu haben und das Gewässer gut zu kennen.

Würde grade nach der Sommerpause nicht so viel erwarten. Kann mich aber auch täuschen. Ist halt vom richtigen Platz abhängig UND OB DU ERRAUSFINDEST IN WELCHER TIEFE DIE Forllen STEHEN. Der See ist bis zu 10m tief!!!


Großes gedränge hab ich dort noch nie erlebt. Die Stege an der Straßenseiten kannst aber auch schon vor Toröffnung belegen!! Diese sind meist aber schon recht früh belegt.

MFG Moitz
 
Hallo Moritz,
Angel mit einer 4m Rute, 16er hauptschnur und 16er fluorcarbonschnur als Vorfach, da das Fluorcarbon nicht so stark ist, reisst dieses schneller als die Haputschnur.
Wie groß sind denn die Katzenwelse? Schmeisst man diese wider rein?
Hört sich noch nicht schlimm an, wenn sich dadurch etwas tut wenn es beim schleppen nicht läuft.
Wie weit ist die Kante denn vom Ufer entfernt? Oder ist die direkt unter der Rutenspitze?
Auf welche Fische lohnt es sich denn noch zu angeln ausser auf Forelle? Auf Stand fange ich meist nicht sehr viel auf Forelle. Lasse die Standrute sogar meistens draussen.
Wann hast du denn mal wider vor dort angeln zu gehen? Oder gehst du nur an Teich 2?
MFG miggi
 
Hi miggi,

die Katzenwelse sind max. bis 20 cm groß. Aber nicht wieder rein werfen, sonder entsorgen!!!

Außer den Katzenwelsen sind noch zu beangeln(Teich 1):

große Hechte, über 1m (Selbst gesehen)
Afrikanische Welse
Karpfen
große Brassen
und Störe

Würde die 2. Angel entweder:
Auf Forelle mit ner Spiro-Pilotkugelmontage legen und als Köder Bienenmaden
oder auf Stör mit Räucherlachs auf Grund.

Ich selbst geh eher selten an Teich 2, bin eher der Forellenangler.

Wollt in nächster Zeit ma wieder hin, vielleicht am 08.09.:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moritz,
Werde die 2. Rute dann wohl auf Grund legen.
Was für ein Vorfach sollte denn die Grundrute haben? Als Hauptschnur nehme ich eine geflochtene. Werde dazu eine Rute mit einem Wurfgewicht von 20-60 g nehmen. Hoffe die reicht auch für einen schönen Stör.
Wie weit muss ich denn auswerfen, bis etwa die Kante kommt?
Wollte eigentlich auch am 8. angeln gehen, leider bin ich jedoch nächste woche weg und komme erst Samstag wider. Werde dann vielleicht mal vorbei schauen und vielleicht seh ich dich ja.
Wie groß sind denn die Welse? Beissen die auch auf Räucherlachs? Lohnt es sich auch Bienenmaden auf Grund anzubieten?
MFG Miggi
 
Hallo Leute. Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Seite am Teich 1 es morgen für Forellen lohnenswert sein kann. Ist ne blöde Frage, aber man liest ja hier, dass es entscheidend sein kann. Danke.
 
War heute mal dort. Leider waren die Bedingungen noch nicht gut. Es ist immer noch sehr warm im Wasser und folglich wenig Sauerstoff. Hatte zwar 6-7 Bisse auf geschleppten Teig, aber ohne richtigen Zug. Leider ein Schneidertag. Die Forellen standen sehr tief. Die Anlage sieht mich aber wieder zu besseren Bedingungen.
 
@miggi

Sorry hat ein bisschen gedauert mit der Antwort.

Die kante ist ca. 1-2 m vom Ufer , würd ich schätze. Kannste am besten ausloten.

Die Afika-Welse die in Teich 1 sind, sind so bis 60 cm groß.
Beißen auch auf Rächerlachs oder Bienenmade und stehen meisten nicht mehr als 2m vom Ufer enfernt. Ich würde einfach Räucherlachs auf Grund oder knapp über Grund anbieten. Dann hast du ach nicht so viel ärger mit den Katzenwelsen!

Ich gehe warscheinlich am 08.09 auch nicht nach Hema sondern zum Gewässerwart und versuch dort mein Glück.:angler:
 
Ist schon teuer. Vielleicht möchte er einfach noch bisschen Gewinn machen!

Für die, die es noch nicht wissen: Die Anlage wurde verkauft und wird am 01.01.13, glaub ich abgegeben. Neuer Besitzer is der jetzige Eigentümer von Angelparadies Grafenmühle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben