PLZ45 Ewaldsee bei Herten

Berni, was ist denn mit dem Kraut los?? Wer zum Teufel gießt denn die Planzen wie verrückt :) Das wird ja immer schlimmer. Ich hoffe das ändert sich bald, so kann ich es zur Zeit am See knicken. Da kann ich ja gleich aufm Fussballplatz meinen Spinner auswerfen :)
 
wenn man gar nicht mehr angeln kann und dafür bezahlt hat ist das ja eigentlich auch mist. letztes jahr wars es nicht so schlimm. zum glück bin ich nochmal eine woche an der saar. die räuber warten... @marrek: DE ZANDAAAA! die woche, oder nie:)
 
langsam wird der see zum glück wieder frei. das westufer ist komplett mit leichtem gerät zu befischen und hinten im ostufer wirds auch freier. die barsche knallen ohne ende. aber die großen lassen noch auf sich warten. die zeit ist eigentlich da, aber die sind wohl extrem voll gefressen. bei der hammerbrut dieses jahr... wir werden in den nächsten jahren bestimmt viel spass mit den barschen haben. hatte mitm marius einen rekordtag in sachen 20-25cm barschen... sowas hab ich noch nicht erlebt. die woche bin ich auch irgendwann abend mal dort.
 
hallo freunde! hat denn keiner wat zu melden in letzter zeit vom see? bin gestern mal mit meiner family spazieren gegangen. das ostufer ist immer noch platt vom grün. aber süd und westufer waren ja vor meiner polenreise schon beangelbar. mittwoch bin ich mal ne runde machen. mal sehn, was so geht... danach lassen wir uns in freiburg wieder abschlachten:heulend::heulend:

gott steh uns bei...
 
Abgeschlachtet wurden wir nicht habe z.Z. nur eine Meldung vom 20ziger Wels.
Bin auch nicht vor Ort zur Zeit in Heiligendamm.
Dort beißen die Dorsche sogar bei Vollmond
 
langsam ist das ostufer wieder beangelbar. habe dort auch gestern einen 65er hecht mit schwimmenden slider von salmo überlisten können. leider knallte er nach dem drill sofort ins kraut... habe überhaupt nix mehr an der angel vom fisch gespürt. trotzdem ein schöner biss, seit langer zeit. es gingen noch ein paar barsche an marius und meine angel. trotzdem ist es noch eine sehr verkrautete angelegenheit vor ort. es bessert sich aber.
 
langsam ist das ostufer wieder beangelbar. habe dort auch gestern einen 65er hecht mit schwimmenden slider von salmo überlisten können. leider knallte er nach dem drill sofort ins kraut... habe überhaupt nix mehr an der angel vom fisch gespürt. trotzdem ein schöner biss, seit langer zeit. es gingen noch ein paar barsche an marius und meine angel. trotzdem ist es noch eine sehr verkrautete angelegenheit vor ort. es bessert sich aber.


Vergiss meinen Nachläufer nicht, leider hat der Kollege sich anders entschieden und ist abgedreht :mad:
Aber morgen ist er dran, nochmal macht er das nicht mit mir :)
 
Kartenausgabe

Morgen von 11-17 Uhr werden die Jahreskarten ausgegeben.


Gewinnspiel:
Größter Fisch des Jahres 2010
In diesem Jahr haben wir mal ein Gewinnspiel angestoßen, das wohl für jeden Angler ein kleiner Anreiz ist.
Der größte Friedfisch oder Raubfisch welcher bis zum 31.12.2010 in der Katerorie Fangmeldung, auf www.ewaldsee.de.vu , Fried oder Raubfisch Inkl. Bild in der Bildergalerie und ( Zeuge ) veröffentlicht wurde, der/die Fänger/in bekommt die Gebühr für den Jahresschein zurück erstattet.


Also ab an den See!
Euer Bernie
 
Hallo Bernie,das das ist gut das du dich so für die Angler ins Zeug legst. Ich wünsche allen Anglern viel Efolg,guten Fang,und Petri Heil

Gruß Torsten
 
Morgen von 11-17 Uhr werden die Jahreskarten ausgegeben.


Gewinnspiel:
Größter Fisch des Jahres 2010
In diesem Jahr haben wir mal ein Gewinnspiel angestoßen, das wohl für jeden Angler ein kleiner Anreiz ist.
Der größte Friedfisch oder Raubfisch welcher bis zum 31.12.2010 in der Katerorie Fangmeldung, auf www.ewaldsee.de.vu , Fried oder Raubfisch Inkl. Bild in der Bildergalerie und ( Zeuge ) veröffentlicht wurde, der/die Fänger/in bekommt die Gebühr für den Jahresschein zurück erstattet.


Also ab an den See!
Euer Bernie


Schöner Anreiz! Die Jagd ist eröffnet :)
Hab heute früh schon gefühlte 100 Karpfenruten am Wasser gesehen. Die Jungs sind echt hartnäckig bei dem s... Wetter.
Kay und ich haben mal wieder paar Barsche geärgert, aber der Hecht will immer noch nicht so ganz. Ich hoffe das Kraut ist bald komplett verschwunden, es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein kleiner nachtrag vom mittwoch von meinem 70er hecht am ostufer auf slider. gegen 16 uhr hab ich ihn erwischt. sonst lief nix mehr.

IMG_2915.JPG
 
nein... ich betreibe das eigentlich nur zum spass. habe in den 2 jahren am ewaldsee 3 barsche und einen hecht mitgenommen. und zwar genau diesen. aber mir schmeckte der nicht besonders. somit hat sich das mit den hechten essen auch wieder erledigt. aber sonst eigentlich immer catch and release
 
Hallo,

was ist denn an Karpfen aus dem See die Ansage bis wie viel was man glauben kann. Hatte mal was von 40+ gehört stimmt das?
 
natürlich sind dort auch karpfen drin... was willst du denn jetzt hören? setzt dich dort oder dort hin... da sind sie???? hinstetzen ausprobieren... das ist angeln.
 
Zurück
Oben