Hechttipp -  PLZ42 Bevertalsperre bei Hückeswagen

Genau so sieht das aus an der Bever. Der Großteil der Angler sind der älteren Generation angehörig. Diese kennen wirklich noch nicht das sogenannte Catch and Release - und das nicht, weil sie es erst gar nicht verstehen :)

Ob es noch aus Kriegstagen herrührt, ich weiß es nicht. Es wandert jeder Fisch in den Topf. da müsste man wirklich mal Öffentlichkeitsarbeit leisten und die Leute zum nachdenken anregen. Ob das dann zu einem Erfolg führt, weiß ich nicht, jedoch wäre es eine erste Maßnahme.
 
Naja Morgen gehts nochmal zur Bever.
Zielfisch wird der Barsch sein. Gefischt wird mit Wurm und maden und einer Laufpose.
Und ab und zu vielleicht auch mal mit dem Spinner alles Checken.

Gruß Tim.
 
War gestern mal unterwegs vom Ufer, paar kleine Barsche.
Mein Vater hat noch einen hecht verloren.


WAR`JEMAND AUCH SCHON DIESES JAHR MAL AN DER BEVER UND KANN WAS BERICHTEN?
 
Hallo zusammen, wer kann denn ein paar gute Stellen nennen um vom Ufer aus an der bever zu angeln??!! Bzw. gibt es an der Bever auch Schongebiete die man nicht beangeln darf.
Und an die Insider wo liegt die Käferbucht??? Habe das mal hier gelesen...

Vielen Dank schon mal.
 
Servus zusammen.

War letzte woche mal wieder unterwegs-
Ergebniss : Viele Barsche bis 37cm
kleinen hecht noch^^
gruß
 
Hey Leute, komme aus Berlin und wollte jetzt am WE an der Bevertalsperre etwas Spinnfischen gehen, kennt ihr vllt. geeignete Stellen? Auf Google-Earth kann man kaum gute Stellen ausmachen ...

Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Gruß
Freddy
 
Gibt keine Bestimmten Bootstege, einfach mal vorbei spinnern
In der Neye Bucht würd ichs auch mal probieren.
Das ist die Bucht , ca.500m Recht neben dem Bikertreff an der Staumauer
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Henry Wetzel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

tn_1KfQkJrUZ7xE9uv.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Wim Wetzel
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 046 cm
Gewicht: 1 Kilo 090 Gramm

tn_6KwKY0XVhKs3Pwe.jpg

 
würd mich auch mal interessieren da ich vlt am sonntag an die bever oder an die wuppertalsperre wolte hat denn noch jemand von euch nen jahresschein und nen boot an der bever oder wupper dann könte man sich ja mal treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Wasserstand an der Wuppertalsperre ist so flach, dass im Teil Richtung Hückeswagen nur noch der alte Flußlauf zu sehen ist.
Also Angeln kannst Du da im Moment vergessen.

Ich gehe mal davon aus, das an der Bever genügend Wasser in der Schüssel ist.
 
Zurück
Oben