Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ45 Lippe bei Haltern am See

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Spinnking

    Spinnking Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    9999
    Okay liegt dann daran das weder ich noch rund 30 andere Angler eine Ahnung vom angeln haben, okay! Weil es beim Welsfischen auch so viel zum Falschmachen gibt und die so wählerisch bei den Ködern sind :augen.
    Naja fangt ihr mal eure Welse und schickt mir ein bild von der Lippe in Haltern :). Ich bestreite nicht das dort Welse sind, dort sind sogar mit Sicherheit welche aber man kann sagen auf einer Fläche von 10km Wasser kommt 1 Wels.. Und den zu fangen ist schon ein echter Glücksfall und dann haben auch schon so viele von euch einen Wels dort gefangen das ist mir echt Rätselhaft.. aber Ok:respekt!

    Das einzigste was ich fast täglich an der Lippe fange sind Aalschnüre und Reusen! :)
     
  2. ichbinauchda85

    ichbinauchda85 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    45721
    mahlzeit

    also schalkerjung erstmal super name^^

    zum anderen wenn du in haltern angeln möchtest würde ich dir ( falls du schwierigkeiten mit der Strömung in der Lippe hast ) den Mühlenbach empfehlen...

    Gastkarten hierfür bekommst du in jedem Angelladen in Haltern...( Cordes oder Eilert )


    hab dir mal ein bild rein gestellt wo du angeln darfst.

    Im Sommer werden hier Aale gezogen aber auch Barsche etc.

    am besten ist es wenn die Schleusen auf sind...da du dann den austausch zwischen Stausee und mühlenbach hast...

    Im Mühlenbach kommen neben Barsch, Aal, Hecht, diverse Weißfische auch Welse vor...

    einfach mal ausprobieren hier gibt es fast kaum strömung und sooo tief ist das dort auch nicht..
     
  3. Schalker Jung

    Schalker Jung Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44579
    Hy I.B.A.D 85,

    danke für die Info´s. Wo hast du ein Bild reingestellt ?:angler:
     
  4. NormanRebbe

    NormanRebbe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44339
    @Spinnking
    Also das Du noch keine Welse gefangen hast muß an Dir liegen:-)
    Ähm...an Deine Technik oder sonstiges denke ich mal:-)
    Welse fängt halt nicht jeder und soviele sind`s ja auch nicht die gefangen werden:-)
     
  5. Spinnking

    Spinnking Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    9999
    :hahaha::hahaha:
    Zeig mir einen der bei Haltern einen Wels gefangen hat!
    Zeigts mir einfach...
    Ich bin ja nicht der einzige der da keinen Wels gefangen hat es sind ja noch rund 30 andere Angler die da noch nie einen gefangen noch gesehen oder was drüber gehört haben!
    Ich geh da im Sommer mit 30cm Köfis los auf Hechte und mit Gummifisch auch also erz. mir nicht es liegt an meiner Methode :-/ denn mit der Methode hab ich in Italien schon gut Welse gefangen ;)....

    Es sollen gerüchten zur Folge welche drinn sein...
    Aber wie Gerüchte halt so sind ne..
    Außerdem wenn da jemand mal nen Wels gefangen hätte wärs doch direkt in der Zeitung und es wär im Verein rumgegangen!
    Für mich ist das Thema auch erledigt, für mich gibts da keine Welse und das nicht nur weil ich noch keinen gefangen habe...!
    Und wie sollen die da reinkommen? Überall sind Wehre die die Strecke von Welregionen abschneiden! Natürlich kann es sein das mal jemand einen riengesetzt hat, gerüchten zur Folge...

    Naja, falls mal einer einen fängt, postet hier mal ein bildchen wo an auch die Lippestrecke erkennt, ich meine jetzt aber nicht die Lippe bei Lünen etc. sonder bei Haltern!
     
    bjoern1978 gefällt das.
  6. Flaesheimer

    Flaesheimer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45721
    Ich möchte mal über die Psterfeiertage mal wieder Angeln gehen und wollte nach einer guten stelle in Flaesheim fragen und wie man am besten auf grund geht(Köder...)
    mfg. Flaesheimer
     
  7. Serafin

    Serafin Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    59174
    ich weis von mehreren auch ü 1,60 :)
    aber zzt. is dank hochwasser kaum befischbar :heulend:
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Matthias Gertz
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
    Länge: 058 cm
    Gewicht: 3 Kilo 215 Gramm

    [​IMG]
     
  9. fischanglerthomas

    fischanglerthomas Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44149
    moin habe gesehen das du aus lünen kommst
    mal so ne frage wo haste den wels gefangen ??
    kannste mir die stelle bzw stellen sagen ??
    gruss thomas
     
  10. FEEDER-SPEZI

    FEEDER-SPEZI Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. April 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    45897
    nabend wollte mal fragen mit welches futte geht ihr an der lippe feedern weill
     


  11. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Gertz. Matthias
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2013
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 3 Kilo 525 Gramm

    [​IMG]
     
  12. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Christopher Wentzkowski
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2014
    Länge: 057 cm
    Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm

    [​IMG]
     
  13. rudi66

    rudi66 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    45968
    Petri,
    waren vor gestern an der Lippe bei Ahsen!
    Also Bestand von Welsen definitiv vorhanden, Kollege hat einen gefangen 55cm auf Köderfisch!

    Lg.
     
  14. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Matthias Gertz
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
    Länge: 070 cm
    Gewicht: 4 Kilo 085 Gramm

    [​IMG]
     
    Nachtschwärmer_80 und FM Henry gefällt das.
  15. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    1.169
    Likes erhalten:
    435
    Ort:
    Berlin, Germany
    Diesen prächtigen Barsch konnte Michell B. im April in der Lippe bei Haltern überlisten. Der Fisch ließ sich einen Tauwurm schmecken und wurde nicht gewogen.

    Ein wirklich schöner Barsch! :petriheil:

    Fischart: Barsch
    Gewässer: Lippe bei Haltern
    Fänger: Michell B.
    Datum: 04 / 2022
    Länge: 50 Zentimeter
    Köder: Tauwurm

    Barsch aus der Lippe bei Haltern am See.png

    Zur Fangmeldung

    Zum Gewässer
     

Diese Seite empfehlen