PLZ41 Niers bei Viersen

Norbertmueller

Neuer Petrijünger
Wer hat Erfahrung zum Fliegenfischen an der Niers.https://www.fisch-hitparade.de/editpost.php?do=editpost&p=112191#
fragend Habe in der Höhe Viersen schon einige Zeit mit der Fliege gearbeitet aber noch keinen Erfolg (Biss) gehabt. Die Schuppenträger sind recht scheu, nur bei bedecktem Wetter lassen sie sich sehen. Durch den Kanalcharakter ist der Fisch schwer zu lokalisieren. Streamer fangen sehr viel Kraut. Spinnfischen mit Gummifisch geht, ist aber nun mal keine Fliege?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Norbert

Hey,

ich habe mal ne frage an dich.Du hast geschrieben das du in den höhen in viersen angeln gehst.Ich komme aus viersen und wollte jetzt den jahresschein für die niers holen.bis jetzt hab ich nie geglaubt das da wirklich fische drin sind.lach.hast du denn schon .hast du denn mit anderen methoden schon was gefangen.würde mich über eine nachricht freuen.

Gruß marcus
 
Ich habe bisher noch nie Forellen oder Fliegenfischer in/an der Niers gesehen, wahrscheinlich falscher Spot.

Wo bekomme ich eigentlich einen Schein? Mein alter Tackle Dealer von damals hat zu gemacht,
daher suche ich Geschäfte nähe Viersen wäre meine Grenze. War schon seit 4 Jahren nicht mehr dort.
Will hoffen das die Bestände an Hecht und Barsch soweit noch gut wie Früher sind.
Dort herrschte normalerweise viel C&R.
 
Zurück
Oben