Zandertipp -  PLZ44 Dortmund-Ems-Kanal beim Stadthafen Dortmund

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fangdatum: 08.01.2006
Köder: Köfi (Rotauge)
Länge: 91 cm
Gewicht: 17 Pfund 90g
 
hy

wie mit jahreskarte du vertust dich mit der lippe
ich bin öffters am hafen am angeln wurde auch schon des öfteren von fischerei aufsehern kontrolliert aber nie haben sie geságt ich brauch nen jahresschein :daumenhoc
 
Kann ich bestätigen!
Das mit der Jahreskarte ist eine Fehlinformation!
Der Dortmunder Stadthafen ist ein Gewässer des Dortmunder Vereins.
Er darf nur nicht mit der Verbandskarte beangelt werden,sondern man muß eine extra Tageskarte lösen wenn man nicht im Dortmunder-Verein ist.
Die Tageskarten sind bei Ussad oder Anglerspoint in Lünen erhältlich!
 
Fängt man die Zander auch Tagsüber!?Wie ist das mit Nachtangeln?braucht man da 2 Karten!?

Gibts am Kanal sonst noch gute Zanderstellen

Was geht Henrichenburg?wenn oben oder unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtangeln ist nur den Vereinsmitgliedern gestattet. Wollte es selbst mal im Stadthafen machen und habe mir dementsprechend zwei Tageskarten gekauft.
Es war noch nicht ganz dunkel, da kann auch schon ein "Trupp" (drei Mann) von Kontolleuren und hat mich "freundlich, aber bestimmend" des Platzes verwiesen.

MfG
Martin
 
Hallo... hab generell mal ne Frage zum Angeln im Dortmunder Hafen. Welche Abschnitte dar man dort eigendlich beangeln?? Dort gibts so viel Firmengelände... und dort darf man zum Teil nicht angeln... auf der Tageskarte steht hierzu auch nichts informatives...
 
Das ist eine ziemlich gute Frage, vielleicht kannst du per Google Satellitenkarte erkennen wo was frei ist und was nicht. Aber am Alten Hafenamt kannst du auf jeden Fall fischen, das gilt auch mehr oder weniger als "geheim Tip". Einfach wenn du vom Dortmunder Ring kommst rechts runter Richtung Hafen und kurz hinter Mercedes fährst du über eine Brücke. Da ist das alte Hafenamt.
 
Dortmunder Stadthafen

Hi Leute,
ich war jetzt schon einige Male am Dortmunder Stadthafen angeln,an der Anlegestelle der Santa Monica,Mallinckrodtstraße,Ecke Speicherstraße,war direkt am Anleger angeln,habe nur ohne ende mini Barsche gesehen und einen mini Hecht gefangen sonst 3 mal nichts gefangen,nur nen paar Forellen gefangen,gibts in der Ecke da überhaupt Hechte und Zander und Rotaugen oder sowas?Was gibts da noch für Fischarten,welche guten Stellen gibts in der Nähe von der Stelle noch?Lohnt es sich an genau dieser Stelle nochmal auf Hecht zu gehen,hat da schonmal jemand geangelt und was gefangen?
Bitte um schnelle Antworten möchte gerne morgen dort angeln gehen ,da ich schulfrei habe.Übrigens,ich weiß das es schon einen Thread über den Dortmunder Stadthafen gibt,will aber infos über genau diesen Teil,diese Stelle weil ich mit dem anderen Thread ehrlich gesagt nichts anfángen kann,da ich nichtmal weiß,wo die Stellen sind.Pls helft mir.
Danke im Vorraus und viele Grüße,Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Haben noch Tageskarten Für die Kanal abschnitte...

Jetzt wo das Wetter Besser ist werde ich mal Wieder die Rute Auswerfen und mein Glück versuchen...
 
Ich habe heute bei nem Spaziergang am DEK einen Toten Wels ca. 20cm gefunden. Weiß einer ob es sich lohnt den Gezielt zu beangeln am DEK ?
 
Ich habe heute bei nem Spaziergang am DEK einen Toten Wels ca. 20cm gefunden. Weiß einer ob es sich lohnt den Gezielt zu beangeln am DEK ?

Ich habe von mehreren Kollegen immer das selbe gehört! Und zwar das es sich nicht lohnen würde im Kanal auf Waller zu gehen!
Selber hab ich es noch nie probiert, weil ich finde das der Kanal nicht den richtigen Lebensraum für einen Wels bietet.
 
ich habe jetzt durch zufall beim Karpfenangeln eine stelle gefunden, wo sich wohl ein paar Welse eingefunden haben ... 3 mal angesessen 5 Welse auf Fischboilies und nacher gezielt mit einer Rute auf Tauwurm !! Ich bin mal gespannt ob Wels Fänge zur regelmäßigkeit werden ... da ich mindestens 2mal den selben Wels gefangen habe und bei einen anderen bin ich mir nicht sicher .... mal schauen wie sich der bestand entwickelt.
 
Zurück
Oben