Das sind eben die "Überraschungen " beim Feedern an der Lippe von denen ich geschrieben habe, Barben, Wildkarpfen und eben Welse !Ich habe nicht geschrieben dass man diese Fische am laufenden Band fängt. Schuppenkarpfen, Döbel ,Rotaugen, Alande und Brassen sind die Hauptbeute beim Feedern.

Und wenn du noch keinen Wels gefangen hast, vielleicht machst du ja was falsch:spass

Okay liegt dann daran das weder ich noch rund 30 andere Angler eine Ahnung vom angeln haben, okay! Weil es beim Welsfischen auch so viel zum Falschmachen gibt und die so wählerisch bei den Ködern sind :augen.
Naja fangt ihr mal eure Welse und schickt mir ein bild von der Lippe in Haltern :). Ich bestreite nicht das dort Welse sind, dort sind sogar mit Sicherheit welche aber man kann sagen auf einer Fläche von 10km Wasser kommt 1 Wels.. Und den zu fangen ist schon ein echter Glücksfall und dann haben auch schon so viele von euch einen Wels dort gefangen das ist mir echt Rätselhaft.. aber Ok:respekt!

Das einzigste was ich fast täglich an der Lippe fange sind Aalschnüre und Reusen! :)
 
mahlzeit

also schalkerjung erstmal super name^^

zum anderen wenn du in haltern angeln möchtest würde ich dir ( falls du schwierigkeiten mit der Strömung in der Lippe hast ) den Mühlenbach empfehlen...

Gastkarten hierfür bekommst du in jedem Angelladen in Haltern...( Cordes oder Eilert )


hab dir mal ein bild rein gestellt wo du angeln darfst.

Im Sommer werden hier Aale gezogen aber auch Barsche etc.

am besten ist es wenn die Schleusen auf sind...da du dann den austausch zwischen Stausee und mühlenbach hast...

Im Mühlenbach kommen neben Barsch, Aal, Hecht, diverse Weißfische auch Welse vor...

einfach mal ausprobieren hier gibt es fast kaum strömung und sooo tief ist das dort auch nicht..
 
@Spinnking
Also das Du noch keine Welse gefangen hast muß an Dir liegen:-)
Ähm...an Deine Technik oder sonstiges denke ich mal:-)
Welse fängt halt nicht jeder und soviele sind`s ja auch nicht die gefangen werden:-)
 
@Spinnking
Also das Du noch keine Welse gefangen hast muß an Dir liegen:-)
Ähm...an Deine Technik oder sonstiges denke ich mal:-)
Welse fängt halt nicht jeder und soviele sind`s ja auch nicht die gefangen werden:-)

:hahaha::hahaha:
Zeig mir einen der bei Haltern einen Wels gefangen hat!
Zeigts mir einfach...
Ich bin ja nicht der einzige der da keinen Wels gefangen hat es sind ja noch rund 30 andere Angler die da noch nie einen gefangen noch gesehen oder was drüber gehört haben!
Ich geh da im Sommer mit 30cm Köfis los auf Hechte und mit Gummifisch auch also erz. mir nicht es liegt an meiner Methode :-/ denn mit der Methode hab ich in Italien schon gut Welse gefangen ;)....

Es sollen gerüchten zur Folge welche drinn sein...
Aber wie Gerüchte halt so sind ne..
Außerdem wenn da jemand mal nen Wels gefangen hätte wärs doch direkt in der Zeitung und es wär im Verein rumgegangen!
Für mich ist das Thema auch erledigt, für mich gibts da keine Welse und das nicht nur weil ich noch keinen gefangen habe...!
Und wie sollen die da reinkommen? Überall sind Wehre die die Strecke von Welregionen abschneiden! Natürlich kann es sein das mal jemand einen riengesetzt hat, gerüchten zur Folge...

Naja, falls mal einer einen fängt, postet hier mal ein bildchen wo an auch die Lippestrecke erkennt, ich meine jetzt aber nicht die Lippe bei Lünen etc. sonder bei Haltern!
 
Ich möchte mal über die Psterfeiertage mal wieder Angeln gehen und wollte nach einer guten stelle in Flaesheim fragen und wie man am besten auf grund geht(Köder...)
mfg. Flaesheimer
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Matthias Gertz
Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
Länge: 058 cm
Gewicht: 3 Kilo 215 Gramm

tn_HcbFJo5PBPl2rtF.jpg

 
moin habe gesehen das du aus lünen kommst
mal so ne frage wo haste den wels gefangen ??
kannste mir die stelle bzw stellen sagen ??
gruss thomas
 
Petri,
waren vor gestern an der Lippe bei Ahsen!
Also Bestand von Welsen definitiv vorhanden, Kollege hat einen gefangen 55cm auf Köderfisch!

Lg.
 
Diesen prächtigen Barsch konnte Michell B. im April in der Lippe bei Haltern überlisten. Der Fisch ließ sich einen Tauwurm schmecken und wurde nicht gewogen.

Ein wirklich schöner Barsch! :petriheil:

Fischart: Barsch
Gewässer: Lippe bei Haltern
Fänger: Michell B.
Datum: 04 / 2022
Länge: 50 Zentimeter
Köder: Tauwurm

Barsch aus der Lippe bei Haltern am See.png


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben