Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechttipp - PLZ42 Wuppertalsperre

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Wie schauts an der Wuppertalsperre mit Welsfängen aus?
    Hat da vielleicht einer ein paar Infos zur Hand eventuell?
    Habe schonmal darüber nachgedacht dort mal auf Wels zu fischen, falls möglich mit dem Boot zum Klopfen.

    Wäre dankbar für eine gute Auskunft. Weiterhin Petri Heil
     
  2. bjay

    bjay Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2006
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    50321
    Habe nie gehört das jemand gezielt drauf geangelt/gefangen hat.


    Wollte mir bald nen holz holen. Aber vorher mal schaffen nen karpfen zu fangen -.-

    Die Sperre ist halt ne richtige Zicke....
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  3. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Hallo bjay, was meinst mit holz?
    Wallerholz oder Holzboot ?

    Und klopfen wollte ich mit der Rute, natürlich mit dem Holz auch wobei man sich definitiv nicht immer darauf verlassen sollte damit unbedingt eine Lock oder Beisswirkung provozieren zu können.

    Woltest Du einen Karpfen anködern? Muß nicht sein, ein Bresen tut es da auch und die sind viel einfacher zu fangen.
     
  4. bjay

    bjay Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2006
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    50321
    Wallerholz ... entweder ich bekomm se damit angelockt oder die hauen ab :D


    Doch Doch habe die dicken Karpfen schon gesehen ... bald ist einer dran :D
     
  5. Wuppi

    Wuppi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2009
    Beiträge:
    723
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    4

    An der Kräh????
     
  6. bjay

    bjay Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2006
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    50321
    Wie Wo was !?
     
  7. Mike1977

    Mike1977 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    41462
    Hallöchen,

    kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo man sich an der Wuppertalsperre vom Ufer aus gut an die Räuber wagen kann?

    Da meine Frau etwas Bootsscheu ist, such ich ein Paar stellen wo wir den Hechtdamen und größeren Barschen und später auch mal den Zandern auf den Zahn fühlen können.

    Danke schon einmal für die Tips.
     
  8. fonG!

    fonG! Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42279
    Hey, wollte morgen vom Ufer los.

    Habe gehört, dass in Hückeswagen ein Wehr sein soll ?!
    Wo genau finde ich das ?

    Sonst noch aktuelle Tips, wo ich einen Versuch starten sollte ? Bin nicht ortskundig ;-)

    danke
     
  9. Mike1977

    Mike1977 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    41462
    Schade das keiner etwas über die Talsperre weiß.

    Naja dann werden wir wohl oder übel mal auf gut glück fahren müssen.
     
  10. bjoern1978

    bjoern1978 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    45772
    Hallo kann mir jemand sagen wie weit der Camping Platz von der Sperre entfern ist? Würde wenn, dann gerne das ganze Wochenende dort hin.Würde also dann dort Zelten wollen.

    Vielen Dank.
     


  11. Styro

    Styro Hecht und Zander

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    42349
    Aktueller Wasserstand, da ist eine Badewanne voller als die WTS. Hab mit einem Angler gesprochen der ist alle 2 Tage dort und es kommen nur Rotaugen und kleine Barsche raus mehr nich.
     

    Anhänge:

  12. bjay

    bjay Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2006
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    50321
    Ende Mai konnten wir einen 70 und einen 107 Hecht verbuchen.

    Letzte Woch einen ziemlich strammen Zander dran gehabt -> ausgestiegen.

    Sonst nur mini Barschies. Vllt find ich am WE Zeit.

    Gruß
     
  13. Styro

    Styro Hecht und Zander

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    42349
    ja wollte auch am Samstag mal hin und ein bissel rum laufen und spinnen vielleicht sieht man sich ja oder man trifft sich einfach.
     
  14. Wels.Hecht.Zander.Barsch

    Wels.Hecht.Zander.Barsch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    425
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sieht ja wirklich nicht gerade voll aus, hat wohl mit den Arbeiten am Stau zu tun.
    Naja, werde es wohl kommende Woche versuchen.
     
  15. Wels.Hecht.Zander.Barsch

    Wels.Hecht.Zander.Barsch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    425
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein Angeltag fing um 6:30 Uhr an der Kräwinklerbrücke an. Meine ersten Eindrücke von der Oberfläche waren sehr gut. Es waren sehr viele Kleinfische unterwechs und die Chancen, auf einen guten Fang erhöten sich, als der Nebel sich verzog und die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Oberfläche setzte. Einige Würfe unter der Brücke, erbrachte erstmal keinen Erfolg. Ich hatte mir vorgenommen, keine langen Wege zu gehen, um auch später noch fit genug zu sein, um Qualitativ den Köder zu führen. Als ich mich dann an meine näste Stelle machte, fing ich an, zu grübeln, denn dort hatte ich schon viele Köder verloren. Egal dachte ich, denn dort würden die Räuber schon auch stehen. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zuerst ließ ich meine kleinen bis mittleren GuFis absinken. Nix tat sich, auch wenn ich den ein oder anderen Biss bekommen habe, konnte ich nix damit anfangen. Warscheinlich neugierige klein Barsche. Ich dachte, wenn nix kleines da ist, muss was großes her um die Großen an der Haken zu bekommen.
    Ich schraubte einen 22cm Mann'S an das Vorfach. Zusätzlich legte ich dem GuFi das Zaumzeug (Angstdrilling) an, und ich warf das Teil zwei drei mal aus. Als ich den letzten Wurf fast am Ufer hatte, war mächtig Spannung auf der Schnur, jedoch kein Schlagen zu spüren. Zander konnte es also nicht sein, und ein Hecht würde mehr Schnur abziehen. Wels? dachte ich. Die Schnur wanderte gegen die Strömung, und ich merkte einen großen Wiederstand. Aber keinen Schlag. Als wenn man eine Einkaufstüte voll mit Wasser am Haken hat. Eine kurze Zeit Später zeigte sich ein riesen großer Barsch, er schwam ganz locker und ruhig, als ich die Richtung wechselte, merhte er erst, dass er einen Haken an der Backe hatte. Er schlug ein zwei mal, und ich packte ihm ins Maul, und legte ihn auf einen geraden Stein. Wow, ich dachte, dass der letzte Barsch schon 38cm hatte, doch dieser Bursche war ein anderes Kaliber. Ich holte meine Waage und nahm Maß. 1,5kg und 46cm. Ein Traum von einem Fisch:angler2:
    Ich machte noch schnell ein paar Fotos, und ließ diesen Riesen wieder ins Wasser. Er war schnell erholt, und tauchte ganz langsam in die Dunkelheit ab.
    Da war es gerade mal 7:15 und ich wuste nicht mehr, auf was für einen Fisch ich noch angeln sollte. Was will man mehr fangen, als so einen Barsch.
     
    DerWipperfürther gefällt das.
  16. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Petri zu dem Schönen Barsch, wann bekommen wir denn die Fotos zu gesicht? :) :)
     
  17. Wels.Hecht.Zander.Barsch

    Wels.Hecht.Zander.Barsch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    425
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Habe den auch in die RL eingetragen, doch er ist noch nicht drin. In der IG ist er auch schon zu sehen.
     

    Anhänge:

    Philsnyda und Tim Kuehn gefällt das.
  18. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Na dann mal ein Petri Heil zum Hammer Barsch.:respekt
     
  19. Cream_Piwi

    Cream_Piwi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    51429
    Hallo Zusammen,

    wollte dieses Jahr mal ein paar Nächte an der Wuppertalsperre auf Karpfen verbringen. Kann mir einer was dazu sagen?
    Gibt es ein paar Hotspots?
    Wie sind die Bestimmungen: Füttern, Boot, Zelt, Nachtangeln etc.?
    Wo bekommt man Tageskarten her?

    Vielen Dank schonmal

    Philipp
     
  20. King Wetzel

    King Wetzel Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    42929
    Und, schon jemand auf hecht los gewesen? :p
     

Diese Seite empfehlen